News Aldi-PC mit Core i3 und GeForce GT 330 für 499 Euro

Oder frage mal deinen Händler ob er dir eine andere Zusammenstellung machen kann

Zum Beispiel

Athlon II X3 435 oder X2 245
Sockel AM3 770/710 Chipsatz Hauptplatine
4GB DDR3 1333 RAM
Netzteil Be Quiet Pure Power 430W oder Corsair CX 400W oder Seasonic SS-400ET 400W ATX 2.2.
Grafikkarte: ATI 4850 oder Nvidia 9800GT.

Dazu dann noch Festplatte und DVD Brenner, Gehäuse, W 7 Premium 64bit, 22" TFT 1680 x1050 DVI.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rickmer

Maus und Tastatur brauche ich nicht, der Bildschirm ist schick, gefällt mir gut und der Preis hört sich auch gut an.
Cardreader hätte ich noch gerne.
Und wenn ich da mal etwas mit habe, haben die auch einen guten Support?

Windows 7, hoffentlich doch 64bit.
Ein Blu-Ray Brenner wäre was, dann wäre man wirklich "Multimedia-tauglich". Aber ansonsten, für den Durschnitts-User nicht schlecht. Qualitativ ist Medion nichtmals schlecht soweit ich das mitbekommen habe. Das mit einem netten 22 oder 24" LED-TFT (oder LCD?) und etwas qualitativerem Sound wäre man im Gesamtpaket mit 800€ ausgestattet. Sicherlich gehts günstiger, aber die meisten die ich kenne drehen am Rad wenn es auch nur einen Funken kompliziert wird oder man nachdenken müsste in Sachen IT. Das ist div. Leuten hunderte Euro wert das nicht zu müssen.

finde es blöd von medion, dass die dem pc ne gt330 verpassen! das is doch verarsche -.-

@ Sandra:

Cardreader gibts als Option, kostet 10,50 Euro in der billigsten Fassung.

Wegen Support: Keine Ahnung wie der so drauf ist, aber wer 60 Monate Support & Garantie plus einen Vorort-Austauschservice als Extras anbietet kann nicht grottenschlecht sein, würd ich meinen.

@ Rickmer

Vorteil: deutlich stärkere Graka, alles-in-einem, bekannte Komponenten
Nachteil: etwas schlechterer Prozessos, kleinere Festplatte, Versandhandel, ddr2 statt ddr3

Wegen des Prozessors, der Festplatte und des DDR2, kannst du mir noch ein besseres Angebot senden?
Ich hatte bis 600,- Euro ohne TFT gerechnet, wenn der jetzt schon dabei ist, vielleicht gibts was besseres bis 700,- Euro ?

@ Sandra: ich kann dir kein Angebot machen, ich habe dich nur auf eine Möglichkeit, ein Komplettsystem zu kaufen aufmerksam gemacht. Ich habe mit agando nix am Hut.

@ xerox: Danke für den Hinweis.

@ Rickmer
Nein so meinte ich das auch nicht. Ich dachte nur vielleicht hast du mit den Daten noch einen Link zu einem besseren System von agando oder einem anderen Händler

tobe0402 schrieb:
Hm. Die Umbenennerei bei den Grakas nervt mitlerweile ganz gewaltig. Man darf ja nichts mehr glauben. Normalverbraucher gehen von einem Fortschritt aus. So will man leichtgläubige Käufer fangen.

Ich glaube, dass kaum einer der Ottonormalcomputeranwender, die bei ALDI diesen PC kaufen werden, überhaupt eine dezidierte Ahnung von Grafikkarten hat, die meisten werden nicht einmal wissen, wozu eine Grafikkarte eigentlich wirklich dient , und die werden die eingebaute Karte schon gar nicht beurteilen könnten, selbst wenn die Karte die korrekte Namensbezeichungen tragen würden !

Als Familien-PC für solche Leute ist die Kiste aber durchaus brauchbar und preislich angemessen und man sollte die Dreijahres-vor-Ort-Garantie von ALDI gerade für diesen Anwenderbereich nicht in ihrer Bedeutung unterschätzen !

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
Für 500 € inkl. Software ist das ein gutes Angebot für den "0.8.15 Nutzer" - bis man das Gehäuse mal öffnet...
Aber wie dem auch sei, die i3 sind gerade für solche Systeme ein gute Wahl und sollten auch mehr als genug Leistung bereithalten.
Bei der Grafikkarte kann man geteilter Meinung sein, aber für Gelegenheitsspieler sicherlich gerade noch ausreichend. Nur hätte ich da lieber eine ATI Lösung gesehen, weil einfach neuer, leiser?, dx11 usw. Eine 5670 hätte sich da bestimmt auch gut gemacht und wäre im Einkauf bestimmt nicht viel teurer, denke ich. Vielleicht denkt man ja bei Medion oder Aldi, dass die Kunden lieber 3 mal umgelabelt Grün kaufen - soll jetzt aber keine Verschwörungstheorie sein^^
Der Rest des Systems ist ja eigtl. Standard bei Aldi und sieht "zu gebrauchen" aus. Ich denke, da macht man wohl nicht viel falsch, wenn man einen günstigen Komplett-PC für "Multimedia-" und Officeanwendungen sucht, ohne großartige Ansprüche an die Komponenten zu stellen.

Als Familien-PC für solche Leute ist die Kiste aber durchaus brauchbar und preislich angemessen und man sollte die Dreijahres-vor-Ort-Garantie von ALDI gerade für diesen Anwenderbereich nicht in ihrer Bedeutung unterschätzen !

Richtig, dass kann keiner hier im Forum bieten, auch wenn er sicherlich einen viel besseren Pc für 500€ bauen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
hm... mein letzter pc war von medion... is jetzt rund 4 jahre alt und läuft ganz gut^^ das lustige war: 1 monat vor garantieablauf hatte ich wirklich probleme :D aber das hat sich irgendwie von selbst gelöst^^ als ich den pc gekauft habe, war erstmal ein mainboardstecker nicht richtig eingesteckt - bei mir fehlten auf derl inken seite die hohen töne beim sound^^

Rickmer schrieb:
@ Zecke: Der i5 ist in Ordnung, der Preis für das Komplett-System eher nicht. Da gibt's bessere Alternativen.

Vorschlag wäre:
http://www.amazon.de/INTEL-CORE-Lyn...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265030140&sr=1-3

540 Euro, + 80 Euro für Win7

aber der Medion vom Aldi hat schon eine ganz vernünftige CPU für die Preisklasse und 3 Jahre Garantie sind als Service nicht zu unterschätzen.

Die Amazonbillig PCs könnter alle in die Tonne treten. Ein Bekannter hat mal so ein teil gekauft. Werte auf den ersten Blick top, aber meist ist da die billigste und langsamste Platte und das billigste Mainboard mit 100mbit lan und single channel ram verbaut, was die performance so absacken lässt, dass man die Kiste gleich wegschmeissen möchte. Nicht zu vergessen, dass die Teile saulaut sind, weil ungeregelte graka und cpu lüfter verbaut werden...

Okay Danke für die Antworten !
Und nein ich muß mich nicht untersuchen lassen !

Was bitte ist denn so schlimm daran wenn man entscheidet nur noch in der
Computerspielewelt leben zu wollen ?

Ich meine früher waren Computerspiele nur öde Daddelei, aber heutzutage
gibt es ja bei den heutigen Spielen richtig Geschichten epischen Ausmaßes !

Und in diese Welt tauche ich nun mal voll und ganz ein !

Okay ich werde mir dann wohl doch nicht den ALDI PC holen.........mal sehen was es
bei Hardwareversand.de gibt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt)
D4L4!L4M4 schrieb:
Wie immer bei Aldi-PCs, für den "Normalverbraucher" ganz in Ordnung, aber für alle die etwas mehr Ahnung haben ist es immer noch das Beste sich ihren PC selber zusammen zu stellen.

Der Meinung war ich auch immer aber mittlerweile ist das nicht mehr wirklich der Fall.
Ich hatte mir über Jahrzehnte meine Rechner immer selber zusammengestellt, nur einmal habe ich einen Komplettrechner bei Ebay gekauft. Der war natürlich von dem Verkäufer aber auch zusammengestelt, klar aber trotzdem sogesehen ein Komplettrechner.

Jetzt zum Thema. Mit Ahnung haben hat das heute nichts mehr zutun. Man wird beim zusammenstellen doch eiskalt beschissen. Die einzelne Hardware wird oft anders ausgeschrieben als sie eigentlich ist und somit stellst du dir deinen Rechner mit Komponenten zusammen die so eben nur eingeschränkt funktionieren und die Frage warum er nun scheiße läuft wird entweder nie beantwortet oder viel zu spät. Umtausch ist unter diesen Umständen also nahezu unmöglich.
Dazu kanns eben auch keine Meinungen in Foren geben, da sich ja unterschiedliche Zusammenstellungen auch unterschiedlich verhalten.

In meinem Fall war es so, dass ich mir meinen letzten Rechner zusammenstellte und lange, sehr lange im Netz die Komponenten begutachtete. Es schien alles zu passen.
Nach mehreren Beiträgen in Foren, schrieb mir jemand nach ca. 8 Monaten eine Antwort auf meine Frage. Mein damals gekauftes Mainboard hatte nur einen elektronisch verschalteten 4X PCI-Express Slot. Kein Wunder, dass meine Highend Grafikkarte so nicht die volle Leitung bringen konnte, was sich auch deutlich zeigt. Angegeben ist dieser aber defintiv als 16X Slot. Warum ist das so, ja die Penner bauen einen 16XSlot aufs Mainboard, dürfen also 16X raufschreiben, verschaltet ist aber nur 4X. Ich nenn das Betrug. Mittlerweile schreiben schon viele Hersteller dann in Klammern (elektronisch nur 4X) aber das machen wie gesagt nicht alle. Die Händler schon gar nicht.
Vermutlich werden so 30% der Käufer gelinkt, wovon 99,9999% das niemals mitkriegen. Sie wurden einfach nur beschissen. Wie soll man es auch merken? Um sowas rauszufinden muss man schon detektivarbeit leisten, bzw. vielleicht sogar noch reverse engineering.

Somit ist der Kauf eines abgestimmten Fertigrechners gar nicht so verkehrt.

@ RICOLEIN

Hey, es gibt auch noch die Möglichkeit sich 2-3 Monate zu informieren, ein Paar Videos zu gucken, und sinnlose Posts wie diesen hier zu schreiben - um sich dann einen eigen PC zu bauen. Ich finde, es war noch nie so einfach, sich einen PC zu bauen wie heute. Das Internet bietet unmengen an Informationen.
Aber genug der Bekehrung, gute komplett Systeme solltest du mit Geizhals.at und Co relativ einfach finden.

@ GrinderFX

Ein guter Onlineshop sollte immer alle Spezifikationen zu einem Mainboard und anderer Hardware ausschreiben. Außedem gibt es Herstellerseiten im Internet, auf denen befinden sich eigentlich immer die kompatibilitätsangaben zu CPU, RAM und Co. Und das diese Angaben einfach nicht stimmen oder weggelassen werden ist völliger unsinn. Ja, kann sein das es evtl. mal vorgekommen ist, aber ich glaube das weder Asus, Gigabyte, MSI und die anderen namenhaften Produzenten sich das leisten könnten.
Wenn man sich allerdings nicht wirklich auskennt und die Angaben nicht lesen kann, dann ist der Kauf eines Komplett-Pc evtl. doch die richtige Wahl (keine Angst, ist nicht auf dich bezogen^^).

Zuletzt bearbeitet:
jeger schrieb:
naja, für 500€ kann man sich selber, einen viel besseren rechner zusammenbauen.

Hau in die Tasten, ich will das sehn, zeigs mir! Dummschwätzen kann jeder! Unter "viel besser" verstehe ich in allen Punkten besser, also Hardware, Software und Garantieleistung! Ich bin sehr gespannt was du mir präsentierst!

Sandra85 schrieb:
Hallo,

ich melde mich mal als jemand der keine Ahnung von PCs hat und bitte um Hilfe!
Ich habe mir überlegt den ALDI-PC zu kaufen, nach den Meinungen hier bin ich aber nicht mehr so sicher.
Reicht der PC für mich aus, wenn ich nur gelegentlich im Internet surfe und Spiele wie WOW spiele?
Vielen Dank für eure Antworten!

Also auch von mir erstmal ein Hallo und Willkommen Sandra,

der Aldi PC reicht locker für deine Anforderungen, da kannst du wirklich bedenkenlos zuschlagen. Da haste von der Software alles was du brauchst (aber auch was du nicht brauchst ;-)) und hardwaremäßig biste auch nicht schlecht dran, für Spiele der letzten bzw vorletzten Generation reicht der PC allemal locker aus (aktuelle Spiele laufen auch gut mit ein paar Einschränkungen, Gothic und WoW kannst du Problemlos spielen).
Und was ich immer wieder betonen muss, weil es einfach schwer zu toppen ist, du hast bei ALDI 3 Jahre VOR ORT SERVICE. Das bedeutet, wenn der PC kaputt ist, kommt jemand vorbei und repariert ihn vor Ort. Für einen Laien ist das das Beste überhaupt. Und nein das haste nicht bei den ganzen anderen Angeboten die hier gepostet werden und ist wenn überhaupt nur durch Aufpreis erhältlich (Dell bietet sowas glaube ich auch an, wurde heir im Thread auch schon erwähnt wenn ich richtig überflogen habe).

Ich will nicht sagen, dass die ALDI PCs perfekt sind, aber für Anfänger gibt es eben ein Rundum Sorglos Paket, mit potenter Hardware zu einem unschlagbaren Preis (ich hab noch keine gleichwertige Gegenrechnung gesehen, da sich der Preis nicht nur durch die reine Hardware errechnet).

In deiner Situation eindeutig - zuschlagen! Da machst du nix falsch!!

Den Bildschirm von Aldi kann ich allerdings nicht empfehlen. Erstens ist 20" nicht wirklich die Welt und auch nicht mehr zeitgemäß für dieses Format (16:9) scho ngarnicht und zweitens ist die Auflösung Geschmackssache. 16:9 ist ein Fernsehseitenverhältnis und lohnt am PC auch nur wenn es die native HD Auflösung ist (1080p). Ich persönlich bevorzuge am PC aber 16:10, da hat man oben und unten doch noch ein wenig mehr Platz und es ist nicht alles so in die Breite gezogen. Ein weiterer Minuspunkt ist die Tatsache, dass diese Billig TFTs nur Analoge VGA Anschlüsse haben und keine digitalen DVI, wie das eigentlich sein sollte. Bei Analoger Signalübertragung geht IMMER Qualität verloren, egal welches Kabel du benutzt, bei digital (DVI, oder HDMI, oder Displayport) dagegen hast du immer die beste Signalqualität.

Also Finger weg, da gibts bessere Angebote!!

Schau dich Monitormäßig lieber nach einem 22" 16:10, oder einem 24" 16:9 (FullHD) Gerät um, da zahlste auch nicht soviel mehr (22" gibts relativ gute ab 150€) und wirst aber einen wesentlichen Mehrwert haben.

Enpfehlen kann ich dir hier den LG L227WTP. Ich habe den L227WT, wohl das Vorgängermodell und ich bin sehr zufrieden damit. Keine Ahnung warum der soviel billiger ist als meiner (kostet jetzt noch 199 bei Amazon). Hat bei Amazon auch recht gute Kritiken bekommen und scheint von den Features, bis auf die Interpolation und die ARC Formatumschaltung genauso zu sein wie der L227WT, den ich habe.
Ausserdem hast du auch hier seitens LG 3 Jahre Garantie mit vor Ort Service, genauso wie beim ALDI PC.

Ich hoffe dir bei deiner Kaufentscheidung ein wenig geholfen zu haben. Und vielleicht sehen hier einige endlich ein, dass nicht alles schlecht ist was nicht die übersuperdupamonsterr0xx0rmaxfpsepeenenlargementmaschine ist!

Zuletzt bearbeitet: (Formatierung und Rechtschreibprüfung ;-))
Ich finde, das ist doch alles zusammen betrachtet ein faires Angebot. Es soll ja auch Leute geben, die mit einm PC noch andere Dinge anstellen als Crysis oder Battlefield Bad Company 2 zu zocken...

Und für Office und Internet Surfen oder auch High Def-Filme zu schauen reicht die gebotene Leistung allemal aus...

So long...

Das Angebot ist ok für den Preis, Aldi ebend :=)

Natürlich sind die 500€ ein gutes Angebot, aber die sind immer nur irgendein Ding in der Mitte. Es gibt eben auch Anwender die Internet, Musik und Zocken wollen. Trotzdem wird zB bei 600€ Kisten X4 620 oder eben Q8xxx verbaut mit Müll Grafik. Gut der i3 530 ist gut, aber so eine Grafikkarte ist einfach Müll. Die Leistung eines i3 530 bringt eben nichts mit einer GT 330 Gurke und die i3 530 Plattform ist eben teurer als 775 oder AM3. Dann lieber 50€ mehr mit einem i3 530 und man kann diese Kiste Zocker PC nennen, wenn eine 5770 verbaut ist.

Für die 775 Plattform wäre eine Zocker-Serie die Verkaufshilfe.
p43 Bretter sind günstiger als p55 Bretter. Es werden sogar weiterhin neue vorgestellt. Dazu einen E6500 und eine 5770 oder GTX 260. Dann kann man diese Kiste einen 22" Spiele PC nennen.
Für AMD eben einen X3 435 oder 440 und eine 5770.
Aber nein, es muss immer so in keine Richtung wirklich passende uninteressante ALDI Teile kommen.

Man kann auch mal 700€ Kisten bringen mit i5 750/X4 955 und einer 4870 oder für 750€ mit 5850. Das wären mal interessante Angebote. Dabei sollen sie sich den größten Teil der Software schenken.

Zuletzt bearbeitet: