News Aldi-PC mit Core i3 und GeForce GT 330 für 499 Euro

Naja wenn man nach den Erfahrungen geht:
http://kundendienst-info.de/medion-service/
Tilo Sielaff am 27 Oktober, 2009 um 19:51
Ich hatte bisher schon mit dem Service anderer Hersteller zu tun, aber so etwas noch nicht erlebt. Für mich steht fest, egal wie auch die Qualtät und das Preis-Leistungsverhältniss der Geräte sein mögen: NIE WIEDER MEDION!!!
# Tuelsiger am 04 November, 2009 um 10:21

Ich habe ein Medion Notebook vor ca. 2 Jahren bei Aldi gekauft. Nie wieder! Bei dem Gerät hat das CD-Laufwerk von Anfang an nur gelegentlich funktioniert, schon in den ersten Wochen habe ich mindestens 3 oder 4 kleine Schrauben aus dem CD-Laufwerk gefischt, die lose im Medion Notebook lagen.
Als dann vor einigen Wochen gar nicht mehr ging weil sich der Akku nicht mehr laden ließ (die Buchse vom Ladeteil hatte wohl einen Wackler). Ergebnis beim Medion Service: keine Garantieleistung, sondern Kostenvoranschlag über € 250.- oder € 69.- falls das Notebook ohne Reparatur vom Medion Service zurück geschickt werden soll. Es ist ja wohl eine Frechtheit so einen Schrott zu verkaufen und dann noch € 250.- für das Festlöten durch den Medion Service eines Steckerkontaktes zu verlangen?!?
Aber man hat ja keine Wahl, habe die 250.- überwiesen zur Reparatur.
Vor 2 Wochen kam das Notebook dann zurück, aber ohne Akku. Auf meine mehrmalige Bitte hin mir meinen Akku wieder zu schicken gab seither keine Reaktion vom Medion Service. Wahrscheinlich hoffen die auf noch einige zusätzliche Hotline-Anrufe (1,29/min).
Einzige Aktion von Medien: meine Rücksendeschein mit sämtlichen pers. Daten wurde von Medion an eine Adresse irgendwo in Deutschland geschickt, habe es dann über Umwege zugestellt bekommen …
Fazit: € 250.- plus Telefonkosten gezahlt, schwarz geärgert, und immer noch keine funktionierendes Notebook.
Viele Grüße an alle Leidensgenossen!
Andreas Salchner am 16 November, 2009 um 23:07

Vor einem Kauf eines Medion Produktes kann ich nach meiner Erfahrung nur warnen. Wenn etwas kaputt geht, wird man skrupellos abgezockt. Ich habe ein 3 Monate altes Medion 1212 Netbook mit einem Stromversorgungsproblem zum Medion Service eingeschickt. Nach 5 Wochen kamm ein Kostenvoranschlag über 260,-€ ins Haus geflattert. Angeblich war das Display zerbrochen. Falls ich es nicht durch den Medion Serivice reparieren lasse, muß ich 69,-€ Bearbeitungsgebühr zahlen. Wenn man telefonisch etwas erfragen will, geht es nur über sündhaft teure Telefonhotlines. Ich werde niemals wieder ein Produkt dieser Banditenfirma kaufen und kann andere Menschen nur ausdrücklich davor warnen. Besser ist es beim Kauf ein paar Euro mehr auszugeben, und dafür wirkliche Qualität zu erhalten.
Rita Thums am 29 November, 2009 um 13:13

Habe heute versucht, einen Medion Techniker ans Telefon zu bekommen. War nicht möglich. Ich hing eine halbe Stunde in der Warteschleife. Finde ich sehr traurig, dass man einen so lange in der Leitung hängen lässt. Kostet ja schließlich nicht wenig die Hotline von Medion Service.
Trotzdem einen schönen 1. Advent.
Marek am 04 Januar, 2010 um 15:50

Ich habe vor 6 Monaten einen MP3-Player (von Medion)bei Aldi gekauft. Vor einpaar Wochen ging er kaputt. Wir waren in Aldi und wollten ihn zurückgeben(mit Garantie). Als antwort bekamen wir, dass wir uns an die Medion Service wenden sollen. Versuche sich über die Hotline an sie zu richten oder über’s Internet schlugen fehl. Selbst nach nach ca. 2,5 Stunden bekamen wir kein Kontakt mit diesem Medion Service!
Dieser Schrott bleibt uns zu Hause als !Beweis!, NIE WIEDER EINE MEDION zu kaufen.
Atlan am 29 Januar, 2010 um 11:34

