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Naja wenn man nach den Erfahrungen geht:
http://kundendienst-info.de/medion-service/
Nun es sind noch mehr, doch ich denke daraus wird es deutlich was der Vor-Ort-Service wert ist. Da bezahlt man schnell noch einen PC mit der Hotline Warteschleife. Wer wirklich erwartet dass da jemand vorbei kommt und ein neues Gerät stehen lässt und das alte mit nimmt, der hat noch nie mit Garantien zu tun gehabt. Bis zu 6 Wochen sind zumutbar bei einem Reparaturversuch und der Händler hat 2 Versuche.
Edit: den besten Service erhält man immer von den Herstellern selber. Die verweisen zwar immer zunächst an den Händler, doch wer dem Händler eine bestehende Ticketnummer des Herstellers nennen kann wird sich wundern was das für einen Beschleunigung sein kann
http://kundendienst-info.de/medion-service/
Tilo Sielaff am 27 Oktober, 2009 um 19:51
Ich hatte bisher schon mit dem Service anderer Hersteller zu tun, aber so etwas noch nicht erlebt. Für mich steht fest, egal wie auch die Qualtät und das Preis-Leistungsverhältniss der Geräte sein mögen: NIE WIEDER MEDION!!!
# Tuelsiger am 04 November, 2009 um 10:21
Ich habe ein Medion Notebook vor ca. 2 Jahren bei Aldi gekauft. Nie wieder! Bei dem Gerät hat das CD-Laufwerk von Anfang an nur gelegentlich funktioniert, schon in den ersten Wochen habe ich mindestens 3 oder 4 kleine Schrauben aus dem CD-Laufwerk gefischt, die lose im Medion Notebook lagen.
Als dann vor einigen Wochen gar nicht mehr ging weil sich der Akku nicht mehr laden ließ (die Buchse vom Ladeteil hatte wohl einen Wackler). Ergebnis beim Medion Service: keine Garantieleistung, sondern Kostenvoranschlag über € 250.- oder € 69.- falls das Notebook ohne Reparatur vom Medion Service zurück geschickt werden soll. Es ist ja wohl eine Frechtheit so einen Schrott zu verkaufen und dann noch € 250.- für das Festlöten durch den Medion Service eines Steckerkontaktes zu verlangen?!?
Aber man hat ja keine Wahl, habe die 250.- überwiesen zur Reparatur.
Vor 2 Wochen kam das Notebook dann zurück, aber ohne Akku. Auf meine mehrmalige Bitte hin mir meinen Akku wieder zu schicken gab seither keine Reaktion vom Medion Service. Wahrscheinlich hoffen die auf noch einige zusätzliche Hotline-Anrufe (1,29/min).
Einzige Aktion von Medien: meine Rücksendeschein mit sämtlichen pers. Daten wurde von Medion an eine Adresse irgendwo in Deutschland geschickt, habe es dann über Umwege zugestellt bekommen …
Fazit: € 250.- plus Telefonkosten gezahlt, schwarz geärgert, und immer noch keine funktionierendes Notebook.
Viele Grüße an alle Leidensgenossen!
Andreas Salchner am 16 November, 2009 um 23:07
Vor einem Kauf eines Medion Produktes kann ich nach meiner Erfahrung nur warnen. Wenn etwas kaputt geht, wird man skrupellos abgezockt. Ich habe ein 3 Monate altes Medion 1212 Netbook mit einem Stromversorgungsproblem zum Medion Service eingeschickt. Nach 5 Wochen kamm ein Kostenvoranschlag über 260,-€ ins Haus geflattert. Angeblich war das Display zerbrochen. Falls ich es nicht durch den Medion Serivice reparieren lasse, muß ich 69,-€ Bearbeitungsgebühr zahlen. Wenn man telefonisch etwas erfragen will, geht es nur über sündhaft teure Telefonhotlines. Ich werde niemals wieder ein Produkt dieser Banditenfirma kaufen und kann andere Menschen nur ausdrücklich davor warnen. Besser ist es beim Kauf ein paar Euro mehr auszugeben, und dafür wirkliche Qualität zu erhalten.
Rita Thums am 29 November, 2009 um 13:13
Habe heute versucht, einen Medion Techniker ans Telefon zu bekommen. War nicht möglich. Ich hing eine halbe Stunde in der Warteschleife. Finde ich sehr traurig, dass man einen so lange in der Leitung hängen lässt. Kostet ja schließlich nicht wenig die Hotline von Medion Service.
Trotzdem einen schönen 1. Advent.
Marek am 04 Januar, 2010 um 15:50
Ich habe vor 6 Monaten einen MP3-Player (von Medion)bei Aldi gekauft. Vor einpaar Wochen ging er kaputt. Wir waren in Aldi und wollten ihn zurückgeben(mit Garantie). Als antwort bekamen wir, dass wir uns an die Medion Service wenden sollen. Versuche sich über die Hotline an sie zu richten oder über’s Internet schlugen fehl. Selbst nach nach ca. 2,5 Stunden bekamen wir kein Kontakt mit diesem Medion Service!
Dieser Schrott bleibt uns zu Hause als !Beweis!, NIE WIEDER EINE MEDION zu kaufen.
Atlan am 29 Januar, 2010 um 11:34
Auch ich > Nie wieder MEDION Service<
Für einen neuen Multimedia-PC am 11.01.2010 den Vor-Ort-Service angefordert.
Bis heute – fast 3 Wochen – noch keine Reaktion von MEDION. Bei jedem Anruf wurde ich, angeblich wegen fehlender Ersatzteile, auf die nächsten Tage vertröstet.
Einen Kundendienst / Service gibts bei MEDION scheinbar nicht, nur freundliche Leute an der teuren Hotline. In Zukunft werde ich lieber ein paar Mark mehr zahlen und woanders einkaufen.
Nun es sind noch mehr, doch ich denke daraus wird es deutlich was der Vor-Ort-Service wert ist. Da bezahlt man schnell noch einen PC mit der Hotline Warteschleife. Wer wirklich erwartet dass da jemand vorbei kommt und ein neues Gerät stehen lässt und das alte mit nimmt, der hat noch nie mit Garantien zu tun gehabt. Bis zu 6 Wochen sind zumutbar bei einem Reparaturversuch und der Händler hat 2 Versuche.
Edit: den besten Service erhält man immer von den Herstellern selber. Die verweisen zwar immer zunächst an den Händler, doch wer dem Händler eine bestehende Ticketnummer des Herstellers nennen kann wird sich wundern was das für einen Beschleunigung sein kann
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