Computerbild: Computerbase Forum gelobt

Re: Computerbase Forum gelobt

Ich finde dieses Forum sehr gut und es hat mir schon geholfen und ich bin für ein "sehr gut", aber leider wurde ich nicht gefragt. :mad:
 
Re: Computerbase Forum gelobt

Das Lob ist zwar gerechtfertigt, ich hab hier auch schon oft Hilfe bekommen....... aber trotzdem wäre ich auf eine Erwähnung von einer Zeitschrift mit "BILD" im Titel nicht besonders stolz.

Just my 2 Cents....
 
Re: Computerbase Forum gelobt

Also ich muss ja sagen: Sind die irgendwie blind, oder haben die Gurken auf den Augen?
Wenn die sagen, es sei zu viel Fachchinesisch, haben die auch bestimmt das dicke wunderbare Lexikon übersehen, das jedem die Begriffe erklärt, die man sucht. Wenn ich mir nur 2 Minuten die Seite von Computerbild ansehe, bekomme ich Kopfschmerzen.

Und ein Forum besitzen die wohl auch nicht. Wahrscheinlich habe sie sich nicht mal die Beiträge angesehen, die sie als zu alt eingestuft haben, sondern nur kurz gesucht, sich das Datum angesehen und dann ihre Menung darüber gebildet.

Aber hier gibt es so was wie Editieren, und das ist bestimmt bei den Beiträgen der Fall, die sie gemeint haben. Und was ist daran so schlimm, wenn ein Beitrag etwas älter ist? Wenn sich an der Situation nichts geändert hat, auch nicht in den nächsten 2-3 Jahren?

Gruß Andy
 
Hier wird ja gelästert bis der Arzt kommt! Taten sind es, die einen zum Helden machen.

@ CBase (oder Community): Wieso macht ihr nicht einfach mal ein ernsthaften Zeitschriften-Test, wenn wir schon so viele ernst zu nehmende Kritikpunkte finden? Wäre natürlich schöner wenn ihr das erledigen würdet, da das Ganze dann mehr Ernsthaftikeit und Kompetenz annimmt, aber ich kann mir vorstellen, dass ihr Besseres zu tun habt.
Sonst können wir (Die Community) ja auch ein Test im Off-Topic durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich lustig, meine ITS_T Lehrerin hat auch Material zum Untericht von Computerbase, als ich die Webseite gelesen habe war ich ganz erstaunt, wer es nicht glauben mag ich scanne gerne das Blatt ein.

Gruß

Willüüü
 
Wen wundert das, dass CB gut abgeschnitten hat? War doch klar, CB ist einfach das beste.
 
Bin noch nicht lange hier , gefällt mir aber sehr gut . Man bekommt auch auf die einfachsten Fragen eine vernünftige Antwort . Das ist nicht überall so. :sex: :utminigun:
 
Die ComputerBild-Meute kommt doch nur zur Weiterbildung in dieses Forum. :D
 
@Raberduck

Imho gibt es die Computerblöd erst seit 1998/1999, also sind die unschuldig. ;)
 
Die haben CB "nur" ein gut gegeben weil sie neidisch sind :D .


Ist ja klar wenn man hier doch für lau die bessten Tips bekommt.



CB :daumen:


gruß Charmin
 
Re: Computerbase Forum gelobt

schrauber schrieb:
Negatives laut Computerbild:
- Etwas wenige Bilder
- Teilweise veraltet Inhalte ( etwa Nachrichten von 2002 )
- Startseite wirkt überladen
- für Anfänger enthielten Texte zuviel Fachchinesisch
- wer dagegen auf Wörter in grüner Schrift klickte, bekam Werbung zu sehen- Abwertung
- Etwas wenige Bilder <- so eine Kritik von einer Zeitschrift, die sich Computerbild schimpft

- Teilweise veraltet Inhalte ( etwa Nachrichten von 2002 ) <- ich finde es gut, wenn man auch noch alte Informationen recherchieren kann

- Startseite wirkt überladen <- ein wenig, aber es ist im Laufe der Jahre eben viel hinzugekommen und dafür ist sehr noch sehr übersichtlich

- für Anfänger enthielten Texte zuviel Fachchinesisch <- CB ist ja auch nicht der Samariter für alle Newbies wie es das Ziel von Computerbild ist

- wer dagegen auf Wörter in grüner Schrift klickte, bekam Werbung zu sehen- Abwertung <- ja bischen nervig, aber muss man ja nicht draufklicken und die Seite muss ja auch irgendwie finanziert werden
 
Re: Computerbase Forum gelobt

noway schrieb:
:lol: Sorry, aber so ist das numal in der IT- Welt. Wer da einsteigen will muss sich halt auch mit Vokabeln herumschlagen... Wer das nicht will, der soll es halt lassen, was für Freaks. :freak:
Für mich ist CB und FB deutlich besser, als nur gut. Das liegt an den vielen engagierten, fachkundigen Usern und natürlich auch an den Mods und Admins! :daumen:
cu :)

Also liebe redakteure der computerbild, wenn ihr hier nicht alles versteht und dann nachher alles nur noch als mist in euer zeitung wiedergebt kann hier niemand was dafür!

P.S.: einfach texte auf FB kopieren und in euer zeitung einfügen
 
Ich wuerde mich ueber so eine Bewerung freuen. Die CB (Computer Bild, nicht ComputerBase :D) ist auf Leute ausgelegt die von tuten und blasen keine Ahnung haben. Eine unendliche Bedienungsanleitung fuer ihren Rechner. Und die Combuterbild versucht es den Leuten moeglichst einfach rueber zu bringen. Waehrend fuer den versierten Nutzer Computerbase ein Alltagsmedium ist, ist es fuer den 'DAU' eine Ansammlung von Englischen 'Fachbegriffen'.

