ComuterbasePro wird nicht verlängert aufgrund der Mods.

• Ersteller Ersteller BastianDeLarge
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustis schrieb:
Nein, der MArktplatz ist dazu da, etwas zu verkaufen oder zu kaufen. Nicht um Fragen zu stellen.

Du kapierst es nicht. Es wurde gar keine Frage gestellt! Nur eine Antwort gegeben!
Ergänzung ()

TheManneken schrieb:
@cyberpirate
Dass nicht alle Regeln von allen Mitglieder 1:1 nachvollzogen werden können, ist uns auch klar, aber das bedeutet nicht, dass man diese nicht trotzdem akzeptieren kann. Im Teilemarkt gilt eben, dass Beiträge ohne Kaufabsicht/-interesse unerwünscht sind, im "Suche"-Bereich betrifft das dann eben Verkaufsabsicht/-interesse. Das kann man erst mal einfach so akzeptieren und sich daran halten, denn solange wir einzelne Regeln haben, solange werden diese auch umgesetzt. Die Regeln haben wir uns uns auch nicht zur Geburtsstunde aus Spaß ausgedacht, sondern die meisten sind im Laufe der Zeit hinzugekommen oder verschwunden.

Darum ging es doch auch nicht. Es sollte ein Beispiel sein weil Du sagtest das die Mods immer antworten. Dem ist nicht so. Im Gegenteil würde ich sogar behaupten. Denn es gab davor schon einen ähnlichen Vorfall. Aber darauf will ich auch gar nicht aus sein. Für mich ist es klar das die Mods auch nur Ihre Arbeit machen. Und ich sage immer wer arbeitet macht auch Fehler. So einfach ist das. Wäre ich hier zb unzufrieden würde ich CB erst gar nicht unterstützen. Diese Meinung habe ich sicher auch schon öfter kundgetan. Und es wird immer wieder so sein das es User geben wird die hier unzufrieden und sich ungerecht behandelt fühlen. Ich würde deshalb keinen Thread eröffnen und mich beschweren. Aber das ist auch wieder jedem überlassen wie er möchte. Auch ist es oft so das die eine Seite die andere völlig missversteht!

So damit ist wohl zu diesem Thema von mir alles gesagt. Schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabba.
cyberpirate schrieb:
Es wurde gar keine Frage gestellt! Nur eine Antwort gegeben!
Ich kapiere schon. KEine Frage, wie kann es dann eine Antwort geben? Ich weiß , dass du mit mir persönlich ein Problem hast, ich bitte dich dennoch sachlich zu bleiben. areiland etc. sagen doch auch nix anderes.
cyberpirate schrieb:
Ich würde deshalb keinen Thread eröffnen und mich beschweren.
Das tust du dafür dann aber regelmässig in den Beschwerdethreads, die andere eröffnen. Dein gutes Recht. Da du dabei aber immer betonst, was ich zitiere, wirkt das ganze dann aber irgendwie widersprüchlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: fram und areiland
Mustis schrieb:
Ich kapiere schon. KEine Frage, wie kann es dann eine Antwort geben? Ich weiß , dass du mit mir persönlich ein Problem hast, ich bitte dich dennoch sachlich zu bleiben. areiland etc. sagen doch auch nix anderes.

Der Ton macht die Musik. Und bei Dir habe ich immer ein schlechtes Gefühl weil Du immer als Oberlehrer daher kommst ( meine Meinung). Areiland wiederum ist das genaue Gegenteil. Er bringt es so rüber da man sich nicht angepisst fühlt! Dazu erklärt er die Dinge auch so das man es versteht! Das ist der kleine Unterschied!

Mustis schrieb:
Das tust du dafür dann aber regelmässig in den Beschwerdethreads, die andere eröffnen. Dein gutes Recht. Da du dabei aber immer betonst, was ich zitiere, wirkt das ganze dann aber irgendwie widersprüchlich.

Und? Ich habe das nicht widersprochen? Ich würde nur deshalb keinen Thread eröffnen. Ich bin ja kein Ja Sager und finde alles toll. Und da der Thread offen ist sage ich dazu meine Meinung. Für Dich widersprüchlich für mich aber klare Linie. So ist das mit dem verstehen nun mal. Ich und auch viele andere verstehen Dich nicht. Umgekehrt wird es auch so sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
cyberpirate schrieb:
Der Ton macht die Musik. Und bei Dir habe ich immer ein schlechtes Gefühl weil Du immer als Oberlehrer daher kommst ( meine Meinung)
Mag sein, ich benenne eher kühl die Fakten. Wozu in Watte packen? Man sieht ja hier auch wieder, die Aussage (die Fakten) sind in beiden Fällen identisch. areiland stimmst du zu, mit mir diskutierst du. Nicht basierend auf Fakten, sondern Emotionen. Ist nicht mein Ding. Und wenn der Ton die Musik macht: Warum wirst du dann so oft persönlich? Auf meine Musik hin wohl kaum, denn persönlich war es bei mir nicht oder wo habe ich wertendes "Geschwafel" losgelassen oder dich als "dummen Schüler" bezeichnet?

