News Aldi-PC mit Core i3 und GeForce GT 330 für 499 Euro

@Complication: Dein Sys ist ohne OS, was es effektiv dann um einiges teurer macht. Natürrlich kann man mit ein wenig Suchen im Internet trotzdem günstigere oder bessere Angebote finden.
@topic: Das ist nun der zweite Fertigrechner mit einer 330er GeForce, anscheinend geht das Umlabeln weiter.
Davon abgesehen ist das Angebot allgemein ok. Bei MediaMurks UrAnus gibt´s tendenziell schlechtere Systeme für´s gleiche Geld, dafür mit noch dümmerer Werbung und für Durchschnittsuser ist bei Aldi alles dran, was sie brauchen, inkl. Cardreader und Co, während die Grafikkarte für Gelegenheitsspieler auch noch völlig ausreicht. Dass Vielspieler und Enthusiasten damit nicht glücklich werden steht auf einem anderen Blatt.

TeHaR schrieb:
@Giovanni

eine 9800GT kann hat entweder 512MB oder 1024MB Speicher. Die 768MB kommen von dem 192Bit Speicherinterface und das hatte defakto nur die von franeklevy Beschriebene Reihe. Aber ich versteht dich bei NV sieht kein Mensch mehr Durch. GT210/220/240 sind neue DX10.1 Karten. GT230/250 sind alte G9X Karten und die GTX 2XX sind dann vom Chio GT200 :D

Eine große Kunst dürfte das Beschneiden des Speicherinterface nicht sein, schließlich gibt es auch eine - wenn auch nicht einzeln erhältliche - GTS 250 mit 192bit Speicherinterface:
https://www.computerbase.de/2009-10/evga-gtx-275-und-gts-250-auf-einer-karte/

Sollte meine Vermutung stimmen, könnte die GT 330 zumindest in die Nähe einer 9800 Green kommen. Dann wäre der Aldi-PC in seiner Preisklasse durchaus eine Empfehlung wert.

Wenn es nur eine 9600gso sein sollte, müsste man in der Spieleleistung doch Abstriche machen.

Complication schrieb:
Bedeutet das 8500=8800GS=9500=9600GSO ?
Das wären ja schon 6!! Bezeichnungen für die selbe Karte.

500€ halte ich für zu teuer für dieses System. Für das Selbe Geld:
Black Edition AMD AM3 Phenom II X4 955 (4x 3.20 GHz AM3) - 1000GB HDD SATA-II - NVIDIA 9800GT 1024MB - 4GB RAM DDR-2 800 - 20x LG Lightscribe DVD Brenner

moin!
vergiß nicht : das teil in deinem link hat kein betriebsystem. und wie es mit der garantieabwicklung läuft, steht da auch nicht. bei medion gibts "vor-ort"..

klar kann ich mir zt bessere bauteile einbauen, wenn ich die o.g. kosten ignoriere.. preislich ist immer alles relativ - es kommt drauf an, worauf DU wert legst. als linuxer oder jemand, der noch zufällig ne winxp/7 lizenz rumfliegen hat nimmste natürlich nicht noch einen pc mit lizenz. oder ? vielleicht kannste deine alte lizenz ja auch verkaufen, dann müssteste aber die einnahmen wieder vom kaufpreis des medion abziehen um ihn mit dem von amazon vergleichbar zu machen.

ich würde mir sowieso IMMER nen eigenen pc basteln, weil ich´s einfach gern "persönlicher" habe. leute aus meinem bekanntenkreis rate ich nicht immer, aber immer häufiger zu nem komplettpc mit garantie. schlicht und einfach, weil ich keine lust habe, wegen jedem wehwehchen anzutanzen. haben die nen komplettpc, haben die auch nen ansprechpartner, der dafür bezahlt wird. :D
UND : dank der "mogelpackungen" in der werbung musste ich mich bisher oft rechfertigen, warum ich denen bitteschön dieses und jenes bauteil empfohlen habe..
zitat: "der von LidAldi hat aber intel und ne 9500 grafikkarte. für SO wenig geld. du hast mir nur ne 3850 eingebaut.." :freak:

ja, da 9500 mehr sind als 3850 muss der selbstbaupc grottenlangsam sein :utpulsegun:

Zuletzt bearbeitet:
GreatEvil
Interessant, auf der deutschen Seite wird sie wenigstens genannt.
Da du meinen nvidia.com Link gesehen hast, weisst du, das ich nicht auf die deutsche Seite geschaut habe. Demnach hätte sich der :rolleyes: erübrigt.

Edzard
Danke für den Link. Das macht Medions Vorgehen nur noch verwerflicher.

