Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsConnected Car: Qualcomm bringt 5G, LTE, Wi-Fi 6 und Bluetooth 5.1 ins Auto
Auf die zuletzt vorgestellte neue Generation von Snapdragon-Prozessoren für Autos lässt Qualcomm heute die nächste Generation der Car Connectivity folgen. Neue Automotive-zertifizierte Chips für die Mobilfunkstandards 5G sowie LTE, 3G und 2G, für Wi-Fi 6 und für das neue Bluetooth 5.1 sollen ab 2021 Einzug in viele Autos halten.
Qualcomm stellt sich WLAN im Auto zukünftig so vor, dass ohne Einschränkungen etwa Videostreams in Ultra-HD-Auflösung an mehrere Displays möglich sind.
Steuert diese smarte Connected-Car-Box dann auch gleich mein Auto, oder wird mich der leidige Strassenverkehr immer noch vom 4K-Streaming-Genuss abhalten?
So interessant das alles ist, so unzureichend wird man als Käufer eines PKW bereits heute über die Datenerfassung & NachHauseTelefonieren informiert.
Am liebsten wäre mir das komplette Opt Out bis auf den gesetzlich vorgeschriebenen Notfall Knopf. Keine Ahnung ob das ggf zu naiv ist, mein jetziges Auto ist noch offline...
Am liebsten wäre mir das komplette Opt Out bis auf den gesetzlich vorgeschriebenen Notfall Knopf. Keine Ahnung ob das ggf zu naiv ist, mein jetziges Auto ist noch offline...