Aber im Prinzip auch egal, das wird zu persönlich die Diskussion und hat hier so nichts weiter zu suchen.

• Gefällt mir
Mustis schrieb:
Mag sein, ich benenne eher kühl die Fakten. Wozu in Watte packen? Man sieht ja hier auch wieder, die Aussage (die Fakten) sind in beiden Fällen identisch. areiland stimmst du zu, mit mir diskutierst du.

Du hast mir keine Fakten genannt. Ich fühlte mich sofort dumm angemacht! Areiland hat es mir erklärt was ich falsch gemacht habe. Du hast nur sinngemäss gesagt so sind die Regeln ansonsten verpiss Dich doch! Ohne diesen Fehler zu benennen.oder sonstiges. siehe mal hier:

Mustis schrieb:
. Musst du nicht verstehen. Aber aktzeptieren. Oder nicht und in ein anderes forum gehen.
Was ist so schwer dran, Regeln zu akzeptieren? Das hier ist ein privates forum. Die regeln sind vorgegeben. That‘s it.

Wieso akpzeptiere ich keine Regeln? Gleich eine Beleidung. Zumindest fühlt es sich so an.

Mustis schrieb:
Und wenn der Ton die Musik macht: Warum wirst du dann so oft persönlich? Auf meine Musik hin wohl kaum, denn persönlich war es bei mir nicht oder wo habe ich wertendes "Geschwafel" losgelassen oder dich als "dummen Schüler" bezeichnet?

Na wo werde ich Dir gegenüber denn persönlich? Bin Dir gegenüber genauso kühl und sachlich wie Du selbst! Im Grunde auch völlig egal. Wir werden eben keine Freunde. Deshalb gehe ich Dich aber noch lange nicht persönlich an. Bei Dir fühlt man sich eben unwohl durch einige Deiner Antworten. Wenn dem bei mir so ist würde ich das gerne verbessern wollen. Ich glaube da liegt der Unterschied. Vielleicht verstehst Du jetzt den Unterschied warum ich bei Deiner Antwort hoch gehe und bei Areiland aber was gelernt habe?

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
cyberpirate schrieb:
Du hast nur sinngemäss gesagt so sind die Regeln ansonsten verpiss Dich doch!
Das möchte ich gern aufgreifen, weil es schlicht falsch ist. Genau das habe ich nicht gesagt. Ich habe dir eine Frage gestellt und dir die unweigerlichen Konsequenzen und Möglichkeiten aufgezeigt. Wertfrei. Eine davon ist eben woanders hinzugehen, wenn die Regeln einem nicht zusagen. Das hat nicht mit "verpiss dich" zu tun.

cyberpirate schrieb:
Wieso akpzeptiere ich keine Regeln? Gleich eine Beleidung. Zumindest fühlt es sich so an.
Bitte? Oo Also bei aller Liebe, wo liest du dabei eine Beleidigung? Auch war nirgends die Rede das du gar keine Regeln akzeptierst.
cyberpirate schrieb:
Na wo werde ich Dir gegenüber denn persönlich?
Du liest oben eine Beleidigung, aber "Geschwafel" und "Oberlehrer" sind okay? Oo also wenn das nicht zweierlei Maß ist, weiß ich auch nicht mehr...

Vll ist genau das einer der Gründe, warum manche so mit der Moderation aneinander rasseln. Überempfindlich in Bezug auf den Umgang mit einem Selbst durch andere und weitgehende Rahmen was die Behandlung anderer durch einen selbst angeht...

• Gefällt mir
Reaktionen: fram
cyberpirate schrieb:
...Dazu erklärt er die Dinge auch so das man es versteht! Das ist der kleine Unterschied!...
Vielleicht treffe ich ja auch einfach nur regelmässig den "Ton", mit dem Du persönlich am Besten klar kommst. Möglicherweise, weil ich ganz einfach aus einer anderen Sichtweise agiere. Das ist es nun mal, was uns Individuen so unterschiedlich macht - wir haben alle unsere völlig eigene Art uns auszudrücken und nicht jeder kommt mit der Art aller zurecht.

