Computerzusammenbau: "Kabel fehlen" und weitere

Kantenmann schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass die Abstandshalter oder was diese Plastikzylinder waren nicht ganz gepasst haben.
Darum die Frage ob du das richtige Kit verwendet hast.

Meine Befürchtung zum Kühler: Du hast die AMD-Variante gekauft und verbaut. Das erkennt man am "a" im Namen (das "a" vor der 35"). Richtig wäre dieser für den Intel-Sockel.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Laut seiner Liste hat er ein 5600X auf einem MSI B550-A Pro
@Kantenmann überarbeite mal deine geizhals Liste, das führt nur zu Verwirrung mit den x0 Komponenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Da darf aber nichts schweben und man muss auch nicht anders (entgegen der Anleitung) montieren. Für mich ist da noch irgendwas im Busch.

Und ja, das mit der Liste ist Murks. 2x jetzt schon. ;)

Nilson schrieb:
Laut seiner Liste hat er ein 5600X auf einem MSI B550-A Pro
@Kantenmann überarbeite mal deine geizhals Liste, das führt nur zu Verwirrung mit den x0 Komponenten.
Jo, hab ich. Tut mir leid wegen der Verwirrung. Ist das erste Mal, dass ich mich an so ein Projekt gewagt habe.
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Einfach mal nen Bild vom verbauten CPU-Kühler hier posten...
Das Teil ist schon samt Mainboard im Gehäuse. Da sieht man jetzt nicht mehr viel. Ich kann nur sagen, es wackelt nichts und es gab nen festen Kontakt zwischen Kühler und CPU.

Das ist eigentlich kein Wagnis, es wird oft maßlos überschätzt. Handbuch nehmen und bauen. Nur dass man halt etwas vorsichtiger als mit Lego Bausteinen umgeht.

Wir versuchen noch herauszufinden was mit deinem Kühler ist. Du sprichst von Wagnis und hast da sehr merkwürdige Probleme bei der Montage gehabt. Nicht dass du da schon einen Fehler hast.

Noch ne Sache:
Meine Graphikkarte hat 2x 8-Pin-PCIe-Anschlüsse. Ich hab anscheinend sowohl ein Kabel mit einem und zwei 6+2-Pin-Anschlüssen, die jeweils in einem 8-Pin-Anschluss münden. Welches nehm ich da?

@Kantenmann:
och, echt jetzt?
Deathangel008 schrieb:
noch grundsätzlich zur montage: die graka nach möglichkeit mit einzelnen kabeln anschließen, also pro stromanschluss an der graka einen anschluss am NT (VGA1/VGA2) verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und coasterblog
@bisy

Hätte ja sein können :D So viele Netzteile kenne ich nicht aus dem Kopf. Und entgegen des ATX-Standards gibt's ja immer wieder mal Kuriositäten. :D

Kantenmann schrieb:
Warum hat die Graka überhaupt 2 separate Stromanschlüße?
Weil sie es braucht bzw. der Hersteller entsprechend Strom nutzen kann/will. Auch OC ist da schon mit bedacht.

edit: ich habe übrignes mal in dein verlinktes Video reingeschaut und nach den ersten 2 Tips schon abgeschaltet. Besonders gut ist es nicht. Handbücher sind meist besser als bezahlte Inluencer. ;)

Zurück
Oben