BlubbsDE schrieb:Die RUB hat sich zu nichts verpflichtet, Ich habe die Mailadresse eben aus o.g.Gründen. Und das geht mit den Nutzungsbedienungen der RUB konform
Das mag ja sein, wie gesagt. Dann versuch mal Office z.B. for free zu bekommen. Von Universitäten kannte ich diese Praxis bisher nicht, ich kenne aber sehr wohl Kommilitonen von kleinen FHs, die z.B. auch @stud.fh...-Adressen haben, die aber eben nicht eine Nutzungsordnung unterschreiben mussten und ebenfalls nicht nach ihrer Exmatrikulation direkt gelöscht werden. Die wurden dann aber auch direkt von Microsoft abgelehnt, mit der Begründung das deren Bildungsinstitut nicht bei einem der bekannten Programme partizipiert und deshalb ihre E-Mail als Authentifikation nicht ausreicht.
Und mal ganz davon abgesehen: selbst wenn es nur irgendeine Adresse wäre...wenn die gut genug für Microsoft, VMWare, Github, Spotify...(ich kenne locker 100 riesige Dienste, die das derart handhaben) ist, warum sollte das dann bitte nicht ausreichend für ComputerBase sein?
Zuletzt bearbeitet: