Ich glaube wir lassen die Diskussion, da Du immer noch der Meinung bist, dass Du die gleiche Version auf GOG bekommst. Steam-Kommentare sagen alles. Es heißt meistens bei älteren Spielen:
https://www.computerbase.de/2015-08/windows-10-massive-probleme-mit-neuen-und-alten-spielen/
GTA 3 wäre z.B. eines.
Hier versucht Dich niemand zu GOG zu bekehren. Es ist eher so, dass Du Dich über Leute lustig machst, die zwei Spiele-Accounts fahren und ihre Spiele (für Dich die gleichen Versionen) in GOG-Versionen "umwandeln", weil Du nicht einmal die Vorteile von GOG wirklich kennst. Für Dich ist es reines Marketing. Für mich ist es Marketing, aber der Kunde gewinnt auch dabei, also eine Win-win-Strategie. Dein größtes Problem ist, dass Du von Dir auf alle anderen schließt.
Und das aus berechtigtem Grund. Support für ältere Games gibt es bei Steam nur in Form von Rückerstattung. Bei GOG sitzt ein Team, was sich genau damit beschäftig ältere Spiele so gut, wie möglich zum laufen zu bringen. Ich könnte noch mehr schreiben, würde mich aber wiederholen. Dir ist das eh gleichgültig, es betrifft dich ja auch nicht wirklich und Du findest es belustigend, weil Du es immer noch nicht verstanden hast. Schade.Do not buy the Steam-Version, get the GOG-Version instead!
Dann versuch mal ein Safedisc-DRM-Spiel unter Windows 10 zu starten. Viel Spaß dabei...Warum brauch ich unbedingt eine DRM freie Version eines alten Games, was ich sicher schon durchgespielt habe und was auf Steam auch läuft? Nur wegen dem Backupgedanken? Um es in der Verwandschaft/Freundeskreis rumreichen zu können
https://www.computerbase.de/2015-08/windows-10-massive-probleme-mit-neuen-und-alten-spielen/
GTA 3 wäre z.B. eines.
Hier versucht Dich niemand zu GOG zu bekehren. Es ist eher so, dass Du Dich über Leute lustig machst, die zwei Spiele-Accounts fahren und ihre Spiele (für Dich die gleichen Versionen) in GOG-Versionen "umwandeln", weil Du nicht einmal die Vorteile von GOG wirklich kennst. Für Dich ist es reines Marketing. Für mich ist es Marketing, aber der Kunde gewinnt auch dabei, also eine Win-win-Strategie. Dein größtes Problem ist, dass Du von Dir auf alle anderen schließt.
Zuletzt bearbeitet: