Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtAus der Community: So lief das Jahr 2021 im ComputerBase-Forum
Das Komma hinter "Wenigstens" war hoffentlich absichtlich falsch gesetzt, oder? Ansonsten ziemlich ironisch: Über fehlende und falsche Kommata beschweren, gleichzeitig aber selber unnötige an falscher Stelle setzen. o.O
Abgesehen davon hätte ich dir vor ein paar Jahren für "Kommas" noch einen auf'n Deckel gehauen.
Das Forum ist nach wie vor ein Highlight! Kaum eine Webseite besuche ich so gerne. Technisch ganz weit vorne mit gutem Layout, hoher "Snappiness" und nützlichen Funktionen wie automatischem Dark Mode. Dazu kommt die super Community und eine Moderation, die Crap schnell entfernt. 👌
Die Community ist bärenstark, siehe Flut- PC. Ich bekam mehrmals Gänsehaut beim Lesen des Hilferufes und der Kommentare. Der Zusammenhalt hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt und meine Sicht auf das Forum deutlich geändert. Einfach Klasse!
Mein Dank gilt natürlich auch dem Ganzen Team hinter CB!
Was mir aufgefallen ist: Die Qualität nimmt immer weiter ab. Beiträge, die zum Thema gehören, werden gelöscht nur weil sie nicht in die politische Sichtweise der Mods passt und die Zensur nimmt immer weiter fahrt auf. Beleidigungen, wenn es die richtige Seite betrifft, bleiben stehen und werden akzeptiert. Aber diese Sachen sieht man ja woanders auch (Reddit z. B.).
Trotzdem konnte ich einiges mitnehmen... Schauen wir mal wie 2022 wird.
Den Artikel zu Onlinekosten hab ich gelesen, aber zu Chip.de gabs noch keinen, oder?
Kommt da noch was? Mir war Chip.de durch Bloatware Downloads suspekt, die (zumin-
dest früher den Chip Downloader und zwischenzeitliche andere Software huckepack
installiert haben). Daher (und den qualitativ stark schwankenden Artikeln) habe ich die
Seite immer gemieden. Gerade das Statement dazu gefunden:
Vielen Dank an das Team von CB für das tolle, informative Jahr 2021. Natürlich auch an die Mitglieder. Eine Lieblingsrubrik hab ich eigentlich gar nicht...wobei dieses Jahr PC-Hardware und Windows oben auf meiner Liste waren. Aber super war natürlich auch der Flut-PC.
Ich freu mich schon auf´s nächste Jahr und bin gespannt was auf uns zukommt. CB ist und bleibt mein Lieblingsforum.
In diesem Sinne euch allen und natürlich dem Team einen guten Rutsch in´s neue Jahr 2022 🎉
Frohes Neues an die Community und die Tiere (Arbeitstiere) & Maschinen im Hintergrund die uns diesen Spielplatz für Nerds erst möglich machen <3 Liebe geht raus.
Auf ein noch gelungeneres 2022 und abnormal tiefe Graka Preise ! xD