Congstar besser als Eplus?

silent2k

Commander
Hi!

Zur Zeit läuft über mich ein Partnervertrag, welchen ich zusammen mit meiner Frau nutze.
Es ist ein günstiger und alter Eplus Vertrag
Jeder von uns hat:
- 100 Minuten in alle Netze
- 100 SMS in alle Netze
- 500 MB Internetflat
- Kostenlose telefonie untereinander

Pro Rufnummer zahle ich dafür 13,50€ (ohne subventioniertes Handy), d.h. 27€ für beide Verträge.

Wie gesagt, der Vertrag ist wirklich günstig. Jedoch benötigen wir z.B. die 100 SMS nicht mehr wirklich. Stattdessen wäre eine Festnetzflat, oder 1GB Internetflat schöner.

Wir sind nun am überlegen ob wir nach Congstar wechseln sollen. Der Vetrag läuft ende des Jahres aus.

Ist Congstar vom Internet 1:1 mit der Telekom zu vergleichen? Denn gerade da, darf man doch vermutlich am meisten Verbesserung spüren.

Da es bis zum Vertragswechsel ja noch etwas dauert, muss man dann natürlich noch abwarten, welche Tarife Congstar dann aktuell anbietet.

Kann man denn generell sagen, dass Congstar besser ist als Eplus?

Gruß & danke
Silent

das ganze Paket das du jetzt hast, gibts bei Eteleon aber günstiger (7€ pro Monat) falls du doch nichts geeigneteres findest...

Ja man kann sagen congstar ist generell besser als eplus...
ich würde tendenziell bei congstar zu nem vertrag ohne Laufzeit tendieren und maximal nur das internetpaket nehmen und den rest bei bedarf dazubuchen sofern man nicht eh mit den 9cent/min/sms billiger fährt ;)

Ob die Telekom wohl die Möglichkeit hat, ihre eigenen Kunden (T-Mobile) bei Engpässen (schlechtere Netzabdeckung) bevorzugt gegenüber Congstarkunden zu behandeln?

ja haben sie aber da gehts eher nciht um schlechtere netzabdeckung sondern dass die telekomkunden halt mehr bandbreite von der verfügbaren haben...wobei dass in der regel nicht zutrifft weil das netz eben so gut ausgebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir... :)
Ich finde es schon verlockend wieder zurück (ist schon 10 Jahre her - damals ohne Internet) ins D1 Netz zu gehen. Congstar ist auch gerade beim Preis sehr interessant (z.B. günstige 1GB Flat). Solche Dinge wie eben besprochen trüben natürlich etwas den Gesamteindruck. Vorallem, weil man davon ja nichts mit bekommt. Ob es unterm Strich dann doch deutlich besser ist als Eplus, ist die Frage.

Gruß
Silent

Zurück
Oben