News Aldi-PC mit Core i3 und GeForce GT 330 für 499 Euro

Bazooka_Joe schrieb:
Ein guter Onlineshop sollte immer alle Spezifikationen zu einem Mainboard und anderer Hardware ausschreiben. Außedem gibt es Herstellerseiten im Internet, auf denen befinden sich eigentlich immer die kompatibilitätsangaben zu CPU, RAM und Co. Und das diese Angaben einfach nicht stimmen oder weggelassen werden ist völliger unsinn. Ja, kann sein das es evtl. mal vorgekommen ist, aber ich glaube das weder Asus, Gigabyte, MSI und die anderen namenhaften Produzenten sich das leisten könnten.
Wenn man sich allerdings nicht wirklich auskennt und die Angaben nicht lesen kann, dann ist der Kauf eines Komplett-Pc evtl. doch die richtige Wahl (keine Angst, ist nicht auf dich bezogen^^).

Nein das stimmt eben nicht und kompatibel sind sie ja auch, nur eben mit geringerer Leistung.
Das ist doch der Trick daran. Man baut nen Sockel dafür ein, wo die Hardware auch reinpasst, nur wird dann eben runtergetacktet oder läuft langsamer. Ist trotzdem kompatibel. Und wie gesagt. In 9 von 10 Fällen steht es immer noch nicht da und man guckt sich ja nicht 100 Quellen an um dann vielleicht eine Quelle zu finden, wo das dann korrekt steht. Und auch hier stand es eben langezeit falsch selbst in den Spezifikationen. Und gerade Gigabyte ist da so ein Bösewicht. Wenns eben selbst in deren Datenblättern falsch steht und sie sich schwer tun die dann zu ändern, dann ist das in meinen Augen schwerer betrug.

TalBar schrieb:
grafikkarte ist zwar zu schwach, allerdings wird auf medion rechner nicht groß gespielt denke ich.
Dann kann man sie sich auch schenken, dies würde wiederum Geld einsparen. Theoretisch ließe sich ein Komplett PC für 200 € zusammenstellen. Aber diese ALDI/Mediamarkt/Saturn Rechner sind meist nach dem selben Schema zusammengestellt starker Intel CPU mit schlechtem Preiß-Leistungsverhältniss zusammen mit einer Grafikkarte im unteren Mittlfeld wiederum mit schlechtem Preiß-Leistungsverhältniss. Wenn Sohnemann mal ein leistungsforderndes Spiel zocken möchte, muss eine potentere Grafikkarte nachgerüstet werden.

[TLR]Snoopy schrieb:
Natürlich sind die 500€ ein gutes Angebot, aber die sind immer nur irgendein Ding in der Mitte. Es gibt eben auch Anwender die Internet, Musik und Zocken wollen. Trotzdem wird zB bei 600€ Kisten X4 620 oder eben Q8xxx verbaut mit Müll Grafik. Gut der i3 530 ist gut, aber so eine Grafikkarte ist einfach Müll. Die Leistung eines i3 530 bringt eben nichts mit einer GT 330 Gurke und die i3 530 Plattform ist eben teurer als 775 oder AM3. Dann lieber 50€ mehr mit einem i3 530 und man kann diese Kiste Zocker PC nennen, wenn eine 5770 verbaut ist.

Für die 775 Plattform wäre eine Zocker-Serie die Verkaufshilfe.
p43 Bretter sind günstiger als p55 Bretter. Es werden sogar weiterhin neue vorgestellt. Dazu einen E6500 und eine 5770 oder GTX 260. Dann kann man diese Kiste einen 22" Spiele PC nennen.
Für AMD eben einen X3 435 oder 440 und eine 5770.
Aber nein, es muss immer so in keine Richtung wirklich passende uninteressante ALDI Teile kommen.

Man kann auch mal 700€ Kisten bringen mit i5 750/X4 955 und einer 4870 oder für 750€ mit 5850. Das wären mal interessante Angebote. Dabei sollen sie sich den größten Teil der Software schenken.

Du hast immer noch nicht verstanden, für welche Käufer- und Anwenderschichten die ALDI PCs konzipiert sind ! Lese Dir doch das oben Gesagte alles nochmal in Ruhe durch !

elmex201 schrieb:
Wenn Sohnemann mal ein leistungsforderndes Spiel zocken möchte, muss eine potentere Grafikkarte nachgerüstet werden.

Wenn die dann im Ausnahmefall tatsächlich mal gebraucht wird, kann man sie ja immer noch nachrüsten ! Das kostet dann auch nicht die Welt und man kann das dann ganz nach seinen individuellen Bedürfnissen machen !

