News Aldi-PC mit Core i3 und GeForce GT 330 für 499 Euro

Für den Normalo absolut OK und P/L auch akzeptabel.
Was erwartet ihr für 500€, zudem auch noch ein OS dabei ist -> reicht für die Meisten.
 
Okay Lars danke für diese Infos, schade das Computerbild nicht ganz wertefrei schreibt und man anscheinend
aufs Glatteis geführt wird............ Auf jedenfall kommt dieser auf den 1.Blick und laut Computerbild "tolle PC"
anscheinend nicht für mich in Frage, denn ich habe ja vor wirklich "nur" zu spielen mit einem starken PC,
denn ich will ja nur noch privat in meiner Computerwelt leben..........

hmm dann bleibt mir wohl bis mir was passendes eingefallen ist nur meine X Box 360 oder meine PS2......um in meine virtuelle Welt abzutrauchen.....naja besser als gar nix zum zocken zu haben
 
Für rund 600 Euronen kannst Du Dir bei Hardwareversand schon was gutes zusammenstellen. Du musst allerdings bei der Summe Prioritäten setzen!

Hier wäre mal ein Gerippe ohne Graka:

Artikel-Nr. Artikel Verfügbarkeit Versandpreis
HV20P395DE AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 138,94 €
HV1132IDDE Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 68,84 €
HV20MI06DE 4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 79,90 €
HV203FBGDE Coolermaster Elite RC-334 schwarz, ohne Netzteil
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 30,12 €
HVR400CXDE Corsair CX400W 400 Watt
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 42,87 €
HV13WC6SDE WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 48,78 €
HV206LD6DE LG DH16NS schwarz bare SATA II
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 14,68 €
HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 84,45 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 20,00 €
Summe: 528,58 €
2) 528,58 €

2) Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

inklusive Zusammenbau!
Wenn Du dann noch etwas wartest und für ca. 150 € eine 5830 Graka (noch nicht am Markt) dazu nimmst, dann hast Du einen sehr starken Rechner, den Du mit übertaktung sogar richtig schnell machen kannst!
Da wäre dann alles am Rechner schneller als bei dem Aldi Angebot - zugegeben, aber auch ~ 200 € teurer, aber eben weitaus besser ausbaubar!

edit: Natürlich nur eine von vielen möglichen Varianten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
die Grafikkarte bewegt sich auf dem Niveau einer alten 8800GS - welche wiederum eine teildeaktivierte 8800GT war. Die GT330 entstand über die Generationen hinweg durch vielfaches Umbenennen der eigentlich identischen Karte:
8800GS -> 9600GSO -> GT 130 -> GT 230 -> GT 330

@kev004 & Ricolein:
you made my day :daumen:

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zur Info,

war heute ab ca. 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr in 20 Aldi-Märkten :rolleyes:
Wollte das Teil für meine Tochter kaufen (reicht vollkommen aus) nur leider keiner mehr zu bekommen.

Das kann doch nicht sein das Aldi Werbung ohne Ende macht und dann jede Filiale nur 10 PC´s zum verkaufen bekommt.

Weis jemand im Großraum Düsseldorf/Mettmann wo ich noch so ein Teil käuflich erwerben kann?

cu
Frank
 
Hallo Pc Experten ich war gerade auf der Seite www.xmx.de da kann man sich seinen
eigenen PC zusammenstellen. Also ich habe mir da mal was zusammengeklickt, von dem
ich denke das ich mit dieser Zusammenstellung eine Art "Todesstern" zusammengebaut haben könnte.............vor allem die Grafikkarte GTX 275 müßte doch ausreichen um damit alles wegzubrennen was es so gibt an aktuellen Games oder ???




10275 XMX PC System Core 2 Quad Q8400, 4x2.66Ghz @ 4x3,1Ghz, 4096MB, 500GB, 20x DVD-Brenner, 896MB Geforce GTX 260 669.00EUR

- Mainboard XMX ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nForce 750i SLI)
- Wasserkühlung Inklusive High End Wasserkühlung Intern
- Betriebssystem Falls erwünscht, bitte auswählen
- PC Baukosten BAU incl. Kleinteile 300-999EURO PC
- XMX Gehäuse Xigmatek Asgard Midi Tower ohne Seitenfenster (schwarz)
- Netzteil * 550 Watt BeQuiet Netzteil + 39.99EUR
- Prozessor (Intel) Intel Core 2 Quad Q8400 4x 2.66Ghz
- Festplatte Extern Falls erwünscht, bitte auswählen
- High End Arbeitsspeicher 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC2-6400)
- Grafikkarte PCI-E * 896 MB NVIDIA Geforce GTX 275 PCI-E + 109.99EUR
- Soundkarte Onboard Sound
- TV Karten Falls erwünscht, bitte auswählen
- Modem/ISDN/WLAN * WLAN Karte 300MBit PCI + 29.99EUR
- 1. Laufwerk 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- 2. Laufwerk * BLU-RAY Player + DVD Rom Combo Laufwerk + 89.99EUR
- Festplatte * 1500 GB SATA , bis zu 7200rpm, 16MB + 79.99EUR
- 2. Festplatte Falls erwünscht, bitte auswählen
- Windows 7 Betriebssystem * Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM + Installation + 69.99EU


Zwischensumme: 1,088.94EUR


Anscheinend könnten die das wohl so zusammenbauen zumindest kam keine Fehlermeldung bei meinem lustigen Zusammengeklicke.........

bin ich nun mit diesem System nun der CHECKER oder nicht ?!?!?!?!?
Ich weiß 1088 Euro ist ne Menge Geld aber da ich ja eh vorhabe nur noch in meiner
perfekten ruckelfreien Computerwelt zu leben ist der Preis angemessen da ich ja dann
in der realen Welt nicht mehr so viel Geld ausgeben kann !!!!!!!!!!
 
den begriff "solange der vorrat reicht" existiert nur in der werbung - rechtlich is das soviel wie sch**** ... der händler is verpflichtet genug ware für 2 tage da zu haben, um allen die chance zu geben das ding zu kaufen -.- von daher --> verklagen wir aldi <-- :D ^^ also eigentlich müsstest du nen rechner bekommen^^

@ricolein

is das hier jetzt schon der kaufberatungsthread? oder was hat das mit dem aldi pc zu tun?!
 
Hallo
Ich habe heute um 10 vor 8.00 uHR beim ALdi. Ich habe den letzten Pc bekommen. Läuft alles sehr schnell. Ich habe mir extra spiele von einem Kumpel ausgeliehen um den Pc zu testen.
Ergebnis: Ich konnte alle spiele mit der höchsten grafikeinstellung spielen.
Ich bin sehr zufrieden damit.
 
bin ich nun mit diesem System nun der CHECKER oder nicht ?!?!?!?!?

Ganz bestimmt nicht. Nutze für genaue Kaufberatungen bitte die entsprechenden Bereiche im Forum. Dieser Thread sollte sich eigentlich ausschließlich um den in der News beschriebenen PC drehen.
--> https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
--> https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Achso, bitte verzichte doch zukünftig auf multiple Satzzeichen, danke.

@kev004:
Freut mich, dass sich noch ein Boardie so einen PC gekauft hat :)
Nun können wir ja endlich aus erster Hand ein paar Benchmarks sehen.

Ergebnis: Ich konnte alle spiele mit der höchsten Grafikeinstellung spielen.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Kannst du deine Aussage etwas genauer begründen, uns interessieren die genauen Fakten. Welche Spiele, in welcher Auflösung, mit welchen Settings, welche Treiber? Poste doch einfach mal ein paar Werte von Fraps und teste mal die 3DMarks durch, danke.

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Na jetzt bin ich aber mal echt gespannt ! Die Computerbild hat doch gesagt das der ALDI PC flott beim spielen ist ! Dann haben die also doch nicht so gelogen was ? Naja mal sehen was der User Kev für Games getestet hat auf diesem PC..
 
^^darf ich dich mal etwas persönliches fragen, ja? Würdest du mir mal dein Alter verraten, ich will nur sicher gehen, dich nicht in eine falsche Schublade zu stecken.

Klar lügt die ComputerBild nicht, es werden ja weder Games noch irgendwelche Einstellungen genannt, daher dürften die Werte schon irgendwo erreicht wurden sein. Leider ist es ohne diese genauen Angaben aber müßig, darüber zu diskutieren, weil man eben schlicht keine Grundlage hat. Auf ein paar weitere Test bin ich daher umso mehr gespannt.

Grüße,
franeklevy
 
FJossi schrieb:
Nur mal so zur Info,

war heute ab ca. 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr in 20 Aldi-Märkten :rolleyes:
Wollte das Teil für meine Tochter kaufen (reicht vollkommen aus) nur leider keiner mehr zu bekommen.

Das kann doch nicht sein das Aldi Werbung ohne Ende macht und dann jede Filiale nur 10 PC´s zum verkaufen bekommt.

Weis jemand im Großraum Düsseldorf/Mettmann wo ich noch so ein Teil käuflich erwerben kann?

cu
Frank

Es gibt da glaub ich mittlerweile etliche Urteile, dass solche Lockangebote nicht zulässig sind. derartige angebote müssen eine bestimmte Zeit vorrätig sein und nicht in so geringen stückzahlen angeschafft werden, dass es faktisch unmöglich ist einen zu bekommen. Einfach mal an den Verbraucherschutz wenden. Aldi musste da glaube ich schonmal ordentlich löhnen...
 
Der ausführliche Bericht zu dem COmputer folgt noch morgen eventuell.
Ich konnte beispielsweise GTA 4 mit der höchsten auflösung spielen was mich selber sehr erstaunte. ABer die genauen details folgen noch
 
An Franeklevy (was immer das auch bedeuten mag)
Also ich bin mitte 30, was ich aber selbst kaum glauben mag, viele denken immer wenn sie mich sehen so
mitte 20, und mit Schublade denkst du bestimmt ich bin total durchgeknallt oder so.....

Aber ich habe mit solchen Meinungen kein Problem und es ist mir auch echt egal, wichtig ist nur das ich das
mache was ich gut finde und mag.........

Ich habe nunmal die Computer und Gaming Welt von klein auf aufgesogen das ging mit ner Atari 2600 schon los.......und die höchste Stufe werde ich erreicht haben wenn ich einen schnellen PC habe der geile
Grafik abliefert so das ich total in meine Welt abtauchen kann !

Wenn man noch weiß wie Spiele wie Ultima 1 damals ausgesehen haben dann weiß man die heutigen Games erst richtig zu schätzen und zu lieben !

Manchmal komme ich mir vor wie NEO der in der MATRIX lebt :-))

But wie sang Dr.ALBAN in den 90 er Jahren its my life take it, or leave it .

So jetzt zurück zum ALDI PC :

WIE BITTE DU KONNTEST GTA IV AUF MAXIMUM ZOCKEN ??

Na wenn das kein Beweis für Gaming Power ist. GTA IV soll nämlich ein echter schwerer Brocken für
GamePC`s sein !!
 
Hab meinem Dad eben so ein Teil eingerichtet. Lasst die Finger weg davon. Das Laufwerk C ist über 900GB groß. Es existieren schon 4 primäre Partitionen und das ist das Maximum. Die zwei Partitionen, die man nicht sieht dürfen laut Handbuch nicht gelöscht werden. Ich hab dann mal ein Image von der OEM-Partition erstellt, damit ich die wieder herstellen kann, falls die mal benötigt wird. Dafür brauchte ich allerdings eine Linux-Live-CD. Dann hab ich die OEM-Partition trotz Warnung gelöscht. Dann C. Dann konnte ich zwei neue Laufwerke anlegen. Voll die Arbeit. Dann lieber etwas mehr Geld ausgeben aber dafür funktioniert alles direkt. Ein DAU würde wohl c so gross lassen. Aber dass das doof ist brauche ich hier ja wohl nicht erläutern. Die bei Medion haben es echt nicht drauf. Wie kann man nur!?
 
Immer diese gewissen Leute, die behaupten, sie könnten alles auf sehr hoch spielen.

Wenn ich eine solche Aussage in den Raum stelle, sollte ich diese auch Belegen (Screenshots etc.).

Kann mich noch gut an einen Thread in einem anderen Forum erinnern. Call of Duty 5 mit allen Details auf Anschlag @ 1920x1080. Angeblich alles ruckelfrei mit einer GeForce 120.

Am Ende kam heraus: Bei weniger als 10 fps. Super!:freak:
 
naja c80 mal hand aufs herz und ganz ernsthaft: Wo bekommst du eine vorinstallierten PC nach deinen wünschen partitioniert? Das muss man nunmal immer selber machen, weil auch keiner riechen kann wie der oder diejenige es denn gerne hätte. Ich bin auch jemand der gerne das OS in einer extra Partition hat, aber das kann ich doch nicht bei einem vorinstallierten Komplett-PC verlangen. Im übrigen ist es bei 4 primären partitionen noch möglich die 900gb zu verkleinern und eine erweiterte logische zu erstellen, ein partitionierungstool, macht einem das in wenigen minuten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben