News Aldi-PC mit Core i3 und GeForce GT 330 für 499 Euro

Die meisten Kunden die so ein Ding beim Aldi kaufen werden vermutlich sowieso keine Kiste zum spielen suchen, also I3 mit Windows 7 und einer Grafikkarte womit sich spielen lässt, auch wenn nicht High-End, fertig eingerichtet für 499€, ist doch ein fairer Preis.

Wie man sieht sind die Rechner aber immer mehr wie beliebt, denn die bleiben ja nicht als Ladenhüter im Geschäft stehen.

jo, preis leistung is da einfach super^^ nur in sachen qualität bin ich mir nicht so ganz sicher... mein alter medion-pc hatte exakt 2 monate vor garantieablauf probleme gemacht^^ hat sich dann aber von selbst erledigt :D

DJServs schrieb:
Im übrigen ist es bei 4 primären partitionen noch möglich die 900gb zu verkleinern und eine erweiterte logische zu erstellen, ein partitionierungstool, macht einem das in wenigen minuten...

Die erweiterte Partition zählt doch auch zu den 4 mit dazu. Es ist nicht möglich die 900er zu verkleinern und dann noch eine erweiterte anzulegen. Wenn dann muss die 900er entfernt werden und dann im freien Bereich eine erweiterte angelegt werden. Geht das so einfach ohne Windows neu zu installieren?

Oha stimmt, da hatte ich einen kleinen denkfehler sorry, es gehn ja nicht mehr als 4 patitionen/festplatte.
Demnach müsste man erst eine der 4 in eine erweiterte parition umwandeln (keine ahnung ob das geht...) oder eine primäre löschen und dafür eine erweiterte erstellen und dann alles nesprechend von der größe her anpassen...

DJServs schrieb:
Oha stimmt, da hatte ich einen kleinen denkfehler sorry, es gehn ja nicht mehr als 4 patitionen/festplatte.
Demnach müsste man erst eine der 4 in eine erweiterte parition umwandeln (keine ahnung ob das geht...) oder eine primäre löschen und dafür eine erweiterte erstellen und dann alles nesprechend von der größe her anpassen...

Ja, so siehts aus. Neben der Boot- und der Recovery Partition habe ich eine erweiterte angelegt mit 4 Partionen und weiteren 620 GB freiem Platz für weitere Partitionen. übrigens- PC ist super leise, Festplatte und CPU Lüfter hört man nicht. Hatte mit AMD 3500+ schon passive Kühler von Thermalright (Heatpipe) leiser gehts nicht- höre hier aber kaum einen Unterschied. Auch der Graka Kühler ist super leise. Habe den PC in mein Heimnetzwerk eingebunden, mit Windows 7 sehr einfach. Bin allerdings nicht der super Gamer... Aber für meine Zwecke ein top PC. Fürs gelegentliche Spielen wirds schon reichen, sonst kommt eben ne andere Graka rin. Für 499 Tacken mit Windows 7, weitere Software und neuer Intel CPU ein super Teil.

Dann hast du die beiden anderen Partitionen gelöscht? Laut Handbuch darfst du das nicht. Hoffentlich gibt das mal keine Probleme mit dem Support falls mal was ist.

:HINWEIS AN DIE MODS - Falls falscher Thread, bitte verschieben! DANKE:

Hey Leute, ich hoffe jemand schaut nochmal hier hinein.

Meine Mutter hat sich zum Arbeiten auch so eine Kiste gekauft. Bei ihr werden aber nur zwei Partitionen angezeigt, es sollten doch eigentlich vier an der Zahl sein? Ein Partitionierungsprogramm (weiß grad nicht mehr genau welches) fand dennoch alle vier, sodass zwei davon irgendwie "versteckt" sein müssen. Lässt sich das irgendwie ändern?
Das eigentlich Problem:
Wir wollten den Laptop dann etwas weiter partitionieren (die C: auf dem Ding ist ja echt verdammt groß!), aber mitten während des Partitionierungsvorganges ist die Software abgeschmiert. C: hat jetzt genau dieselbe Größe wie D: zuvor hatte (glaube es sind 80GB). Der restliche Speicherplatz scheint verschwunden zu sein und ist nicht mehr auffindbar.
Kann man das noch irgendwie im Nachhinein auf den Ursprungszustand zurück bringen? Bin unsicher, ob ein Systemwiederherstellungspunkt existiert und ob er die "Teilpartitionierung" von C: wieder rückgängig machen kann. Morgen ist der letzte Umtauschtag für das Ding. Werden die von Aldi den Laptop so zurücknehmen oder schauen die sich den vorher nochmal genauer an?
Ein Formatierung der Platte kommt denke ich nicht in Frage, da man dann das Windows von der Recovery-DVD nicht mehr aufspielen kann (sollte ich da irren, lasse ich mich gerne belehren ;D).

Gruß,
Martin

Wenn du die Partition c löschst kannst du von der Recovery CD neu installieren. Hab ich gemacht. Du kannst auch c löschen und die 100MB Partition von Windows 7. Dann hast du nur noch zwei Partitionen. Dann kannst du dir zwei neue Partitionen anlegen und Windows neuinstallieren.

ich denk nicht dass du damit was anfangen kannst.
Ich hatte vor 2 Jahren auch den Fehler gemacht und mir so ne Medion-Kiste angeschleppt, damals 1000 Euro gezahlt. Und was war drin?
Intel Core 2 Quad @ 2,4 GHz
2 GB Billig Ram, 667
8500GT^^
500GB Sata HDD
Nen IDE Brenner
Und son blödes gefaktes MSI Mainboard.
und nen ultrakleines gehäuse

Nach 2 Monaten is die Graka abgedampft.
Daraufhin hab ich des einzig "nutzbare" die CPU verwendet und neues Sys gebaut^^

Und dann hatte ich mal sone andere Medionkiste gesehen, is der selbe kack wie HP sie baut,
man will die Seitentür aufmachen und reißt seine W-Lan-Antenne, die aus einem Kabel besteht raus.
Allerdings war es ein größeres Gehäuse, und nachdem ich die Antenne abgerissen hab, habich gesehen, dass die komponenten nicht nur auf dem Kopf verbaut sind, sondern so, dass man kaum was tauschen kann ohne des Ding komplett auseinander nehmen zu müssen

Also mir stellts die Nackenhaare auf wenn ich Medion höre.