News Conrad: Internet-PC für schlappe 279 und 299 Euro

Wenn ich das schon lese... Duron 1300+. Wenn ich Conrad wäre dann würd ich das ganz schnell mal umändern denn laut AMD darf eine (Duron) CPU ausschließlich unter dem Name:

AMD Duron XXXXMHz / X,XGHz Processor bzw.
AMD Duron Processor, XXXXMHz / X,XGHz verkauft werden.

Alles andere ist "leider" Betrug, denn AMD kennt das Problem das manch schlaue Leute den Durons ein Performance Rating verpassen.
Quelle: Meine eMail an AMD!

ganz schön teuer.. bei uns im laden bekommt ihr für 299,- einen:

Duron 1600
Asrock K7VM2
256MB DDR
40GB HDD (Seagate)
52X CDROM
Sound/Lan/VGA Onboard

oder für 333,- das selbe bis auf:

EagleTec Board mit aufgelöteter Duron 1600MHz CPU
52x CD Brenner
60GB HDD (excel store)

cme –remarketing / DER COMPUTERHANDEL
firma computerhandel n. lindovsky
radegaster str. 14
06369 weißandt- gölzau

tel.: (034978) 30184

darum kriegst auch keine Gehaltserhöhung ;) ach was soll's .. wollt's nur mal loslassen.. weil überall geht diese Meldung herum .. und so preiswert ist das echt nicht...

@15: "linux waere dadrauf voellig fehl plaziert, da sich der rechner an leute richtet, die mal eben schnell nen Brief schreiben wollen und die wolln sich dann mit sicherheit nicht noch in unix einarbeiten muessen...ich setz doch beispielsweise meinen eltern kein linuxsystem vor die nase... "

Linux wäre darauf Goldrichtig. Ein Icon anzuklicken um OpenOffice zu starten geht unter Linux genauso wie unter Windows. Ich habe mehreren absoluten DAUs aus meinem Bekannten- und Verwantenkreis schon Linux installiert und alle kommen damit bestens klar. Selbst mein Onkel der über 60 ist und null Plan hat. Wenn das System gut eingerichtet ist, kommt jeder damit klar.

Ausserdem fallen mit Linux die Lizenzgebühren weg und die Rechner müssten nicht teurer werden.