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es Betrug eine GraKa
zu nennen.
Die ersehnte neue Serie von nVidia ist die 3er Serie und ALDI nutzt es aus und benennt alte Teile nach Lust und Laune.
Und wenn ich den geistigen Dünnschxxxx von Computerbild dazu lese
Die Nvidia-GT330-Grafikkarte sorgt auch beim Spielen für richtig Dampf. So macht das Zocken mit dem Multitalent richtig Spaß...Bei DirectX-9-Spielen glänzte der Computer mit 62 Bildern pro Sekunde. Den DirectX-10-Testparcours absolvierte der PC mit immer noch schnittigen 49 Bildern pro Sekunde.
Richtig Dampf....?! ne GT 230 ...was testen die da im Büro? Mohrhuhnschiessen ?
So testet Computerbild...so verarscht der Springerverlag....und kassiert von Aldi für den Betrug

@ eulekerwe
Wenn die dann im Ausnahmefall tatsächlich mal gebraucht wird, kann man sie ja immer noch nachrüsten ! Das kostet dann auch nicht die Welt und man kann das dann ganz nach seinen individuellen Bedürfnissen machen !

Na ja, und da fangen die Probleme an. Eine so schwache Graka braucht eben auch kein starkes Netzteil. Also wirst Du, wenn Du eine potente Graka einbauen willst, meist auch das Netzteil erneuern müssen.

Und dann hoppla, die gekaufte 5870 Karte passt ja gar nicht in den Tower! Und schon stehen wir vor dem nächsten Problem und Du musst den Tower austauschen. Und spätestens hier wird Otto-Normal-Verschwender den Rechner frustriert in die Tonne treten und was anderes kaufen, im schlimmsten Fall wieder den neuesten noch besseren Medion Rechner, der jetzt eine Geforce 930 Karte drin hat (mit Empfehlung von Kompjuter Tilt), die eine heraufgelabelte 830 ist, äh 730 ist äh 630 ist äh 530 ist äh .......... 8500 ist..........

Nich mein Ding.

elmex201 schrieb:
Dann kann man sie sich auch schenken, dies würde wiederum Geld einsparen. Theoretisch ließe sich ein Komplett PC für 200 € zusammenstellen. Aber diese ALDI/Mediamarkt/Saturn Rechner sind meist nach dem selben Schema zusammengestellt starker Intel CPU mit schlechtem Preiß-Leistungsverhältniss zusammen mit einer Grafikkarte im unteren Mittlfeld wiederum mit schlechtem Preiß-Leistungsverhältniss. Wenn Sohnemann mal ein leistungsforderndes Spiel zocken möchte, muss eine potentere Grafikkarte nachgerüstet werden.

Kannst du mal bitte genau anhand von Zahlen belegen, was an dem Preis-Leistungsverhältnis schlecht ist?

Das Preisleistung von dem Rechner ist unbestritten gut... da können noch so viele leute hier von "wer selber zambaut kommt viel billiger" reden es stimmt nicht.

bevor man groß den mund aufmacht einfach mal bei geizhals durchrechnen... die einzelkomponenten (exklusive versand!!!) kommen ca. auf die 500€. da ist noch kein versand, kein assembling, kein windows und keine 3 jahre garantie dabei.

von dem her ist der rechner top! für einen gamer nicht geeignet... keine frage. sicher würde der rechner auch besser ankommen wenn er 600€ kosten würde und eine super graka drinnen wäre.

aber dafür was drinnen ist, und für die die das brauchen ist er durchaus optimal.

vielleicht würden manche auch mit einem 350€ komplettsystem auskommen. aber wie gesagt... versand, assembling windows, 3 jahre garantie... bekommt man in summe NIERGENDWO um 150€.

wenn das was in dem rechner drinnen steckt halbwegs mit den anforderungen zusammenpasst und man keine stärkere graka braucht, ist der rechner top!

eulekerwe schrieb:
Du hast immer noch nicht verstanden, für welche Käufer- und Anwenderschichten die ALDI PCs konzipiert sind ! Lese Dir doch das oben Gesagte alles nochmal in Ruhe durch !...
Du hast noch nie verstanden was du selber schreibst.

Intl,Intel,Intel .... Für Office und Geleenheits-Zocken bietet sich ein AMD doch vielbesser an... Das ist doch kein Wettbewerb!! Ach, ich vergaß, die sind ja eh alle von Intel gekauft :p Bin kein Fanboy hab ja selbst einen i7 drin und sie so unterstützt aber der letzte Aldi Pc, den ich gesehen habe war vor ca 1,5 Jahren mit einem Phenom 9600 ... und das geht überall so :(

Oh je was für ein Akt hier. Ich wollte eigentlich nur ganz gemütlich durch meine
herrliche RISEN Welt streifen mit dieser wundeschönen sanften Hintergrundmusik, und mich
mit den toll vertonten Charakteren unterhalten und dabei das wunderschöne Licht-
und Schattenspiel der sich im Winde wiegenden Bäume genießen. Aber ich glaube es ist
fast einfacher durch ein Minenfeld zu laufen als sich für den richtigen PC zu entscheiden.

Ja für mich geht es schon um gute bis sehr gute Grafikleistung, denn ich bin ja kein Gelegenheitsspieler sondern will ja wie gesagt nur noch in meiner Computerwelt leben, und
daher ist für mich schon eine schöne Grafik sehr sehr wichtig .

Ich finde es sehr gemein und ungezogen von Nvidia wenn Grafikkarten einfach Fantasienamen erhalten und ahnungslose Menschen in diese Todesfalle stolpern.

Außerdem finde ich es auch sehr böse wenn die Computerbild solche tollen Berichte schreibt und ich hier im Forum genau das Gegenteil lesen muß !

Kein Wunder das ich nur noch in meiner Risen Welt sein will ! ....und dazwischen schaue ich mir meine Dr. House DVD`s an.

[TLR]Snoopy schrieb:
Du hast noch nie verstanden was du selber schreibst.

Nun ja, wenn die Diskussionauf derart unqualifizierte Bemerkungen abrutscht, merkt ja jeder Leser gleich, wie er Deine Beiträge zu beurteilen hat !:evillol: :evillol: :evillol:

RICOLEIN schrieb:
Ich finde es sehr gemein und ungezogen von Nvidia wenn Grafikkarten einfach Fantasienamen erhalten und ahnungslose Menschen in diese Todesfalle stolpern.

Das läßt sich so gar nicht sagen; wenn ALDI/Medion hier eine Riesencharge von Grakas kauft, die höchstwahrscheinlich auch separat produziert werden, wird wahrscheinlich der Hersteller schon von sich aus dieser Karte einen anderen Namen geben, um die Chargen zu unterscheiden !

Genauso wie du Müller-Milch mal als Müller-Milch und das andere mal als REAL-Eigenmarke kaufen kannst !

Zuletzt bearbeitet:
D4L4!L4M4 schrieb:
Wie immer bei Aldi-PCs, für den "Normalverbraucher" ganz in Ordnung, aber für alle die etwas mehr Ahnung haben ist es immer noch das Beste sich ihren PC selber zusammen zu stellen.

btw: Gibt es das eigentlich noch immer bei Aldi das die Leute da morgens Schlange stehen wenn die nen PC im Angebot haben?

MfG Tim

Nein! Die Zeiten sind vorbei, früher zu zeiten von geforce 1/2/3 grafikkarten hatte Aldi wirklich 1a Sahne Gamer Rechner im Angebot für unschlagbare Spottspreise, genau da standen damals alle ( ich auch ) Schlange um son ding!

Wiegesagt Aldi hatte 2-3 Grafikkarten Generationen immer DAS BESTE vom BESTEN verbaut keine geforce 2 mx oder sowas sondern ne richtige geforce 2, geforce 3 etc :).

Das Problem an der Kiste ist nicht das Preis/Leistung schlecht ist sondern das Medion eine Wollmilchsau baut das Ding kann alles aber bei dem Preis halt nicht perfekt. Für reinen I-net und Office Betrieb könnte man die I3-GPU nutzen die 1TB-platte braucht auch nicht jeder usw.
Das selbe Spiel kann man mit Maus Tastatur und OS betreiben usw beim Selbstbau kommt man nicht besser weg bekommt aber für seinen Anwendungsfall mehr solange man auf Support verzichten kann. Wer das nicht will sollte einfach mal einen kleinen PC-Händler vor Ort kontaktieren und sich ein Angebot für seinen Fall basteln lassen und dann in diversen Foren nachfragen ob das Fair ist.

