Dolph_Lundgren
Captain
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 3.844
Hallo Leute!
Ich habe momentan richtig Stress mit Computeruniverse.net.
Letztes Jahr im Mai habe ich mir eine ASUS R9 290 DirectCUII OC gekauft.
Damals habe ich die Karte nicht zum Laufen bekommen. Erst nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe, lief sie problemlos. Konnte ich mir zwar nicht erklären, aber war mir in dem Augenblick egal (endlich GTA5 vernünftig zocken war wichtiger^^). Sie lief denn auch ein knappes Jahr problemlos. Siehe auch: https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-r9-290-direct-cu-ii-oc-monitore-schwarz.1601317/
Dann wurden mit einem Mal meine Monitore schwarz, sobald Windows geladen war. Grafikkarte eingeschickt -> wieder bekommen -> Problem bestand weiter -> Grafikkarte eingeschickt -> wieder bekommen -> Problem besteht weiter... Macht erstmal zwei fehlgeschlagene Nachbesserungsversuche. Meines Wissens steht mir dann eigentlich ein Rücktritt vom Kauf zu (ggf. mit Zeitwert usw.) Ich habe mich dann mit Beweisvideo noch einmal an Computeruniverse gewandt, woraufhin die meinten, ich solle doch mal meine Monitore überprüfen. Ich habe dort aber schon geschrieben, dass ich einen Rücktritt vom Kauf wünsche oder ggf. einen Austausch gegen eine 390/480X oder Fury (ggf. auch mit Zuzahlung meinerseits) wünsche.
Das mit den Monitoren konnte ich ausschließen konnte (zwei Monitore, die gleichzeitig kaputt gehen, sind eher ungewöhnlich, zumal diese mit einer Radeon 5770, Geforce 560ti und einer R9 380X laufen), bekam ich ohne Kommentar ein Rücksendelabel geschickt. Ich habe diesen dann genutzt und die Grafikkarte zurückgeschickt. Natürlich habe ich noch einen Zettel beigelegt, wo drin stand, dass ich keine erneute RMA wünsche, sondern einen Rücktritt vom Kauf.
Heute bekam ich eine Mail, dass die Grafikkarte zum Hersteller geschickt wird - mit dem Hinweis, dass die die zweite Reklamation ist. Ich habe dann dort direkt angerufen, wo man meinte, dass das ja ein Garantiefall ist und jetzt ASUS das aus Kulanz entscheiden müsste. Ergo habe ich mich auf die Geschichte mit Gewährleistung und zwei erfolglosen Nachbesserungen (dass dies jetzt die dritte Reklamation wäre, hat man mir aber stattgegeben) berufen. Dann kam man mir mit Beweislastumkehr und die lief ja ein Jahr lang problemlos. Auch das die Kühlung der Karte ja eigentlich eine Mogelpackung ist (nicht aufliegende Heatpipes, siehe http://images.bit-tech.net/content_...r9-290-directcu-ii-oc-review/asus290oc-9b.jpg )hat man nicht zur Kenntnis genommen. Wie dem auch sei, ich soll jetzt wieder vier bis sechs Wochen warten und ehrlich gesagt, habe ich die Schnauz voll. Ich bin geheilt von diesem Teil. Wie kann ich jetzt weiter verfahren?
Danke für jede Hilfe
Ich habe momentan richtig Stress mit Computeruniverse.net.
Letztes Jahr im Mai habe ich mir eine ASUS R9 290 DirectCUII OC gekauft.
Damals habe ich die Karte nicht zum Laufen bekommen. Erst nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe, lief sie problemlos. Konnte ich mir zwar nicht erklären, aber war mir in dem Augenblick egal (endlich GTA5 vernünftig zocken war wichtiger^^). Sie lief denn auch ein knappes Jahr problemlos. Siehe auch: https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-r9-290-direct-cu-ii-oc-monitore-schwarz.1601317/
Dann wurden mit einem Mal meine Monitore schwarz, sobald Windows geladen war. Grafikkarte eingeschickt -> wieder bekommen -> Problem bestand weiter -> Grafikkarte eingeschickt -> wieder bekommen -> Problem besteht weiter... Macht erstmal zwei fehlgeschlagene Nachbesserungsversuche. Meines Wissens steht mir dann eigentlich ein Rücktritt vom Kauf zu (ggf. mit Zeitwert usw.) Ich habe mich dann mit Beweisvideo noch einmal an Computeruniverse gewandt, woraufhin die meinten, ich solle doch mal meine Monitore überprüfen. Ich habe dort aber schon geschrieben, dass ich einen Rücktritt vom Kauf wünsche oder ggf. einen Austausch gegen eine 390/480X oder Fury (ggf. auch mit Zuzahlung meinerseits) wünsche.
Das mit den Monitoren konnte ich ausschließen konnte (zwei Monitore, die gleichzeitig kaputt gehen, sind eher ungewöhnlich, zumal diese mit einer Radeon 5770, Geforce 560ti und einer R9 380X laufen), bekam ich ohne Kommentar ein Rücksendelabel geschickt. Ich habe diesen dann genutzt und die Grafikkarte zurückgeschickt. Natürlich habe ich noch einen Zettel beigelegt, wo drin stand, dass ich keine erneute RMA wünsche, sondern einen Rücktritt vom Kauf.
Heute bekam ich eine Mail, dass die Grafikkarte zum Hersteller geschickt wird - mit dem Hinweis, dass die die zweite Reklamation ist. Ich habe dann dort direkt angerufen, wo man meinte, dass das ja ein Garantiefall ist und jetzt ASUS das aus Kulanz entscheiden müsste. Ergo habe ich mich auf die Geschichte mit Gewährleistung und zwei erfolglosen Nachbesserungen (dass dies jetzt die dritte Reklamation wäre, hat man mir aber stattgegeben) berufen. Dann kam man mir mit Beweislastumkehr und die lief ja ein Jahr lang problemlos. Auch das die Kühlung der Karte ja eigentlich eine Mogelpackung ist (nicht aufliegende Heatpipes, siehe http://images.bit-tech.net/content_...r9-290-directcu-ii-oc-review/asus290oc-9b.jpg )hat man nicht zur Kenntnis genommen. Wie dem auch sei, ich soll jetzt wieder vier bis sechs Wochen warten und ehrlich gesagt, habe ich die Schnauz voll. Ich bin geheilt von diesem Teil. Wie kann ich jetzt weiter verfahren?
Danke für jede Hilfe