Thomson1981
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2008
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Bei mir hat die Avira Antivir Software auch noch niemals mit Windows 8 funktioniert.
Weder bei der Windows 8 Dev Previev,noch mit der Windows 8 RTM Version.
Bluescreens traten zwar bei mir nicht auf unter Windows 8 + Avira Antivir,aber Avira selbst hatte sich unter Windows 8 nicht mehr updaten lassen und war somit unbenutzbar.
Und da bei Avira Antivir 2013 wie bereits erwähnt kein Kompatibilitätshinweis für Windows 8 steht,hab ich es mit meiner Vollversion von Windows 8 Pro X-64 erst gar nicht versucht,es zu installieren.
Aber da bei Windows 8 sowieso serienmässig Microsoft Security Essentials installiert ist in der Vollversion,welches ja ebenfalls jährlich unter den Top 5 Virenscannern vertreten ist,brauchen sich Windows 8 Nutzer eh keinen Virenscanner von anderen Anbietern mehr zu kaufen und haben schon gratis eine sehr gute Firewall + Virenscanner an Bord.
Für alle Fälle mache ich immer einmal im Monat einen Virenscann mit einer aktuellen und sauberen Kaspersky Virenscann Boot CD und bis jetzt ist mein Windows 8 sauber nach 2 Monaten Nutzung,also kann man der hauseigenen Microsoft Security Essentials Lösung wohl vertrauen.
An alle Windows 8 und Avira Nörgler:
Wenn man sich ein neues Betriebssystem von Microsoft kauft,sollte es sich doch spätestens nach dem Windows Vista Inkompatibilitäts Debakel als oberstes Gebot ins Gedächtnis gebrannt haben,dass man alle System- und Gerätetreiber und auch sämtliche systemkritische Software vorher auf seine Kompatibilität mit dem neuen Betriebssystem prüft,bevor man umsteigt !
Und wenn Avira (vorübergehend) keinen Support für Windows 8 anbieten möchte und auf ihren Produkten auch nirgendwo steht,dass diese kompatibel zu Windows 8 sind,ist das schließlich ihr gutes Recht Windows 8 nicht zu unterstützen.
Für die Betriebssysteme,für welche die Produkte von Avira entwickelt worden sind und für welche eine vollständige Nutzung ihrer Produkte garantiert wird,läuft ja auch alles fehlerfrei.
Weder bei der Windows 8 Dev Previev,noch mit der Windows 8 RTM Version.
Bluescreens traten zwar bei mir nicht auf unter Windows 8 + Avira Antivir,aber Avira selbst hatte sich unter Windows 8 nicht mehr updaten lassen und war somit unbenutzbar.
Und da bei Avira Antivir 2013 wie bereits erwähnt kein Kompatibilitätshinweis für Windows 8 steht,hab ich es mit meiner Vollversion von Windows 8 Pro X-64 erst gar nicht versucht,es zu installieren.
Aber da bei Windows 8 sowieso serienmässig Microsoft Security Essentials installiert ist in der Vollversion,welches ja ebenfalls jährlich unter den Top 5 Virenscannern vertreten ist,brauchen sich Windows 8 Nutzer eh keinen Virenscanner von anderen Anbietern mehr zu kaufen und haben schon gratis eine sehr gute Firewall + Virenscanner an Bord.
Für alle Fälle mache ich immer einmal im Monat einen Virenscann mit einer aktuellen und sauberen Kaspersky Virenscann Boot CD und bis jetzt ist mein Windows 8 sauber nach 2 Monaten Nutzung,also kann man der hauseigenen Microsoft Security Essentials Lösung wohl vertrauen.
An alle Windows 8 und Avira Nörgler:
Wenn man sich ein neues Betriebssystem von Microsoft kauft,sollte es sich doch spätestens nach dem Windows Vista Inkompatibilitäts Debakel als oberstes Gebot ins Gedächtnis gebrannt haben,dass man alle System- und Gerätetreiber und auch sämtliche systemkritische Software vorher auf seine Kompatibilität mit dem neuen Betriebssystem prüft,bevor man umsteigt !
Und wenn Avira (vorübergehend) keinen Support für Windows 8 anbieten möchte und auf ihren Produkten auch nirgendwo steht,dass diese kompatibel zu Windows 8 sind,ist das schließlich ihr gutes Recht Windows 8 nicht zu unterstützen.
Für die Betriebssysteme,für welche die Produkte von Avira entwickelt worden sind und für welche eine vollständige Nutzung ihrer Produkte garantiert wird,läuft ja auch alles fehlerfrei.
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