Und das gilt halt auch für die Moderation, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Da die Moderatoren zum Team gehören und Computerbase direkt vertreten, werden die auch immer besonders kritisch und vor allem misstrauisch beäugt. Dabei wird dann auch gerne einfach vergessen, dass sie neben ihren erweiterten Rechten immer auch noch normale Forennutzer sind, die genauso Fehler machen können und sich an Diskussionen beteiligen dürfen - wie jeder andere Nutzer auch. Selbst wenn die Mods sich in ihrem Moderationsbereich an Diskussionen oder Hilfethreads beteiligen, oder sogar selbst Fragen stellen müssen. Da muss man dann auch keine Interessenskonflikte unterstellen, das lässt sich nämlich alles prima trennen. Eben einfach mal keine übertriebenen Masstäbe anzulegen oder sogar darauf zu verzichten den Moderatoren zu unterstellen, dass sie ihre erweiterten Rechte ausnutzen, würde so manche unnötige Diskussion dieser Art vermeiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, cyberpirate, fram und eine weitere Person
@Mustis @cyberpirate
Ihr müsst ja keine Freunde werden, aber ihr müsst auch diese Diskussion nicht unbedingt weiterführen, zumindest nicht hier im Öffentlichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht, Mordi, cyberpirate und eine weitere Person
cyberpirate schrieb:
Der Ton macht die Musik. Und bei Dir habe ich immer ein schlechtes Gefühl weil Du immer als Oberlehrer daher kommst ( meine Meinung).
Jetzt nicht auf euch beide bezogen, sondern auf Mods, aber das denke ich eben auch. Es gibt Mods, die schreibt man dann etwas verärgert an und nach nach n paar Nachrichten respektiert man seine Entscheidung (was ja nicht heißt, dass man es genau so macht) und kann das das Thema ohne böses Blut abschließen.
Aber es gibt auch Mods, die (muss ja keine böse Absicht sein) teilweise wirklich ne Art von oben herab haben, sich gerne mal unnahbar geben und so einfach als Spaßbremse bei einem hängenbleiben.

TheManneken schrieb:
@Mustis @cyberpirate
Ihr müsst ja keine Freunde werden, aber ihr müsst auch diese Diskussion nicht unbedingt weiterführen, zumindest nicht hier im Öffentlichen.
Vorausgesetzt, es wurde nicht direkt mit Verwarnungen geschmissen, ist das doch ein Moderationsstil, den man viel öfter verwenden kann, gerade bei abschweifenden Diskussionen. Keiner fühlt sich in der Diskussion als Verlierer, da jeder sieht, dass der Mod die Diskussion abgebrochen hat und niemand hat nen Grund angepisst zu sein, weil es nur ein freundlicher öffentlicher Kommentar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, konkretor, Pym und eine weitere Person
Das wird doch so sehr oft gehandhabt, da wo es sinnvoll ist.
Meistens halten sich die angesprochenen aber nicht dran. ^^

• Gefällt mir
Werde hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben... Habe auch noch eine Verwarnung am Laufen, die ich als ungerechtfertigt empfinde. Diese wurde mir seinerzeit wegen eines im falschen Unterforum erstellten Threads erteilt, was mich nicht einmal so stören würde(habe ja auch einen Fehler gemacht), wenn ich es danach nicht nie wieder in dieser Form gesehen hätte.

Ansonsten wird hier allerdings durchaus gut, auch wenn vielleicht in wenigen Situationen etwas zu hart moderiert.

Es gibt ja auch manche (warum auch immer) emotionale Themen, die extrem schnell und großzügig moderiert werden müssen.
Sieht man ja öfter im Aquarium, dass ein (nennen wir ihn mal) Troll eine Behauptung in den Raum wirft und dann der Thread total entgleist.

Dann geht es nicht mehr um die neue Intel Architektur, sondern es werden Anekdoten der letzten 15 Jahre ausgegraben. Oder im PuG müssen erst einmal die flache/hole Erde, Reichsbürger und die Reptiligonen ausdiskutiert werden.
Im Audiobereich bringt ein Link zu goldbedampftet Kabeln jede Diskussion zum Erliegen, was der Windows-Key für 3,99€ woanders auch schafft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und areiland
Also bei den Diskussionen, die hier manchmal geführt werden (auch bei denen, an denen ich selber belteiligt bin) gehe ich sehr viel öfter davon aus, dass die versenkt werden könnten, als es tatsächlich passiert.

Ich hab das Gefühl einige nehmen hier die Verwarnungen etwas zu ernst. Ich hab zwar ewig keine mehr bekommen, aber so wie ich es beobachte wird hier niemand gebannt, weil er mehrmals falsch zitiert, paar mal Off-Topic schreibt und sich dann ggf. noch ein paar andere Kleinigkeiten erlaubt. Da kann man also einige Verwarnungen kassieren, ohne dass dies ernsthafte Auswirkungen auf den Account hätte.

