• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Connect: GoG verteilt Gratis-Kopien von Steamspielen

Ich habe es heute Mittag mehrmals probiert und der Transfer von immerhin neun Spielen hat dann auch funktioniert. Die Server sind überlastet, aber wenn man etwas Geduld hat ist das echt ein nettes Geschenk!
 
@mwittrock82:

GoG betreibt hier ein Partnerprogramm mit den Publishern, um neue Kunden zu gewinnen, vermute ich. Also wird die Firma einen Pauschalbetrag an den Publisher zahlen und dafür einige Tage lang so ein Angebot einstellen können, bei dem den Kunden eine weitere Kopie ihrer auf Steam erworbenen Spiels bei GoG geschenkt wird.

Btw. @Artikelschreiber: die ersten Angebote galten für fünf Tage, nur ist einer davon ja bereits wieder vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut, so hab ich nun auch eine two Worlds Kopie ohne den doofen DRM mist.
 
mwittrock82 schrieb:
Wie funktioniert das?
Das habe ich ohne großartig zu lesen nach drei Minuten durch gehabt. Einfach mal ausprobieren, dass erklärt sich von selbst.

Trotz der vielen Spiele, die ich bei Steam habe, wurde nichts gefunden. Naja kein Wunder, denn viele Spiele sind nicht wirklich immer kompatibel untereinander. Es muss sich dabei wirklich um die exakt selbe Version handeln wie es scheint.

Trotz allem aber eine feine Sache vom Gedanken her.
 
ich denke GOG entfernt selber den Kopierschutz bzw bearbeitet die Games und entfernt den DRM Mist...und jetzt mit Steam...das ist doch auch DRM...komisches System was die jetze anbieten..
 
@Sombatezib
Weiß ich, wollte ich aber nicht schreiben. Das dürfte bloß Verwirrung erzeugen, praktisch sind ja nur noch vier Tage übrig und der Zeitrahmen ist für künftige Aktionen nicht fix. Also spielt die ursprüngliche Zeitdauer keine Rolle für den Jetzt-Zeitpunkt.
 
Biedermeyer schrieb:
toller Hecht!
aehm, bist du nun besser als mwittrock82, od. mwittrock82 schlechter als du?
Man erzähl nicht so ein Quark. Viele fragen ja schon wie es geht ohne es mal ausprobiert zu haben. Die sollen sich das einfach mal selber zutrauen und rausfinden wie es geht. So lernt man es am schnellsten und besten. Alles vorsagen ist nicht der Weisheit letzter Schluss
"Learning by doing" sind die Zauberwörter, anstatt es sich von anderen vorkauen zu lassen.

Wenn er es nicht hinbekommt, kann er sich immer noch mal melden. Dann gibt es auch Hilfe dazu. Also bleib mal ganz cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott was würde ich dafür geben mein gesamtes Steam-Konto auf GOG portieren zu können. Samt Origin, Playfire und Uplay. Alle Spiele DRM-frei und nur noch ein Client. :love:
 
Geht nicht, betrifft nur einige wenige Publisher/Spiele bisher.
 
Das wäre jetzt für Steam noch die Möglichkeit abzucashen, wenn sie diese 20 Spiele bei sich jetzt billiger anbieten würden als bei GOG anbieten... falls man die Spiele also nicht hätte, würde man sie einfach auf Steam zuerst kaufen, und erst nachträglich auf GOG aktivieren.

Btw. gibts hier vielleicht ein Schlupfloch, das man ausnützen könnte?
Wenn ich auf Steam jetzt eins der 20 Spiele kaufe, dann auf GOG mir dieselbe DRM-freie Kopie aktiviere, und dann bei Steam das Spiel zurückgebe (was ja angeblich auch schon automatisiert funktioniert, solange man unter de 2h Spielzeit ist) - dann hätte ich ja quasi das Spiel gratis bekommen :freaky:
 
Kaum gibt man den kleinen Finger, kommen die Geier und wollen den ganzen Arm. Meine Fresse.

Bzgl. "Schlupflöcher"
Das Unternehmen behält sich lediglich das Recht vor, beim Entfernen eines Titels aus der Steam-Bibliothek auch die Version aus der GoG-Bibliothek zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
franzerich schrieb:
Btw. gibts hier vielleicht ein Schlupfloch, das man ausnützen könnte?
Wenn ich auf Steam jetzt eins der 20 Spiele kaufe, dann auf GOG mir dieselbe DRM-freie Kopie aktiviere, und dann bei Steam das Spiel zurückgebe (was ja angeblich auch schon automatisiert funktioniert, solange man unter de 2h Spielzeit ist) - dann hätte ich ja quasi das Spiel gratis bekommen :freaky:
If a game is removed from your Steam account for any reason, such as through manual deletion or a refund – we reserve the right to remove the games from your GOG.com library.

Ansonsten aber schon traurig sich zu überlegen, wie man da auch noch betrügen kann... :(
 
Und wie sieht es mit Sicherheitslücken aus?

Beide haben einen Connect und das GOG ist eher grottig abgesichert.
Loggt man sich aus dem Account z.B. nicht manuell korrekt aus bleibt man dauerhaft angemeldet :(

Und dafür einen wertvollen Steam Account riskieren?
 
Ich habe die Aktion bereits gestern eingelöst. 4 Spiele waren von mir betroffen, davon hatte ich eines bereits bei GOG.
Ich musste zwar sicher 15 mal neuladen (über Stunden verteilt) aber es hat dann funktioniert.
 
War als rhetorische/sicherheitstechnische Frage gemeint, und nicht mit der Absicht es zu tun.
 
Zurück
Oben