News Yakumo Komplett-PC für schlappe 499 Euro

'' wer nur office und inet betreibt dem reicht auch ein pc für unter 100? (gebraucht halt). ''

Für Windows XP !? !?

Onboard Grafik ist natürlich ärgerlich, denn hier ist zu 99% mit miserabelster Signalqualität zu rechnen.
Die Chips sind zwar ok, aber hier wird dann beim Board immer gespart.
Aber Onboard hat DAU-freundliche 64 MB, egal wie unsinnig es auch in der Realität ist.

Der 3000+ wird eben wohl schon zu 'Freundschaftspreisen' abgegeben, am DI 1.6. könnte ja eine
Preissenkung von AMD mit Einführung von 3500+ - 3800+ kommen.
Dürfte als 3000+/ 333 so die 100? Grenze erreichen.
Man sollte sich also an die 3000+ als Einsteiger-CPU merken, die Technikwelt hat sich halt weiter gedreht.
(entspricht einem P4 2,6 o. P4-E 2,8 GHz)
 
rkinet schrieb:
'' wer nur office und inet betreibt dem reicht auch ein pc für unter 100? (gebraucht halt). ''

Für Windows XP !? !?
winxp muss man ja auch net unbedingt installieren, aber auf nem 400mhz rechner mit 128mb ram läuft des auch.
Onboard Grafik ist natürlich ärgerlich, denn hier ist zu 99% mit miserabelster Signalqualität zu rechnen.
Die Chips sind zwar ok, aber hier wird dann beim Board immer gespart.
Aber Onboard hat DAU-freundliche 64 MB, egal wie unsinnig es auch in der Realität ist.
dem stimm ich zu. onboard ist immer langsam.
Der 3000+ wird eben wohl schon zu 'Freundschaftspreisen' abgegeben, am DI 1.6. könnte ja eine
Preissenkung von AMD mit Einführung von 3500+ - 3800+ kommen.
Dürfte als 3000+/ 333 so die 100? Grenze erreichen.
Man sollte sich also an die 3000+ als Einsteiger-CPU merken, die Technikwelt hat sich halt weiter gedreht.
(entspricht einem P4 2,6 o. P4-E 2,8 GHz)
aber der 3000+ ist bei diesem system völliger blödsinn. durch die onboardgrafik wird der total ausgebremst.

im grunde ist das ganze angebot für die katz. brauch keiner und nur paar daus werden das ding leider kaufen.
 
den PC hätte man locker 50 € billiger machen können mit einen schönen 2000+ oder so. Jedoch finde ich selbst für einen Office Rechner 256 MB RAM wenig.

Ich würde sowieso mehr zu Pentium III 1 GHz oder VIA Epia (DDR RAM ist ja auch billiger ;)) tendieren. Mehr braucht man im Büro und zum Surfen eh nicht. Klein und leise wäre so ein PC doch eher.
 
"ein völlig überteuertes schrott angebot." habe ich im ersten moment gedacht. naja. halt von der art: "wenn 499,- euro für komplett-angebote jetzt modern sind... dann bieten wir halt auch so was an, aber als verar... paket!"

gibt teils richtig gute 499,- angebote. das gehört anscheinend eher nicht dazu.

(konstruktiv: "wer für 499,- schon mit "amd3000+" werben muß hat woanders evtl. heftiger gespart als dem käufer gut tut". mein feeling. auf basis "amd barton 2600+ und deutlich weniger profitspanne" ließe sich halt eine graka mit reinpacken, als erstes. und ein besser ein (preiswertes) dual-channel-board. und unbedingt 512mb ram statt 256mb ....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben