News Das war die Computex 2012: Touch und Windows 8

motzerator schrieb:
Was sagst Du denn zu der 3D Brille, die der Doom Entwickler auf der E3 vorgestellt hat. Seit über 20 Jahren wirt von Virtueller Realität gefaselt, das könnte der erste große Schritt in diese Richtung sein :)


HAHA, da musste ich lachen, da gibts von Sony und auch von Carl zeiss schon anehmbare Brillen auch wenn sie immer noch zu schwer sind und dann kommt John Carmack und zeigt uns eine aus Eierkarton mit Bundeswehrklebeband zusammengebastelte Taucherbrille. :lol:

Da dachte ich,
wer hat den Carmack die letzten 15 Jahre im Hobbykeller eingeschlossen und zur Messe freigelassen.


hmd5.jpg

Taucherbrille

http://www.pcwelt.de/images/04/1/1/4/9/2/0/1/3533cd947baea23e.jpg
Sony

http://www.chip.de/news/Zeiss-Cinemizer-OLED-Brille-mit-3D-fuer-Gamer_54926159.html
Carl Zeiss
 
motzerator schrieb:
Was sagst Du denn zu der 3D Brille, die der Doom Entwickler auf der E3 vorgestellt hat. Seit über 20 Jahren wirt von Virtueller Realität gefaselt, das könnte der erste große Schritt in diese Richtung sein :)
Nicht viel, da ich kaum noch spiele. 3D wird ja nunmehr seit ca. 30 Jahren immer wieder mal aufgewärmt und verschwindet dann auch schnell wieder in der Versenkung. Insofern bin ich auch skeptisch, ob sich 3D jemals flächendeckend durchsetzen wird oder gar 2D ablösen wird.
 
sicherheitstechnisch finde ich windows 8 fragwürdig - aber nur wegen metro.

alternativen zum internet explorer sowie windows mail; skype; den messenger etc. wird es unter metro nicht geben.

die virenverseuchten windows 8 ghost-rechner (in welcher form auch immer) sind da schon vorprogrammiert.

wie man windows 8 systeme trotz "dau-sicherheitssoftware" erfolgreich und relativ einfach kompromittiert wurde bereits bei der RC gezeigt.
in der final wird es nicht anders aussehen.

was mich auch ein wenig stutzig macht ist die weiterhin absolut unzureichende benutzerkontensteuerung (UAC).
dachte hier wird ein wenig mehr auf sicherheit getrimmt; aber denkste.
die ist genauso leicht zu umgehen wie unter vista und 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal wieder stelle ich fest, dass ich in der "modernen" IT scheinbar nichts mehr verloren habe - Touchscreens, Tablets anstatt Laptops, Bunte Kacheln anstatt einem arbeitsfähigen, strukturiertem OS, Internet-Zwänge/Cloud-Geballer und so weiter, und so fort.

Ich will einen möglichst leistungsstarkes Arbeits-Gerät mit 2 bis 3 Bildschirmen mit dem ich produktiv sein, gleichzeitig aber in meiner Freizeit noch spielen kann; unterwegs das Gleiche in klein und mobil. Mit Tablets, tollen Apps, keinerlei Konfigurations-Möglichkeiten und idiotensicherem Kram (womit ich wieder bei den Kacheln wäre) kann ich nichts anfangen. Scheint ja ein Auslaufmodell zu sein.
 
motzerator schrieb:
Ich würd das so tun: Windows 8 würde sich auf Geräten ohne Touch automatisch ähnlich wie Windows 7 verhalten.

Ich würde vielleicht neue Desktop Themes bringen und eines davon als Vorauswahl installieren, das neue von Windows 8 ist garnicht so schlecht, etwas schlichter als Aero aber keineswegs hässlich.

Ich würde dann Metro über das Startmenü verfügbar machen. Als Option, als neues Angebot und ich würde in der Systemsteuerung einen Schalter einbauen, wo man metro als Ersatz für das Startmenü benutzen kann.

So lernen die Menschen Metro ebenfalls kennen, aber ohne Zwang. Das schlimmste an Metro ist doch, das man es aufgezwungen bekommt. Ich werd mir das schon aus Prinzip nicht für Handy oder Tablet holen, obwohl es mobil durchaus gut sein kann.
Das wäre genau der Weg, den Microsoft hätte einschlagen müssen/schnell noch einschlagen sollte.
 
Zurück
Oben