ComputerBase Reader's Choice - Bauprojekt

klalar

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
384
Moin Technikfreunde,

nachdem die Chat GPT Bauvorschläge enttäuscht haben hoffe ich auf die CB-Schwarmintelligenz.
Ich habe mal die (vorläufigen) Ergebnisse der ComputerBase Reader's Choice Awards 2023 genommen und daraus zwei Bauprojekte konfiguriert. Von allen Komponenten Hersteller Platz 1 und dann die oberste Variante aus der Geizhals-Liste.

1865,10 € - https://geizhals.de/wishlists/3634723

Meiner Meinung nach sehr edel und schraubbar aber irgendwie auch langweilig weil ich die meisten Hersteller gefühlt seit Ewigkeiten nutze. Daher den Underdogs nochmal ne Chance gegeben und Platz 2 und Geizhals bemüht. RGB Schock inklusive :)

1985,85 € https://geizhals.de/wishlists/3634726

Welches Projekt würdet Ihr umsetzen =?
 
Das dritte ... 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar und FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
Moin,

ich würde die Boards und CPU Kühler einfacher halten und dafür ne größere Grafikkarte einplanen. Hast Du mehr von...

Beide CPU Kühler sind schick aber ein 40 Euro Thermalright Peerless Assassin macht die Arbeit nicht schlechter. Kostet aber nur einen Bruchteil davon.

Bei den Boards würde ich etwas einfacheres nehmen. Solange die Spannungswandler nen guten Kühler haben ausreichend.

Intel CPU würde ich hinter die AMD CPU stellen. AMD ist einfacher zu kühlen und beim Gaming mehr Dakka. Dann halt das übrig gebliebene Budget in die Grafik stecken. Da was Dir besser passt. AMD oder Nvidia.

Gruß
Holzinternet
 
Willst du übertakten? Ansonsten brauchst keine K CPU.

Hat es einen bestimmten Grund das du dich für diese Gehäuse entschieden hast?
Gibt doch noch andere Auswahl, wie Lian Li, Streacom, Phanteks, Fractal, In Win
 
time-machine schrieb:
Hat es einen bestimmten Grund das du dich für diese Gehäuse entschieden hast?
Der Sinn des Versuchs war ja nach der Readers Choice zu gehen und dann immer das meistgekaufte auf Geizhals. Aber da kommt nichts gutes bei heraus wie man ja oben sieht und wie du ja schreibst mit dem CPU K Modell ......
 
klalar schrieb:
Aber da kommt nichts gutes bei heraus wie man ja oben sieht und wie du ja schreibst mit dem CPU K Modell ......
Leute einfach labern lassen. Bsp.: Ein 12700K/13700K ist aktuell günstiger als ein 12700/13700. Wieso also mehr Geld ausgeben, wenn die K-Version günstiger ist und obendrein etwas höhere Turbo- und deutlich höhere Basis-Taktraten hat?
War schon bei früheren Generationen so und wird sich sicher wiederholen. Nur gibt es aktuell keine 14700, sondern nur die K-Variante.

@time-machine Welche Intel CPU würdest du nutzen? 14th Gen natürlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
SpiII schrieb:
Bsp.: Ein 12700K/13700K ist aktuell günstiger als ein 12700/13700.
Man kann jedenfalls festhalten, System-Build nur nach Bestenlisten ist suboptimal. Und darum ging es hier ja. Werde was eigenes auf Basis der FAQ zusammenstellen. Danke für alle Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Zurück
Oben