silent2k
Commander
Hi!
Ich spiele mit dem gedanken mein jetztiges System (AMD XP 3000+, 1GB Corsair, PNY6800GT) meinem Vater zu schenken und mir einen neuen Rechner zu kaufen.
Ein Conroe E6600/E6700 (so siehts momentan zumindest aus) solls dann wohl werden...
Da ich noch nie Intel besessen habe & mich eigentlich auch nie wirklich für Intel interessiert hab, steh ich nun "so halb" auf dem Schlauch. Anders gesagt -> ich hab keine Ahnung!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Was ich so weiß...![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bei dem Conroe gibt es ja die Möglichkeit DDR2-1066 / 800 / 667 einzusetzten. Muss man dabei irgendwas besonderes beachten?
Wie sieht das nun mit dem Thema Mainboard aus? Worauf muss ich da achten? Ich hab hier mal etwas von nem 965er Board und 975X gelesen. Simon schrieb in dem "großen" "Motherboards für den Conroe - Thread" folgendes:
"Angesichts der Tatsache, dass der Broadwater-P (P965) schon die neue ICH8 Southbridge + offiziellen DDR2-800 Support mitbringt, sind die i975X Boards m.E. eh nicht erste Wahl.
Das Asus P5B Deluxe (mein Favorit) hat auch zwei PCIe x16 Slots, wo theoretisch XFire inoffiziell lauffähig wäre."
Kann mir das vlt. bitte mal jemand übersetzen? Allgemein wäre ich SEHR FROH, wenn mich mal jemand etwas durch den Conroe-Jungel führen könnte und etwas übersicht rein bringt. Wäre wirklich super!![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Oki...
Gruß & dankö!
silent
Ich spiele mit dem gedanken mein jetztiges System (AMD XP 3000+, 1GB Corsair, PNY6800GT) meinem Vater zu schenken und mir einen neuen Rechner zu kaufen.
Ein Conroe E6600/E6700 (so siehts momentan zumindest aus) solls dann wohl werden...
Da ich noch nie Intel besessen habe & mich eigentlich auch nie wirklich für Intel interessiert hab, steh ich nun "so halb" auf dem Schlauch. Anders gesagt -> ich hab keine Ahnung!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Was ich so weiß...
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bei dem Conroe gibt es ja die Möglichkeit DDR2-1066 / 800 / 667 einzusetzten. Muss man dabei irgendwas besonderes beachten?
Wie sieht das nun mit dem Thema Mainboard aus? Worauf muss ich da achten? Ich hab hier mal etwas von nem 965er Board und 975X gelesen. Simon schrieb in dem "großen" "Motherboards für den Conroe - Thread" folgendes:
"Angesichts der Tatsache, dass der Broadwater-P (P965) schon die neue ICH8 Southbridge + offiziellen DDR2-800 Support mitbringt, sind die i975X Boards m.E. eh nicht erste Wahl.
Das Asus P5B Deluxe (mein Favorit) hat auch zwei PCIe x16 Slots, wo theoretisch XFire inoffiziell lauffähig wäre."
Kann mir das vlt. bitte mal jemand übersetzen? Allgemein wäre ich SEHR FROH, wenn mich mal jemand etwas durch den Conroe-Jungel führen könnte und etwas übersicht rein bringt. Wäre wirklich super!
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Oki...
Gruß & dankö!
silent