Hallo zusammen,
@ Nightmare25
Schon vor über 10 Jahren hat Aldi ihre Kunden abgezogen mit irgendwelchen China Mainboards die es so niemals im Einzelhandel gegeben hätte. Vom Netzteil redet man besser nicht, das waren Chinaböller die nach 2 Jahren die Grätsche gemacht haben.
Solche Posts wie deines jetzt, sind es, die mir regelmäßig die Galle überlaufen Lassen. Man kann unschwer Erkennen, daß du noch nie etwas von denen hattest, aber einfach mal Just for Fun ohne jede Ahnung draufprügelst.
Aldi hat bei seinen Medion Rechnern noch niemals Chinaböller als Netzteil verbaut. Noch nie. Deren Netzteile sind von jeher von Fortron gefertigt. Und wenn du Ahnung hättest, dann wüßtest du, daß in Be Quiet z. b. Fortron drin ist, das gilt auch für andere hochwertige Netzteil-Markenhersteller, die von Fortron fertigen lassen und ihren Bempel einfach drauf machen. Und bei dem letztens hier getesteten P56000 hatte das Netzteil eine Extrem gute Effizienz, die auch von Markennetzteilen aus dem Handel nicht getoppt werden konnten, ganz im Gegenteil sogar.
Ebenfalls lächerlich deine Bemerkung, Grafiklösung wäre eine Onboard-Grafik. Und das stellst du so hin, wie wenn es Grundsätzlich so wäre. Was aber komplett falsch ist. So ziemlich alles ist komplett Falsch, was du da vom Stapel läßt. Ebenso ist der hier getestete P56000 selbst im Selbstzusammenbau nicht günstiger, sondern sogar Teurer. Hier bei CB wurde dies im Test sogar bestätigt. Und das ist kein Einzelfall. Ebenso ist der Rest deiner Kritikpunkte völlig daneben, weil die Zielgruppe z. b. solch eines Rechners von Aldi niemals irgendwelche Linux-Programmierer sind.
Ach ja, abschließend zu deiner Bemerkung mit den "nach 2 Jahren die Grätsche machen". Die Medion Rechner bei Aldi haben allesamt 3 Jahre Garantie. Deine Dummheit ist wirklich kaum noch zu Toppen. Und ich sage dir mal was, ich hatte ein Notebook von denen, 3 Wochen vor Ablauf der Garantie ist die Festplatte abgeraucht. Sonntags angerufen bei denen, Montags wurde das Notebook gegen Mittag abgeholt. Dachte, das sehe ich so schnell nicht mehr. Dann, Mittwochs, also 2 Tage später, gegen Mittags klingelte es an der Haustür. Es war das Notebook mit Neuer Festplatte, Neuestem Bios. Sowas habe ich so in der Art noch nie von einem sonstigen Hersteller erlebt, da können sich ziemlich alle sonstigen Hersteller eine mehr als dicke Scheibe davon Abschneiden.
Soviel zu deinem Einwurf, nach 2 Jahren würde die Grätsche gemacht. Tatsächlich wird man da nicht allein gelassen, wenn sowas denn überhaupt mal Passieren sollte. Und ich muß es Wissen, denn ich habe schon 3 Notebooks von denen gehabt, die allesamt noch Funktionieren ohne Probleme. Diesen Text schreibe ich mit einem Medion P7644.
Kurzum, dein Beitrag ist ein Ausbund an Inkompetenz. Er strotzt vor falschen Unterstellungen. Insgesamt einer der Inkompetentesten Posts hier bei CB überhaupt, in letzter Zeit. Soviel Peinlichkeit in einem Beitrag habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
@ AMD-Mafiosi
Du hast vergessen ALDI 3 Jahre Garantie und die ist echt nicht von schlechten Eltern
Das kannst du aber echt Laut Sagen. Die machen auch keine Worte, wenn man da was innerhalb der ersten 14 Tage zurück gibt. Du mußt nicht mal einen Grund angeben.
So long...