Wird jemand hingegen sehr beleidigend (oder als mir hier kürzlich mal jemand zusätzlich schwere Körperverletzung androhte), dann reicht oft ein einziger Vorfall und man hat für ein oder zwei Wochen Pause, was ich aber ebenfalls richtig finde, sogar eher zu wenig.

Scheinbar hängen hier einige auch so sehr en ihren Beiträgen (als wären die so kostbar), dass die gleich beleidigt sind, wenn mal was ins Aquarium geschoben wird. Selbst wenn ich mich bei manchem im Aquarium (wo ich zwischendurch mal ganz gerne zur Unterhaltung rein schaue) auch frage, warum es verschoben wurde, kann es einem doch echt egal sein (auch bei eigenen Beiträgen). Da fehlt manchen einfach die nötige Gelassenheit für's Internet/Foren dieser Art.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18, Deathangel008 und areiland
Ich habe mir auch mal so meine Gedanken gemacht was man hier verbesseren könnte.

1)
Eins könnte man eventuell in Betracht ziehen.
Und zwar dem Forum wie bei Heise und anderen eine Baumstruktur zu verleihen.

Es ist hier leider so dass seriell nach und nach in einer Wurst alles gepostet wird.
Auch ist es umständlich ständig mittels @ Hervorhebung und Zitaten zu arbeiten.

Auch könnte das wie mich einige stören, wenn ich nur mal schnell jemanden antworten möchte.
Und dann natürlich alle es lesen müssen.

Wäre denk ne Überlegung wert.

2)
Das andere könnte sein wenn ein MOD merkt dass zuviel OT oder sonstiges gepostet wird mal einfach selbst einen Beitrag zu verfassen.

zB. LEUTE BITTE REISST EUCH MAL ZUSAMMEN ODER ICH MUSS EINSCHREITEN
Aber auch dazu schreibt was genau IHN oder SIE stört!!!

Wenn dann noch immer keine "Ruhe" einkehrt könnte man mal anfangen gleich ins Aquarium zu verschieben.
Und wer dann noch nicht aufgewacht ist dem könnte man auch einfach mal ne Warnung schicken.
Muss ja noch keine VERwarnung sein.
Die käme erst danach.
Also etwas mehr Stufen einbauen.

p.s. Wenn Leute nicht wissen was sie falsch machen dann werden sie natürlich alles als Willkür empfinden. Ausserdem sind meine Grenzen wiederum andere als bei anderen Leuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, Benji18 und areiland
Aphelon schrieb:
....wird hier niemand gebannt, weil er mehrmals falsch zitiert, paar mal Off-Topic schreibt und sich dann ggf. noch ein paar andere Kleinigkeiten erlaubt.
Ist glaube ich schon einmal vorgekommen. Grund war das dauerhafte Posten im falschen Forenbereich trotz mehrmaliger Ermahnung. Threads wurden daraufhin direkt geschlossen und der User in Kurzurlaub geschickt.
Ein Ban ist Teil der Eskalationskette. Auch bei geringeren Verstößen.

• Gefällt mir
Also ich hab auch schon ne Verwarnung kassiert und der ein oder andere Beitrag von mir wurde auch schon im Aquarium versenkt, aber die Regeln und die Moderatoren sind unter anderem ein Grund, warum ich Computerbase so gerne ansurfe.
In manchen andern Foren muss ich mir als an den Kopf fassen und bin froh, dass hier klare Regeln herrschen und die Mods dafür sorgen, dass diese auch eingehalten werden. Beispiel #1 wären Zitate, in anderen Foren gibt es häufig Vollzitate, die den Lesefluss extrem unterbrechen. Da bin ich sehr dankbar, dass das hier nicht so ist und die Mods den Beitrag editieren und darauf verweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: burnout150, Dr. McCoy und areiland
Andererseits muss ich gerade an den User @dreckschwein denken der stundenlang im Forum herumtobte und allein schon sein Account eine offensichtliche Provokation darstellte.
Aber dass der in der Zeit überhaupt die Möglichkeit bekam glaub 90 Posts zu verfassen will nicht in mein Hirnkastl.
Und bei anderen wird wegen Nichtigkeiten ein Fass aufgemacht dass man sich manchmal schon fragen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea
Aphelon schrieb:
Ich hab das Gefühl einige nehmen hier die Verwarnungen etwas zu ernst. Ich hab zwar ewig keine mehr bekommen, aber so wie ich es beobachte wird hier niemand gebannt, weil er mehrmals falsch zitiert

bin das lebende bsp. wurde wegen Zitat Regel Missachtung für 30 Tage gesperrt also kann man das als "bann" bezeichnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben