jeger schrieb:
naja, für 500€ kann man sich selber, einen viel besseren rechner zusammenbauen.
Hau in die Tasten, ich will das sehn, zeigs mir! Dummschwätzen kann jeder! Unter "viel besser" verstehe ich in allen Punkten besser, also Hardware, Software und Garantieleistung! Ich bin sehr gespannt was du mir präsentierst!
Sandra85 schrieb:
Hallo,
ich melde mich mal als jemand der keine Ahnung von PCs hat und bitte um Hilfe!
Ich habe mir überlegt den ALDI-PC zu kaufen, nach den Meinungen hier bin ich aber nicht mehr so sicher.
Reicht der PC für mich aus, wenn ich nur gelegentlich im Internet surfe und Spiele wie WOW spiele?
Vielen Dank für eure Antworten!
Also auch von mir erstmal ein Hallo und Willkommen Sandra,
der Aldi PC reicht locker für deine Anforderungen, da kannst du wirklich bedenkenlos zuschlagen. Da haste von der Software alles was du brauchst (aber auch was du nicht brauchst ;-)) und hardwaremäßig biste auch nicht schlecht dran, für Spiele der letzten bzw vorletzten Generation reicht der PC allemal locker aus (aktuelle Spiele laufen auch gut mit ein paar Einschränkungen, Gothic und WoW kannst du Problemlos spielen).
Und was ich immer wieder betonen muss, weil es einfach schwer zu toppen ist, du hast bei ALDI 3 Jahre VOR ORT SERVICE. Das bedeutet, wenn der PC kaputt ist, kommt jemand vorbei und repariert ihn vor Ort. Für einen Laien ist das das Beste überhaupt. Und nein das haste nicht bei den ganzen anderen Angeboten die hier gepostet werden und ist wenn überhaupt nur durch Aufpreis erhältlich (Dell bietet sowas glaube ich auch an, wurde heir im Thread auch schon erwähnt wenn ich richtig überflogen habe).
Ich will nicht sagen, dass die ALDI PCs perfekt sind, aber für Anfänger gibt es eben ein Rundum Sorglos Paket, mit potenter Hardware zu einem unschlagbaren Preis (ich hab noch keine gleichwertige Gegenrechnung gesehen, da sich der Preis nicht nur durch die reine Hardware errechnet).
In deiner Situation eindeutig - zuschlagen! Da machst du nix falsch!!
Den Bildschirm von Aldi kann ich allerdings nicht empfehlen. Erstens ist 20" nicht wirklich die Welt und auch nicht mehr zeitgemäß für dieses Format (16:9) scho ngarnicht und zweitens ist die Auflösung Geschmackssache. 16:9 ist ein Fernsehseitenverhältnis und lohnt am PC auch nur wenn es die native HD Auflösung ist (1080p). Ich persönlich bevorzuge am PC aber 16:10, da hat man oben und unten doch noch ein wenig mehr Platz und es ist nicht alles so in die Breite gezogen. Ein weiterer Minuspunkt ist die Tatsache, dass diese Billig TFTs nur Analoge VGA Anschlüsse haben und keine digitalen DVI, wie das eigentlich sein sollte. Bei Analoger Signalübertragung geht IMMER Qualität verloren, egal welches Kabel du benutzt, bei digital (DVI, oder HDMI, oder Displayport) dagegen hast du immer die beste Signalqualität.
Also Finger weg, da gibts bessere Angebote!!
Schau dich Monitormäßig lieber nach einem 22" 16:10, oder einem 24" 16:9 (FullHD) Gerät um, da zahlste auch nicht soviel mehr (22" gibts relativ gute ab 150€) und wirst aber einen wesentlichen Mehrwert haben.
Enpfehlen kann ich dir hier den
LG L227WTP. Ich habe den L227WT, wohl das Vorgängermodell und ich bin sehr zufrieden damit. Keine Ahnung warum der soviel billiger ist als meiner (kostet jetzt noch 199 bei Amazon). Hat bei Amazon auch recht gute Kritiken bekommen und scheint von den Features, bis auf die Interpolation und die ARC Formatumschaltung genauso zu sein wie der L227WT, den ich habe.
Ausserdem hast du auch hier seitens LG 3 Jahre Garantie mit vor Ort Service, genauso wie beim ALDI PC.
Ich hoffe dir bei deiner Kaufentscheidung ein wenig geholfen zu haben. Und vielleicht sehen hier einige endlich ein, dass nicht alles schlecht ist was nicht die übersuperdupamonsterr0xx0rmaxfpsepeenenlargementmaschine ist!