Auf meiner Odysee durch die Weiten es Internets bin ich auf einen von MEDION als GAMER PC gepriesenes Angebot gestoßen das sogar von 1049 auf 899 Euro gesnekt wurde
es ist ein Medion Erazer

MEDION® ERAZER® X7316 D * CPU: Intel® Core™ i7-920 Prozessor

* Taktfrequenz: 2,66
* Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1066 MHz
* Arbeitsspeicher Kapazität: 6 GB
* Festplattenkapazität: 1,5 TB
*

High Performance Grafikkarte ATI Radeon HD4850 mit superschnellen 512 MB GDDR 3 Speicher und DirectX® 10.1 Unterstützung
*

20 x DVD-RW Laufwerk
*

8 Kanal High Definition Audio onboard
*

Wireless LAN 802.11 b/g / Draft-n mit bis zu 300 MBit/s., 802.11b/g kompatibel
Für die volle Leistung ist ein IEEE 802.11 n-Draft Router erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten),
300 Mbit/s. ist ein Bruttowert auf Anwendungsebene werden max. 75 Mbit/s. erreicht
*

Gigabit LAN (10/100/1000Mbit/s) onboard
*

Lizenzkostenfreies Upgrade von Windows Vista® auf Windows® 7

Schnittstellen

*

Front:
o 2x USB 2.0
o 1x Mic In
o 1x Headset
o 8in1 Kartenlesegerät: SD (SD-HC)Card, MultiMedia Card, Smart Media Card, XD Card, Compact
o Flash Card, Memory Stick, Memory Stick Pro, IBM-Microdrive

*

Rear:
o 4x USB 2.0
o 1x RJ45 (LAN)
o 1x Line In
o 1x Mic In
o 1x Front line out
o 1x Rear line out
o 1x Center / Subwoofer line out
o 1x Surround out
o 1x SPDIF

@ricolein
sry, habe ich was überlesen, oder was hat der medionpc jetzt mit der topic zu tun?^^

preis/leisuntgs - technisch sind die medionpcs bisher aber immer ganz gut gefahren...

Es ging darum weil alle hier rumgemault haben das der neue ALDI PC nicht so gut zum spielen geeignet ist, wie es der aktuelle Test in der Computerbild gesagt hat, denn laut diese, Test bekam der Rechner auch im Bereich Gaming sehr gute Noten....

Und ich weiß gar nicht was denn nun gut ist und was nicht...........und ich wollte doch nur Risen flüssig spielen............

Hallo
Ich möchte mir vielleicht diesen Medion Rechner Kaufen. Ich Spiele kaum. Ich bin oft im Internet und arbeite mit Videoschneide Programmen. Ich bin ein Regelmäßigernutzer des Computers

Immument habe ich auch ein Medion Pc und zwar den MT7
Er hat 2 GB Arbeitsspeicher, ATIx1550(Nachgerüstet), 250GB,Indel duo core D950.

Eigentlich läuft das Videobearbeitungsprogramm noch darauf

Ist der angebotene Pc bei aldi jetzt eine verbesserung für mich?

@ kev004

Herzlich willkommen im Forum!

Als Medion Nutzer kennst Du die Vor- und Nachteile der Systeme. Wenn Du den Rechner fix & fertig eingerichtet willst und dann nichts mehr damit machst (ausser das alltäglich arbeiten, surfen etc.), kein oder zumindest kein anspruchsvolles Gaming, dann kannst Du den Rechner nehmen.

Schneller als Dein jetziger ist er auf alle Fälle!

Probleme treten meist dann auf, wenn sich die Ansprüche ändern, wie hier ja auch schon besprochen. Aufrüsten nur eingeschränkt möglich (wie bereits beschrieben), übertakten meist gar nicht möglich.

Man muss sich halt bewusst sein, dass es für das gleiche Geld auch Rechner gibt, die zwar etwas Anforderung an den Benutzer stellen (Konfiguration, einrichten, zusammenstellen etc.), aber leistungstechnisch deutlich besser sind. Sei es über die Hardware oder über die Konfiguration.

@ Ricolein
Computer Bild schreibt das was der Sponsor sagt. Ambitioniertes gamen ist mit dem Ding nicht möglich aufgrund der schwachen Graka. Mit anderen Worten, Settings müssen überall herunter genommen werden. Risen ist zwar nicht sehr anspruchsvoll, aber ein Spiel in der Grafik zu beschneiden was von der Grafik lebt ist, zumindest für mich, Unsinn, vor allem wenn man extra dafür eine Neuanschaffung gemacht hat.

edit:
Die "GT330" ist ja immer noch ein kleines Geheimnis was da wieder umgelabelt wurde, aber mein aktueller Stand ist der, dass diese Graka so in etwa auf Leistungsebene 9800 GTX bzw. ATI 4850 sein sollte. - Dazu kann ich sagen, dass ich derzeit die DEMO von Risen mit einer 4850 gerade so eben auf höchsten Einstellungen spielen kann. Es hakt aber schon hier & da.

Zuletzt bearbeitet: