Computerzusammenbau: "Kabel fehlen" und weitere

ES IST VOLLBRACHT:
Running.jpg

Ergänzung ()

Vielen Dank für die Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Dandelion und coasterblog
@Kantenmann:
auf die gefahr hin dass es hier oder anderswo schon angesprochen wurde: auch das XMP für den RAM geladen?

ein ausblasender lüfter hinten wäre dringend zu empfehlen. der hier sollte passend zu den vorne im gehäuse verbauten sein. ein zusätzlicher ausblasender hinten oben schadet auch nicht; da passen auch 140er. die lüfter gibts auch in weiß, aber anscheinend nur als 3er-pack.

• Gefällt mir
Reaktionen: barmbekersurfer
Ok, ein Update mit großem Problem:
Nach nun 2 Wochen habe ich einmal durch Zufall mitbekommen, dass mein Computer sich ohne mein Einwirken ein- und wieder ausgeschaltet hat (Alle Lichter und Ventilatoren gingen an und dann wieder aus), bis ich ihn durch ein richtiges Booten dabei unterbrochen habe.

Darauf hin fuhr mein Computer sich gestern ohne Vorwarnung oder Grund herunter. Ich konnte im Evenmanager auch nichts merkwürdiges entdecken. Die Temperaturen habe ich überprüft, selbst unter Last kommt meine CPU nur bis unter 70 °C.

Schließlich geht er seit heute morgen nicht mehr richtig an. Wenn ich den Power-Knopf drücke, blinkt er für den Bruchteil einer Sekunde kurz auf und schaltet dann wieder ab. Ich habe bereits alle Steckverbindungen auf Festigkeit getestet, aber das Problem besteht.

Hat jemand eine Idee?
Ergänzung ()

Addendum:
Ich habe diesen Fehler mehrfach im Internet gefunden, aber ich hab bis jetzt in keinem dieser Threads eine Antwort gefunden.

Addendum 2:
Ich bin verwirrt. Ich habe jetzt den Arbeitsspeicher und den CPU-Ventilator neu eingesteckt und das Gerät läuft wieder. Wenn eins der beiden der Fehler war, hätte nicht zumindest der BIOS angehen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben