Hallo zusammen,
@ cbtestarossa
cbtestarossa schrieb:
Und dann noch ein 250 W Netzteil dass man auch noch austauschen muss. Das taugt nähmlich für gar nichts.
Wie kommst du darauf, daß das Netzteil nichts taugt? Weil es "nur" 250 Watt hat? Mein lieber Freund, Medion verbaut nur Netzteile von FSP. Und wenn du dir mal die Tests z. b. hier auf CB zu Gemüte geführt hättest, dann wüßtest du, daß die in deren Rechnern verbauten NT`s durch die Bank weit überdurchschnittlich abschneiden.
Und zur Erinnerung, FSP stellt auch für andere Hersteller Netzteile her, hier ist als Beispiel einmal nur Be Quiet zu Nennen. Um nur eines Aufzuzählen.
Im Grunde ist es doch so, egal wie Medion es macht, es Finden sich immer welche, die was zu Mäkeln haben. Und wie mir immer wieder auffällt aufs Neue, sind es teilweise sogar immer dieselben, dieselben noch dazu, welche noch nie einen Medion Rechner / Notebook ihr Eigenen nennen Respektive Nennen durften.
Nehmen wir doch jetzt mal diesen Rechner, bei einem der letzten Rechner wurde lauthals kritisiert, daß er nicht aufrüstbar sei. Tja, was soll ich Sagen, dieser hier ist Aufrüstbar, sogar für Full HD - sozusagen passgenau für die Zielgruppe, was viele geflissentlich außer Acht lassen - und für gelegentliche Spieler hervorragend passend, wenn man einfach eine Nvidia GTX 1650 später integriert.
Was keinerlei Problem darstellt. Es bleibt noch Luft für das Netzteil, die 1650 entwickelt verhältnismäßig wenig Abwärme und für Full HD ist es eine gute Karte. Wenn man eine Nvidia GTX 1650 integriert, ist die Spieleleistung übrigens in etwa auf dem Niveau des früheren P56005 mit dem AMD Ryzen 2600.
Und was Passiert jetzt? Leute wie du u. a. mäkeln jetzt auch daran herum, suchen wirklich regelrecht das letzte Haar in der Suppe. Und genau das machst du, noch dazu völlig unpassend mit deinem Fingerzeig in Richtung Netzteil. Doch laß mich mal Raten, du selbst hast noch nie einen Medion Rechner / Notebook gehabt, oder?
Und für alle die hier behaupten, selbst zusammengebaut wäre günstiger hinbekommbar. Das ist falsch! Genau diese Leute lassen einiges außer Acht. Nämlich die 3jährige Garantie die noch den Namen als solche verdient hat. Denn im Fall der Fälle kommen die nach Hause zu dem Kunden, holen das Gerät ab und bringen es auch wieder an die Haustür. Sowas lassen sich sonstige Firmen mit teurem Geld bezahlen, davon abgesehen daß die bei Aldi verkauften Medion-Rechner sowieso weit und breit die einzigen sind, die diesen Service inbegriffen haben.
Ebenfalls außer Acht gelassen wird Tastatur / Maus / WLan, ach ja, fast hätte ich vergessen, eine richtige Windows 10 Home Lizenz gehört auch dazu, eine bei welcher man sich keine Gedanken machen muß daß diese mal irgendwann einfach mal so ungültig wird. Welches alles ebenfalls inbegriffen ist. Und noch viel mehr außer Acht gelassen wird der Fakt, daß nicht wir hier die Zielgruppe sind.
Alles in allem, wenn man dies einberechnet, ist ein Selbstbaurechner in diesem Segment eben nicht günstiger zu bewerkstelligen. Du kommst hinten und vorne zu dem Preis nicht hin, wenn du das alles einberechnest. Und das Zeug gehört nunmal dazu, für die Zielgruppe sind die Sachen relevant. Und darum geht es, um die Zielgruppe, zu der nicht wir Leute hier gehören.
So long....