Schaut doch mal in deren Lexicon. Da erkennt man schon welche Zielgruppe angesprochen ist.

AGP
AGP steht für "Accelerated Graphics Port"((sprich: "Äckßelleräitedd Gräfficks Port")), auf Deutsch: ''beschleunigter Grafikanschluss".

[..]Modem beim Start eines Terminal((sprich: "Törrminell"))[..]
 
@ "Wie cool. :D Computerbild hat ja keine Werbung, dafür aber ausschließlich Artikel für Anfänger. Die Blauen links haben sie wohl irgendwie übersehen, und das Artikel von 2002 etwas veraltet sind ist wohl unvermeidbar. Tsts... .Naja, man kann wohl auch kein Kranwasser mit Champagner vergleichen. :cool_alt:" u.ä.


Das sehe ich nicht so. Und vor allem hat es mir noch nie was genützt, wenn ich mich (gefühlsmässig) selber aufwertete, in dem ich andere abwertete.

Computerbild hat ein erstklassiges Geschäftsmodell und ist eine extrem erfolgreiche Publikation.

Und gerade das man es den Einsteigern (immer wieder!) leicht macht, auch vermeindliche Selbstverständlichkeiten immer wieder erklärt, gerade das ist die Stärke von Computerbild: Die Macher von Computerbild wissen nämlich mehr (von Technik-Journalismus und in welchem Marktumfeld sie sich befinden), als manch sonstiger Jungspund, ist mein Eindruck. Viele User sind nach wie vor Neulinge, eben gerade im PC-Bereich, wissen eben nicht so viel, wollen aber dazu lernen. Andere wiederum sind zu faul oder nur am Rande daran interessiert, "alle Fachbegriffe dauerhaft auswenigdig lernen zu wollen". Und das gilt alles eh nur am Rande:

Die Hauptsache ist eh immer die, dass ich die Neuen, die Jungen, eben gerade die Anfänger gut und passend anspreche:

denn habe ich den kunden als erstkunden, dann neigt er auch dazu, treu zu sein, wenn ich ihn passend behandele. die selbsternannten experten, die ja (hier in computerfragen) schon immer alles wussten - und ohne je ein anfängerstadium durchlebt zu haben direkt vom himmel gefallen sind:) , die erwerbe, binde und halte ich als ein magazin/eine page später nur viel schwerer, oder gar nicht - und die taugen oft auch gar nichts als kunden.


daher, was computerbild macht ist klasse, nicht nur aber gerade auch weil compuerbild so erfolgreich ist, das schreibe sich jeder hinter die ohren, finde ich:

"there is nothing more succesfull than success", sagen die amerikaner - und ganz zu recht.


looser, die sich ihre tolle nische schön reden haben/hatten wir in deutschland schon genug. und da gilt/gälte es, sich ein beispiel zu nehmen an der erfolgreichen computerbild.

und glückwunsch an cb fürs "gut"


und: solange computerbild ein 100x oder 1000-faches an monatsumsatz macht im vergleich zu c-base sollte man den computerbildmasstab einfach mal annehmen (zu können versuchen zumindest), nicht daran herumkritteln ("die sind je eh blöde und geben sowieso nie das "sehr gut", welches uns klar zustände"). nein anders: da schriebe man einen hochoffiziellen brief an computerbild, bedankte sich - und bäte um aufklärung über die kriterien (falss die nicht "in cb sowieso drinstehn"), damit computerbase-intern erwogen werden könnte, computerbase demnächst (ggfls. gerade auch nach den computerbild-kriterien(!)) noch besser zu machen... . würde man sich meiner meinung nach nichts vergeben, eher reife beweisen.;)


Und gerade das man es den Einsteigern immer wieder leicht macht, auch vermeindliche Selbstverständlichkeiten immer wieder erklärt, gerade das ist die Stärke von Computerbild; schließlich appelliert man so an die Toleranz der Käufer, die schon länger dabei sind, erzieht die zur Toleranz, in dem man sie selber hat und vorlebt: waren wir nicht alle doch auch mal Anfänger? Wie schwach muss ich eigentlich sein, wenn mich schon die regelmässige Erläuterung von sogenannte Anfängerbegriffen stört oder in meinem Expertentum verkleinert? Könnte ich das nicht einfach tolerant, verständnisvoll und großzügig überblättern, besser noch mich mitfreuen mit meiner Publikation über den neuen User, der dank klug-einfühlsamer Einsteigerhilfe eine hoffentlich wunderbare und dauerhafte Kundenbindung erfährt?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar, dass Computerbild das Forum lobt, wenn Fehler aus dieser mangelhaften Zeitschrift korrigiert werden müssen.
 
ein wenig muss ich pefekt57 recht geben.
Jede Publikation und Website muss sich zwangsläufig auf eine bestimmte Leserschaft ausrichten, deren Bedürfnisse an Informationen sie decken will.
Computerbild hat sich eben, wie auch die meißten anderen BILDs, auf das Ultranoob-Segment ausgerichtet und bedient es wie man sieht mit größtem Erfolg. Daran ist doch grundsätzlich nix verkehrt. So installieren diese User dann wenigstens überhaupt ne Firewall oder lernen ein paar Kniffe von Windows.

Computerbase bedient da eben kompetent ein deutlich höheres Level, allerdings ist es schon was für Leute, die sich für die Materie als Anwender interessieren.
Auch von mir ein Riesenlob an das erstklassige Forum, sowohl für recht kompetente Gespräche unter mehr oder weniger Cracks, als auch für Anfänger ein Tor in die doch etwas komplexere Computerwelt.

Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt, speziell wenn es um Inhalte für Entwickler, nicht Anwender geht.
 
Zurück
Oben