Auch ich > Nie wieder MEDION Service<

Für einen neuen Multimedia-PC am 11.01.2010 den Vor-Ort-Service angefordert.
Bis heute – fast 3 Wochen – noch keine Reaktion von MEDION. Bei jedem Anruf wurde ich, angeblich wegen fehlender Ersatzteile, auf die nächsten Tage vertröstet.
Einen Kundendienst / Service gibts bei MEDION scheinbar nicht, nur freundliche Leute an der teuren Hotline. In Zukunft werde ich lieber ein paar Mark mehr zahlen und woanders einkaufen.

Nun es sind noch mehr, doch ich denke daraus wird es deutlich was der Vor-Ort-Service wert ist. Da bezahlt man schnell noch einen PC mit der Hotline Warteschleife. Wer wirklich erwartet dass da jemand vorbei kommt und ein neues Gerät stehen lässt und das alte mit nimmt, der hat noch nie mit Garantien zu tun gehabt. Bis zu 6 Wochen sind zumutbar bei einem Reparaturversuch und der Händler hat 2 Versuche.

Edit: den besten Service erhält man immer von den Herstellern selber. Die verweisen zwar immer zunächst an den Händler, doch wer dem Händler eine bestehende Ticketnummer des Herstellers nennen kann wird sich wundern was das für einen Beschleunigung sein kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich melde mich mal als jemand der keine Ahnung von PCs hat und bitte um Hilfe!
Ich habe mir überlegt den ALDI-PC zu kaufen, nach den Meinungen hier bin ich aber nicht mehr so sicher.
Reicht der PC für mich aus, wenn ich nur gelegentlich im Internet surfe und Spiele wie WOW spiele?
Vielen Dank für eure Antworten!
 
@ Complication

Und was soll uns die Auflistung zeigen?
Wenn auf einer Webseite, auf der sowieso in erster Linie sich diejenigen melden, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, 14 EInträge innerhalb von 4 Monaten zu lesen sind, die sich über Reklamationen von 6 verschiedenen Produkten beschweren, was kannst du da herauslesen (Ohne auch nur Ansatzweise zu wissen, wie viele Produkte verkauft und reklamiert wurden)?
 
Reichen wird der für die Anwendungen Dicke (gut Monitorgröße is son ding), bloß gibt es auch von anderen Hersteller ähnliche Rechner von jenem Preis/Leistungsverhältnis.

Die Zeiten wo Leute für um 5 vor Ald standen um den supergünstigen PC zu kaufen sind vorbei. Den bekommste so oder ähnlich auch wo anders.
 
Im Moment habe ich einen 17 Zoll Röhrenmonitor von Hansol, wollte mir aber dann den angebotenen TFT von ALDI dazu kaufen.
 
@Complication

Probleme bein service gibt es überall aber zu 99,9% läuft es problemlos ab und das bei jedem Hersteller.

Klar ist es ärgerlich wenn es einen betrifft aber da heist es augen zu und durch.
 
@Sandra85

Wenn du mir noch den Link posten könntest, finde den TFT nicht.

Muss für dich ein PC so vorinstalliert sein mit Windows und all den Programmen die dabei sind?
 
Seppuku schrieb:
Und was soll uns die Auflistung zeigen?
Dass ein Support der Geld kostet nicht automatisch gut ist und etwas bringt - keine Ahnung warum ich nun 10 Quellen und noch 50 Zitate mehr listen sollte - jeder kann eine Suchmaschine bedienen wenn er das möchte.
 
Ohne zu wissen, wie viele Produkte verkauft wurden und wie viele Reklamationsanfragen es gegeben hat, kannst du noch so viele Zitate bringen und es würde keinen wirklichen Rückschluss zulassen.
 
Hier der Link zum ALDI-Monitor:
http://www.aldi-essen.de/aldi_angebot_do_04_02_2010_48_273_4291_5.html

Der PC muss nicht vorinstalliert sein, Windows installieren bekomm ich wohl hin.
Aber der Preis von ALDI hört sich gut an, mehr als 600,- Euro kann ich eigentlich nicht investieren.

