• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Concept UFO ausprobiert: Alienwares Nintendo Switch ist ein vollwertiger PC

Hier ein Hands On Video dazu:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EduardLaser, Magellan und Vendetta192
Mihawk90 schrieb:
...und die restliche Höhe für eine Art Taskleiste oder so.

Das sieht auf den Fotos nicht so aus. (Ok, ist nur ein Prototyp.)

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Pixel nicht quadratisch sind. Allerdings würde das gerade bei nicht speziell angepassten PC-Spielen zu verzerrter Darstellung führen.

Ich denke, die naheliegenste Erklärung ist eine falsche Angabe, entweder beim Seitenverhältnis oder bei der Auflösung.
 
Coca_Cola schrieb:
Hört sich eher nach nen Rohrkrepierer an, wenn ich ne Konsole haben will besorg ich mir ein dafür optimiertes System und kein PC mit Windows 10.

FACK
weiters will ich keine ollen multis zocken, sondern nintendo exklusivtitel.
deswegen hab ich auch fuer die switch mit game ueber 300€ auf den tisch gelegt.
ohne nintendo exklusives wuerde ich nicht mal 50€ auf den tisch legen.
 
Jetzt noch mit günstigerer Hardware, passiv gekühlt und LTE und ein perfektes Gerät für xCloud ist geboren.
 
Coca_Cola schrieb:
Hört sich eher nach nen Rohrkrepierer an, wenn ich ne Konsole haben will besorg ich mir ein dafür optimiertes System und kein PC mit Windows 10.

Ich rolle mit den Augen und palmiere mein Gesicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
:love: "...vollwertiger PC auf Basis von Intel Ice Lake und Windows 10."
Das bedeutet ja ich kann auch Linux drauf installieren!?!?
shut up and take my money!
 
Eine schöne Machbarkeitsstudie, aber ich bezweifle die Marktreife des Produktes und - sofern es doch kommen sollte - bezweifle ich, dass es viele Abnehmer geben wird. Der Erfolg eines Handhelds wie der Nintendo Switch ist begründet durch:

a) Exklusivtitel & das eigene Ökosystem von Nintendo
b) der günstige Anschaffungspreis
c) die einsteigerfreundliche Bedienung und Einrichtung selbst für Kleinkinder oder Ältere
d) Gewicht & Mobilität im Allgemeinen

Bei so einem Mini-PC (was Anderes ist das Alienware-Teil ja nicht) wird ein bestimmtes Maß an Wissen vorausgesetzt, der Preis wird vermutlich jenseits von gut und böse sein und spätestens nach einem Jahr ist die Hardware sowieso wieder veraltet, sodass man noch mehr Kompromisse eingehen muss, wenn man aktuelle Spiele zocken will.

Bei einer Konsole spielt die Leistungsfähigkeit der Hardware nur eine untergeordnete Rolle, da man da über Jahre hinweg als Konsument Planungssicherheit hat, bei einem PC wird es IMMER einen stetigen Hardware-Wettbewerb geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Lord_X schrieb:
So ein Produkt haut man nicht mal eben in 6 Monaten auf den Markt. Das muss entwickelt werden und und und... Wer konnte den ahnen, dass die Ryzen so gut abgehen?
Sony und Mircosoft ahnten das wohl und haben Zen in ihren neuen Konsolen.
 
Ich dachte die Handheldära ist vorbei? xD Kam da jemals was sinnvolles außer von den zwei Großen? Und dann auch noch das Gewicht. Sicher ist es nur n Prototyp aber bisher sind da alle gnadenlos gescheitert in dem Bereich ;D
 
tensai_zoo schrieb:
Sony und Mircosoft ahnten das wohl und haben Zen in ihren neuen Konsolen.
Die "ahnten" da gar nichts sondern haben die Chips speziell für die Konsolen entwickeln lassen, das sind Custom Chips auf Zen-Basis, die man so auch nicht im Handel kriegen wird :rolleyes: Das ist die AMD Semi-Custom Sparte und hat mit dem was hier verwendet wird gar nichts zu tun.
 
tensai_zoo schrieb:
Sony und Mircosoft ahnten das wohl und haben Zen in ihren neuen Konsolen.
Ich denke da gabs keine Alternative und das war nur logisch. Alleine wegen der Abwärtskompatibilität.
 
Ich halte von sowas nichts, bestes Beispiel ist doch das Nvidia Shield. Mit der integrierten Hardware kann man gerade so quasi auf Android Niveau Games und Apps starten, sinnvolle Option ist dann nur das Streaming vom PC.
Und genau das sollte man auch machen, ein schlankes Tablet mit solchen Gamepad Tasten per WLAN ins interne Netzwerk zum Streamen vom PC. Wenn das mit gutem Display und geringer Latenz funzt, dann super. Gibts aber wie gesagt schon mit Shield, nur war auch da die Lösung halbgar mit der verbauten Hardware.
Auch hier das Teil wird egal wie gut und teuer die verbaute Hardware ist eine Nischen-Lösung bleiben und das ist bei Gaming und Hardware immer Essig.
Daher bitte ohne teures SoC was eh nix taugt und gleich als Gaming Streaming Gerät wo das Geld ins Display und Streaming Übertragung gesetzt wird. Sowas würde ich mir sogar kaufen. Bitte 200-300 Euro, da wäre definitiv möglich, für das Geld gabs schon 2k Tablets.
 
h00bi schrieb:
Das Ding hat überhaupt nichts mit einer Switch zu tun.
Formfaktor, Abnehmbare Controller, die mit einem Schienensystem befäßtigt werden. Handheld, Tablet und Docking-Modus, >=6" Screen.

Klingt für mich mehr nach Nintendo Switch, als nach Sega Game Gear ;)


PS: Finde die Trapezform, des mittleren Tabletteils nicht so schön. Ob das eine reine Designentscheidung war oder man unten etwas mehr Platz fürs innenleben brauchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch und Apocalypse
dr. lele schrieb:
Das ist maximal ein POC, das finale Produkt wird/würde niemals 1,3 kg wiegen.
Aufgrund der Tatsache, dass der Chip in der Kiste deutlich stromhungriger ist als entsprechende ARM-Prozessoren wird das Endprodukt mit einem Display dieser größe nicht maßgeblich viel leichter werden, da ansonsten die Akkulaufzeit einfach nur mist wäre.

Solange da ein x86_x64 Prozesor von Intel drin hängt werden die schlicht einen entpsrechend dimensionierten Akku benötigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben