Conrad Aufrüstset RAM Kaputt

d0npepone

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
5
Hallo alle,

habe mir von Conrad folgendes Aufrüstset besorgt:
AMD A8 6600K (4 x 4,3 GHz)
8 GB DDR3 (2 x 4()
Mainboard: Asrock FM2 A85X Emtreme4 -4

Nun hatte ich alles komplett eingebaut und bekam ständig bluescreens, RAM umgesteckt und anschließend einzeln getestet. Memtest86 zeigte schließlich bei einem Baustein wahnsinnig viele Fehler an. Dennoch habe ich dann mit einem Baustein Windows aufgesetzt, was auch gut funktioniert hat. Anschließend wollte ich das BIOS über Instand Flash Online updaten, hat soweit auch funktioniert ABER hat mir dieses Programm ein BIOS von einem anderem Maimboard geflasht (keine Ahnung warum) und seit dem erkennt BIOS meine Festplatte mit der Windows Installation nicht. Nun wollte ich das BIOS zurück flashen auf die richtige Version via Instant Flash, dabei erkennt er aber keine Datei. Dann dachte ich mir es wird unter DOS schon funktionieren, bin auf die Asrock Seite http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A85X Extreme4-M/index.de.asp?cat=Download&os=BIOS habe mir die Bios .exe geholt und auf einen bootfähigen USB Stick gemacht. Im UEFI Boot option auf den Stick, Neustart...leider tut sich da gar nichts.

Nun meine erste Frage, kann ich nur das ganze Set zurück geben, oder nur den RAM Baustein?

und natürlich die 2te Frage, wie komme ich wieder zum richtigen BIOS?

Habe jetzt schon den ganzen dran herum gespielt :/

Vielen Dank schon mal!

lg
 
Nun meine erste Frage, kann ich nur das ganze Set zurück geben, oder nur den RAM Baustein?
Das musst du den Händler fragen und nicht uns
 
Dessen bin ich mir bewusst aber heut ist ja bekanntlich Sonntag und vielleicht hatte ja schon jemand mal ein Problem dieser Art.
 
Normalerweise, musst du es komplett zurückgeben. Da es ein Bundle ist.
 
ruf doch morgen mal bei conrad an und frag oder schick ein e-mail mit deinem Problem
 
Dankeschön, hab ich mir fast gedacht.

Das update Programm hat übrigens doch die richtige und neueste Version geladen, aber warum wird mir plötzlich nicht mehr meine Festplatte angezeigt?
 
du hast ein KIT mit 2 x 4 GB ram gekauft.
ist ein riegel kaputt, musst du BEIDE zurückschicken.

ich warne ja immer davor, ein KIT zu bestellen.

IMMER 2 einzelne riegel bestellen, dann kannst du einen zurückschicken.
 
geh mal ins bios und klicke da die Hdd an
 
@timberlin:
Lies mal den Eingangspost richtig..... er hat ein komplettes Aufrüstkitt bestellt und nicht nur ein Ramkit...
 
Okay, vielen Dank!

Das Problem mit der Festplatte habe ich gerade gelöst, habe alle Einstellungen gelöscht und die BIOS Batterie entfernt, er erkennt jetzt alle Platten.

@TIMBerlin
Ich verstehe was du meinst, aber ich wollt halt schnell und einfach aufrüsten. Da hat sich das gut angeboten...leider war nichts mit schnell und einfach schon gar nicht bei gefühlten 100 bluescreens. Eigentlich sollte dieser KIT getestet sein...
 
d0npepone schrieb:
Eigentlich sollte dieser KIT getestet sein...

Nicht unbedingt. Wenn Händler fertige Bundles anbieten (ggf. auch schon montiert), wird in der Regel kein Testlauft durchgeführt - außer dies wird im Angebot ausdrücklich erwähnt.

Und bei den heutigen Preiskämpfen kannst du auch nicht davon ausgehen, daß die Qualitätssicherung bei den Herstellern so gut ist, wie meinetwegen zu DM (D-Mark) Zeiten.

>Edit< auch bei kompletten Rechnern von HP, Dell, Fujitsu, etc. hast du defekte Rechner. Die Festplatten dort werden nur gespiegelt oder ähnliches. Keine großen anderen Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das Ram mit deinen fingern bei den Leiterbahnen angfasst? Mit stahtischerladung kann mann die dinger kaputt machen
 
Hallo noch mal alle,

konnte beide Arbeitsspeicher problemlos bei Conrad tauschen. Man muss sie aber mit memtest testen und ihnen das auch sagen, dann machen sie eine Ausnahme! Konnte mittlerweile zwei neue RAM einbauen und es läuft alles ohne Probleme. Insofern war einfach ein Arbeitsspeicher kaputt.

Kann geclosed werden. Vielen Dank für Eure Mitarbeit.

lg don
 
Zurück
Oben