Habe auch ein Angbeot von unserem PC-Händler hier, das sieht folgendermassen aus:

2x2GB/1066, AMD X4 620, 1TB HDD, 512MB ATI HD4730, Cardreader, WIN7 HomePremium 64bit
für 599.-

Aber mit den ganzen Zahlen kann ich nichts anfangen...
 
Das Angebot vom Händler ist auch nicht wirklich toll aber besser zum Zocken.
Der TFT ist auch nicht wirklich was tolles.

Es gibt hier ein Unterforum Zusammenstellung:

https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

Erstellst ein - Neues Thema

Schreibst als Überschrift - Günstiger Spiele PC, 22", W7, 600€

Dann schreibst du eben ins Feld noch etwas genauer was du dir so verstellst, Maus und Tastatur usw. und wir machen dir dann Vorschläge. Es gibt einige Händler bei denen du einen PC zusammenstellen kannst und dir dann der PC zusammengebaut geschickt wird inkl W7 und TFT.
 
Hmm, eigentlich würde ich mir nicht so gern einen PC schicken lassen, sondern lieber irgendwo kaufen wo ich zur Not wieder hingehen kann um etwas zu reklamieren bzw. mir Hilfe zu holen...

Bei dem Händler könnte ich auch Teile aus dem Angebot austauschen lassen, bringt das was?
 
Seppuku schrieb:
Ohne zu wissen, wie viele Produkte verkauft wurden und wie viele Reklamationsanfragen es gegeben hat, kannst du noch so viele Zitate bringen und es würde keinen wirklichen Rückschluss zulassen.
Wenn interessierst das?
In jedem Fall kann ich den Support als Argument für den Kauf ignorieren, da er keinen deut besser ist als es jeder andere Support, bei jedem anderen Händler es auch ist - man sollte dann dafür auch keine extra Geld ausgeben. Eine Hotline die nicht erreichbar ist aber trotzdem Geld kostet sagt doch alles, egal wie viele Produkte verkauft wurden.
 
Ich brauche auch keinen besonders exklusiven PC, wenn man mit dem ALDI-PC Spiele wie WOW und Gothic 3 spielen kann, reicht mir das völlig aus. Oder klappt das damit nicht?
 
Jup, das ist der große Vorteil, der Händler kostet mitunter ne Mark mehr aber Du hast immer einen Ansprechpartner. Weiterhin sollte er Dir unentgeldlich neue Hardware einbauen wenn Du sie eh bei Ihn kaufst, denn ne neue Grafikkarte einbauen ist Minutensache.

Es ist aber wirklich sinnvoller wenn Du hier auf der Webseite ein dafür eigenes Thema eröffnest, siehe Snoopy.
 
Zu
Der Grafik-RAM zählt da nicht mit rein. Den verwaltet die Grafikkarte selbst.
Sonst könntest du keine Crossfire, oder SLI-Systeme bei 32bit betreiben.
Tripple SLI mit je 1GB, lief auf einem 32bit mit 4GB RAM auch nicht bei
1GB nutzbarem RAM, sondern bei ca. 3,6GB.
und
Man darf den VRAM nicht so einfach so vom gesamten Adressierbaren Speicherbereich abziehen, das errechnet sich anders.

So pauschal kann man das nicht sagen. Standardmäßig wird der Speicher für Grafikkarte Peripherie usw. in den 32 Bit Adressspace gemappt.
Dadurch muss man das abziehen. Allerdings lässt sich der Adressbereich für Graka usw. mittels "Memory remapping" außerhalb des RAM Adressbereichs mappen, womit vorherige Aussage nicht mehr gültig ist.
 
@ Sandra: Spielen kannst du die genannten Spiele auf dem Aldi-PC.

Ich kenne WoW nicht persönlich, aber für maximale Einstellungen bei Gothic 3 reicht die Grafikkarte des Aldi-PC nicht aus, egal welche Bildschirmauflösung.


edit: Oder für rundum-fast-sorglos, guck dir das mal an:

http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p565_AGANDO-agua-6000x2-plus.html

einfach die 9800 GT für Graka auswählen, den Rest kurz überprüfen (brauchst du Maus u. Tastatur? gefällt dir der Bildschirm?) - dann bist du bei ca. 600 Euro (plus Versand). 36 Monate Garantie gibts hier auch.

Vorteil: deutlich stärkere Graka, alles-in-einem, bekannte Komponenten
Nachteil: etwas schlechterer Prozessos, kleinere Festplatte, Versandhandel, ddr2 statt ddr3
 
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