Zuletzt bearbeitet:
Mir tun die Kiddies leid, die sowas beschenkt bekommen und irgendwann feststellen .... vollder Crap. Xd

n8mahr schrieb:
klar kann ich mir zt bessere bauteile einbauen, wenn ich die o.g. kosten ignoriere.. preislich ist immer alles relativ - es kommt drauf an, worauf DU wert legst. als linuxer oder jemand, der noch zufällig ne winxp/7 lizenz rumfliegen hat nimmste natürlich nicht noch einen pc mit lizenz. oder ? vielleicht kannste deine alte lizenz ja auch verkaufen, dann müssteste aber die einnahmen wieder vom kaufpreis des medion abziehen um ihn mit dem von amazon vergleichbar zu machen.
Ich muss nun aber wirklich nicht extra einen Link suchen der 80,- € günstiger ist und immer noch schneller als die Aldi CPU, oder? Ich habe extra die 4 Kern CPU genommen und weil es den selben Preis hatte ;) Zudem schau dir mal die Grafikkarte an und vergleich die mal mit dem Aldi.

Anhänge

• PC-Bundle.png
    PC-Bundle.png
    30,1 KB · Aufrufe: 718
@buntstift23

nicht unbedingt. Wenn man die Geforce in Ebay geschickt verkauft bekommt und sich dann ne HD5850 reinbaut gehts doch gut ab und ist dennoch recht günstig.

Ich denke an sich ist der PC nicht wirklich schlecht, auch der Preis ist grundsätzlich noch ok. Der Grund weshalb ich jedem, der irgendwie jemand kennt der Ahnung hat und ihm weiter helfen kann, von den Aldi und sonstigen Komplett PCs abrate ist, dass man selten weis welche Komponenten verbaut wurden. Aldi Rechner machen nur Sinn wenn man bereit ist alle 2-3 Jahre auch nen neuen zu kaufen, aufrüsten etc. ist meistens sehr schwierig.
Mich ganz persönlich stört an dem PC das undurchdachte Konzept. Liegt vielleicht auch am i3, der mMn genau das gleiche Problem hat. Als Gaming CPU ist er eigentlich nicht gedacht, für Office und Multimedia aber zu teuer. Genau das gleiche bei der GPU, für Gaming zu schlecht und für Office&Multimedia reicht auch ne IGP. Letztendlich ist der PC nen überteuerter HDPC...
Mfg

Unyu schrieb:
Da du meinen nvidia.com Link gesehen hast, weisst du, das ich nicht auf die deutsche Seite geschaut habe. Demnach hätte sich der erübrigt.

Intressant dass du dich nicht erinnern kannst. Du wurdest mehrmals in der Vergangenheit darauf hingewiesen dass es die Karte gibt. Da kann man ruhig :rolleyes: verwenden.;)

Ich will mich über so Verarsche PC´s gar nicht mehr aufregen. Ich hoffe nur, dass bald wieder mehr nicht umgelabelte ATI Karten in solchen Rechnern Platz finden.

@ Krautmaster

Ich glaub nicht dass das NT im ''Neuen'' Medion PC die graka schafft :evillol:

Um beim rechner zu bleiben...das ding ist sicher wieder sau laut :D

TOP Preis/Leistung. Was will man mehr.

Ja ja, ich versteh auch die Selbermacher und Co. Kein Problem. Wer selber bauen möchte, Bitte. Er darf, es hindert ihn keinem.
Nur kommt mir das Mittagessen wieder hoch wenn ich hier so manche Kommentare lese und bemerken muss das doch einigen Menschen, das dürften gar nicht wenige sein, von der Politik die Hofer und Medion verfolgen keine Ahnung haben. Betriebswirtschaft mal gleich ein Nicht genügend kassiert und dann auf Bau hackln gegangen und sagen die Leute haben keine Ahnung.
Wer da wohl keine Ahnung hat.

Für die meisten kleinen Unternehmer sind die Dinger einfach nur Top. 3 Jahre Garantie mit Home Service weil man nicht selber bastelt. Leistung Ausreichend weil das sind Menschen die sowieso keine Zeit haben zu spielen. Wenn das Gerät nicht gleich rennt - zurück zum Hofer / Aldi gebracht und Geld Retour.

Ich habe damit aufgehört, PC`s zu bauen und diese an meine Kunden zu verkaufen. Ich empfehle meistens Medion PC`s und meine Kunden sind alle Zufrieden. Kleinigkeiten übernehme ich und de facto hab ich keinen der unzufrieden ist.

Soviel zu Ahnung haben.

Das preisliche Angebot ist dieses mal ganz OK , gute CPU , viel Speicher und Platte , und eine Graka die für weniger anspruchsvolle Spiele ausreichend ist.
Ausstattung Wlan Software und 3 Jahre Garantie sind auch nicht zu verachten.

Im Grunde genommen ist es keiner schlechter Pc...
Natürlich wird wieder hier und da gespart aber das ist ja normal bei Komplett Pc's.
Der Preis ist auch ganz okay und man wird auch mit diesem Pc seinen Spaß haben:)

Mann Mann Mann ! Hallo Leute also folgendes ich habe vor einigen Jahren beschlossen nur noch in der Computerspielewelt zu exestieren (zumindest in meiner Freizeit).
Denn dadurch erspare ich mir einen Haufen Streß und muß nicht mit Menschen kommunizieren die mich vielleicht nur nerven würden... Mein Privatleben ist so ähnlich wie das von Dr. House.
Das heißt in meiner Arbeitswelt habe ich viel und auch gerne mit Menschen zu tun bin aber unfähig privat was mit denen zu unternehmen, wozu auch ich habe ja meine Computerwelt inklusive aller möglicher Konsolen.
So jetzt zum PUNKT:
Ich war ganz heiß auf Risen für die X Box 360, aber die haben geschrieben man solle sich auf jeden Fall lieber die PC Version holen da die X Box Version voll scheiße aussieht...

naja ich besitze noch einen 4 Jahre alten Medion MD 8800 der hat aber immerhin 3,2 Ghz DualPower nur leider nur 1GB Ram und eine alte Nvidia 6700 XL drinne.

Ich habe mir mal die Demo geladen und die hat total geruckelt....also habe ich nach ner neuen Grafikkarte Ausschau gehalten, aber in den MD 8800 passen ja nur schmale Karten rein wegen dem CPU Lüfter...nach googeln habe ich mir eine Nvidia 8600 GT geholt...Dann ruckelte Risen noch immer !

Also habe ich einen Anfall bekommen und mein ganzes Windows XP neu installiert ! Nachdem mein PC wieder schön sauber war lief Risen auch ganz aktzeptabel, doch jetzt wo ich wieder mehrere andere Spiele drauf habe ruckelt es wieder total derb !

Ältere Sachen wie Doom 3 oder Sniper Elite laufen dafür aber wunderbar...sooooooo wochenlang suche ich jetzt nach einem guten Gaming PC denn ich will unbedingt das schöne RISEN oder z.B. auch Far Cry 2 zocken können...

erst dachte ich der ALDI PC ist super (laut Computerbild...) die Frage kann man mit diesem PC Risen in guter Qualität zocken ?

Es ist sehr wichtig für mich denn ihr müsst wissen das in meiner Freizeit die NPC`s aus Risen der einzige Kontakt für mich sind, und daher ist es äußerst wichtig das alles gut und flüssig läuft...
Ist der PC nun gut oder nicht !

Danke für die Antworten...(nein ich bin nicht verrückt, nur etwas anders, okay ?! ) Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzendzeichengeschrei entfernt, Terry Pratchett lässt grüßen ...)
Solider PC fürs Geld mehr aber auch nich, man kann zocken damit (kommt auf die Spiele und Einstellungen an) und für den Rest sollte er ebenfalls mehr als ausreichen, interessant find ich, dass die Intel GMA nicht genutzt wird :D
Entweder sind die H55-Boards zu teuer in der Produktion, oder die Intel-Grafik ist durchs Qualitätsmanagment geflogen ... sie erzielt doch aber solche Top-Benchmarkergebnisse, versteh ich nich :D

Naja es ist halt irgendein Komplett-PC-Angebot, nix besonderes mehr zu Online-Hardwarehändler-Zeiten !

to0l schrieb:
Ich glaub nicht dass das NT im ''Neuen'' Medion PC die graka schafft :evillol:
Um beim rechner zu bleiben...das ding ist sicher wieder sau laut :D

hehe das mit nem Netzteil wollte ich noch hinzufügen, aber für ne etwas bessere Graka könnte es schon reichen.

Und was Lautstärke angeht, da waren die bisherigen Aldi Rechner vergleichen mit anderen Komplettsystemen eher leise. Dürfte wenn dann der GPU Kühler sein der aufdreht.

Guest83 schrieb:
Im Herbst 2003 hatte der Aldi-Medion-PC eine "Radeon 9800 XL" (entsprach einer vollwertigen 9800 Pro) verbaut. Die konnte sich damals schon sehen lassen.

Ja, insgesamt für 1.170 € :rolleyes:

Complication schrieb:

https://www.computerbase.de/forum/t...-330-fuer-499-euro.695532/page-2#post-7323913

dazu: https://www.computerbase.de/2008-07/test-nvidia-geforce-9500-gt-und-9800-gt/

Überschrift: Test: Nvidia GeForce 9500 GT und 9800 GT (1/30) - Low-End wird beschleunigt

Low-End. Und das war 2008. Ich rede von Grafikkarten die aktuell sind. Danke für den Coin :D

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber in irgendeinem pc geschäft einen komplett pc mit min 2gb ram und einer athlon 2 x2 cpu der mit onboard grafik ausgestattet ist. Dann kaufst du dir eine hd 5770 (oder etwas ähnliches) und dann kannste risen zocken xD