Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fünf Tage Messe sind auch in diesem Jahr wie im Fluge vergangen. Nicht alles, was im Vorfeld erwartet wurde, ist auch wirklich präsentiert worden. Dafür gab es auch ein paar kleine Überraschungen. Zum Abschluss möchten wir uns mit ein paar Bildern und einem persönlichen Fazit unserer Redakteure verabschieden.
Naja, es waren ja viele interessant Dinge dabei, aber was wirklich "weltbewegendes" hat die Messe anscheinend nicht wirklich gebracht, wie auch Parwez schon schrieb...
Äußerst coole Fotos habt Ihr da gemacht!
Scheint eine sehr schöne Stadt zu sein.
Die Figure mit dem "Welcome to Taiwan"-Schild is aber gruselig. Wenn man wen erschrecken will wäre die sicher perfekt! (Mit 'nem Welcom to Hell-Schild)... ^^
Und Hauptsache Ihr wart im Zoo und findet zudem noch einen Laden "Berliner Landbrot"... viel zu geil...
Die Brücken-Konstruktionen wirken auch bissl strange. o.O
Naja, in der Haut der Zusammenräumer der Messe-Stände will ich jetzt auch nicht stecken...
Danke an euch das Ihr wieder soviel von der Computex berichtet habt was sehr interessant ist auch wenn Neuheiten nicht gezeigt wurden auf die man gehofft hatte war es trozdem sehr informativ.
Schöne Bilder, hätte mich im einzelnen interessiert was drauf zu sehen ist. Leider liegt Taiwan nicht gerade um die Ecke, sonst wäre das sicherlich ein Urlaub wert.
Auch von mir vielen Dank für die schönen Bilder, der Zoo sieht auch recht intressant aus.
Über den Umgang mit verschiedenen Symbolen vergangener Epochen gibt's in Asien einiges zu berichten.
Unvergesslich z.B. in einem Amüsierviertel Seouls steht man plötzlich vor 'Hitler's Cafe', eine Bar mit Hakenkreuzendekoration, nein keine buddhistischen Sonnenräder, und Führer Konterfei. Ist aber schon länger her, weiß nicht ob die noch existiert und nein ich war auch nicht drin, habe aber bestimmt wie ein Auto geguckt, als ich das gesehen hab'.
Europäische Backwaren hingegen sind recht beliebt in den asiatischen Städten, bis hin zu Fastfood Ständen wo nach Bestellung Brezeln oder anderes Laugengebäck auf Bestellung frisch gebacken wird. Hab' den Namen der Kette vergessen.
Die Figure mit dem "Welcome to Taiwan"-Schild is aber gruselig. Wenn man wen erschrecken will wäre die sicher perfekt! (Mit 'nem Welcom to Hell-Schild)... ^^
Ich finde ja diese riesigen asiatischen Häuser beeindruckend, ganz ohne westliche Gläserfronten mit grauen Betonsäulen. Sehen wirklich schön aus.
Berliner Landbrot ist cool. Meist sind es deutsche Bier oder Bratwurst Lokale, die im Ausland Anklang finden, mal was neues.
PS: Ich glaube für diejenigen, die die Messe enttäuschend fanden, haben zu hohe Erwartungen gehabt bzw. sind nur hungrig auf neue CPUs und GPUs gewesen. Sockel 2011 zum Beispiel sorge bei mir für viel Interesse und es wurden viele Mainboards im Vorserienstadium gezeigt. Sehr cool. Dass BD nicht kommt, hätte man erwarten können, Llano... ja gut 50/50 das es vorgestellt werden würde.
Daneben sorgten die ersten interantionalen Versuche von BeQuiet bei mir für Aufsehen, die richtig tolle Luxus/Retail Serien vorgestelt haben. Sehr tolle Arbeit, tut der deutschen Marke hoffentlich in Zukunft gut.
Laut Gerüchten sollte Nvidia ihre Optimus für Desktop Technologie auf der Computex vorstellen, schade, von dieser hochinteressanten Technologie habe ich nichts gesehen, passt vielleicht zur E3 besser.
Vielen vielen Dank für die wirklich impressive und schöne Bilderstrecke! Taipeh ist definitiv eher eine Reise wert als das ewig verregnete graue Hannover!
Schön gemacht->schliesslich haben die meisten hier auch noch ein Interesse abseits des Siliziums
Die Bilderstrecke der Stadt ist ja wirklich schön und beeindruckend... aber zu einem Fazit zur Computex hätte ich mir lieber andere Bilder gewünscht - nämlich von der... 3x dürft ihr raten... Computex!
C10H15N muss ich aber bedingungslos zustimmen. Hannover? Pft.... ^^
Ich hatte mir auch mehr erhofft, gerade bei AMD, dennoch gute Berichterstattung: Ich fand' die Bilder abseits der Messe auch sehr interessant
Aber: Bin ich eigentlich der einzige, der die Formulierung "jemandem etwas kommunizieren" absolut grauenhaft findet? Korrigiert mich, aber das ist doch kein Deutsch.
So schlimm wie die CeBIT, auf der es praktisch keine Neuheiten zu sehen gab, war es sicherlich nicht. Doch die großen Aha-Momente blieben auch auf der Computex aus,...
Nunja, warten wir doch noch ein zwei Jahre, fahren alle nur noch nach Asien oder USA und berichten von da und wir werden sehen, dass es auf der CeBIT noch weniger zu sehen geben wird. Warum sollen die Asiaten auch schon zu uns reisen, wenn wir ja inzwischen dorthin fahren - PowerColor beispielsweise als ein treffendes, fehlendes Beispiel der diesjährigen Messe. "Nein wir kommen nicht", hieß es, aber "ihr kommt doch sicher zu uns auf die Computex". Nun ja, just my 2 Cents zu einem herrlichen Land hinsichtlich seiner Sehenswürdigkeiten, doch um über "fast nichts zu berichten", weil es "fast nichts gab", sollte man sich keine 13 Stunden Flug antun ohne dann auch noch wirklich etwas vom Land zu sehen / zu erfahren.
Ich für meinen Teil werde Asien als Ziel ansteuern, wenn ich endlich die Gelegenheit haben werde dort Urlaub zu machen und was vom Land zu erfahren. Bis dahin gibt es vorerst unsererseits keinen Redakteur dort vor Ort. Das Geld investiere ich dann lieber in andere Dinge