BlubbsDE schrieb:
Du solltest Dein Wissen nicht über alles drüber stülpen.
Dann erkläre doch bitte Microsoft, dass viele andere Studenten und ich Office und Windows mit völlig unzureichender Überprüfung erhalten.
Github, dass sie for free private repos weggeben.
Spotify, dass man damit unberechtigterweise 3 Monate gratis (bis vor kurzem) und danach 50% Rabatt bekommt.
Jetbrains, dass da Nicht-Studenten
alle ihre IDEs (teilweise 200+ Eur pro Lizenz)
unbegrenzt vollkommen
kostenlos nutzen
VMWare, ...
...
BlubbsDE schrieb:
Es ist kein ausreichender Nachweis. Ganz einfach. Und auch ich weiß, vielen Unternehmen reicht dieser Nachweis via valider Mailadresse. Macht ihn dennoch nicht ausreichend.
Das ist halt Quark. Ich kenne die Nutzungsordnung (Löschung bei Exmatrikulation), derer sich die Uni verpflichtet hat. Also das RZ, gegenüber dem Programm, um eben gerade sicherzustellen, dass nur immatrikulierte Studenten darüber verfügen.
Ich kenne ebenso einige Kommilitonen von FHs, die einfach zu klein sind und bei dem Programm nicht partizipieren. Wenn meine Bekannten von dort bei VMWare oder sonstwo Rabatte bekommen, gehen sie leer aus. Die haben zwar genauso eine @stud.fh... Adresse, werden aber abgelehnt.
Von Universitäten kenne ich allerdings keine, die da nicht mitmacht.
EDIT: @moquai: Ja genau, weil der Student die
wichtigste Mailadresse, nämlich die, wo z.B. seine Immatrikulationsbescheide auflaufen, mit der er sich bei E-Learning-Portalen authentifiziert usw. einfach so in Hände Dritter gibt?
Zweifelst du als Unternehmer auch Mails an, die von einer
vorname.nachname@google.com Mail kommen, von einem authentifizierten Mailserver, bei dem du weißt, dass die Nutzer von aus Google eine Nutzungsordnung unterzeichnen
müssen und zusätzlich deren Identität per Personalausweis geprüft wird?
Wenn ich irgendjemanden kenne, der mir ähnlich sieht, kann ich den auch um seinen Ausweis bitten um damit Schabernack zu treiben. Ändert aber nichts daran, dass das ganz klar Regelwidrig ist und nichts an der Authentizität des Ausweises ändert.