Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo seh ich ähnlich
Werde mal sehen wie das mit dem Geld kommt. Wenn ich viel übrig habe wird es das Asus P5W64 WS Pro (wobei ich
mich frage ob ich wirklich 4 PCI-Express 16x Lanes brauche). Aber auch die sonstige Austattung hat es mir angetan..
Asus P5WDH Deluxe : JE nach revision 420 bis 450 fsb 1,65 bis 1,85 volt für mehr fsb muss mann drop mod löten Chipsatz bug ab 390 fsb muss 1:1 ram teiler genutzt werden .
Asus P5B Deluxe: 450 fsb
Abit AW9 Max: rund 460 fsb auch 1,85 Volt auf Chipsatz einstellbar.
Gigabyte Ds 4 DQ6: 2 volt einstellbar mit neuestem bios bis zu 520 fsb.
Wenn überhaupt gibt es Micron D9 Fat Body. Welche aber auch nicht auf den GBHZ verbaut sind, da sie nichtmehr hergestellt werden. Da sind stink normale D9 drauf.
Teilweise auchnoch Elpida Chips, wenn man welche von vor 0406 kauft.
Und die Mainboards würde ich nocht veralgemeinern. Das sind die Maximalwerte. Einige Boards gehen auch deutlich schlechter.
Ist auch richtig was du sagst aber die meisten die es nicht geschaft haben in etwa diese Werte zu erreichen haben meist auch ihr Bios falsch konfiguriert ,sieh Hardware Lux foren und x -treme Sytems Forum da stehen auch meistens die board Revesionen mit im vordergrund.
Denoch ,wir haben in meinem Freundeskreis das DS4 ,DQ6 in 3 unterschiedlichen Revision. 475 fsb bis 520 ist möglich und die haben wir auch erreicht .
Die V-core für den Chipsatz spielt auf jeden fall eine wessentliche Rolle um diese Werte zu erreichen.
Da bietet momentan Gigabyte mit 2 Volt die höchste einstellung im bios.
Die neueste Asus Revision vom P5WDH liefert jetzt auch 1,85 volt anstat 1,65 v . Was für ca. 450 bis 470 fsb reicht.
Also falls mann ein Asus bord bestellt hat sollte mann prüfen wieviel Volt auf dem Chipsatz gehn .
Was mich aber auch noch stutzig macht, ob die Asus boards übertaktet so lange durchhalten ,da diese deutlich weniger Mosfets zur verfügung haben. Im vergleich zu den Abit Max und den Gigabyte boards.
Schaut euch mal in anderen Foren um wenn ihr lust Zeit habt.
Achso der Junge sieht total lustig aus auf dem Bild.
Habe seit kurzem das Gigabyte DS4 + die G.Skill 2GBHZ Speicher mit dem E6300 und der rennt wie sau.. und das für günstig Geld
Wassergekühlt rennt der Allendale E6300 bei 3500MHz mit einem FSB von 500MHz
Die G.Skill laufen bei 1000Mhz @ 4-4-4-12 , hatte noch keine zeit mit schärferen timings zu testen
Rest ist noch passiv gekühlt.
Wenn ich das Board komplett unter Wasser gesetzt habe (in ca. 2-3 Wochen ) dann nehme ich die FSB >500 in Angriff
P.S: als Graka ist gerade eine ATI x1600 pro drinne^^ daher so wenige Punkte bei den GFX Scores
wie siehts bei Dir mittlerweile mit der Zusammenstellung aus? Ich habe mir mal auf Hwluxx einige User-Tests vom Asus P5W64 WS Pro und Abit AW9D-Max durchgelesen. Aber die meisten User dort ocen mit Wakü, was bei deren angestrebten GHz (jenseits der 3GHz) auch dringend notwendig erscheint.
Ich tendiere mittlerweile zum Abit-Board (OC Guru scheint ein feines Feature für OC-Einsteiger, jedenfalls ist es übersichtlich) und zu den Cellshock-Speichern, da die GSkills-GBHZ langsam nicht mehr bezahlbar sind.
weil für mich steht fest das die hohen fsbs nur zwei ursachen haben können:
A: das board schaltet den strap irgendwo um oder
B: asus hat selektierte i975Xer auf den brettern verbaut...
wobei ich B: für wahrscheinlicher halte... möglich wäre es: selektion für die WS und alles was nedd sooo gut geht kommt auf die DHs...
beim BA hat intel selber schon den strap aber 400mhz umgeschaltet was eine aussage über die qualität bzw selektion erschwert.
und beim abit scheinen auch nur die selben ergebnisse möglich zu sein wie auch beim DH wenn nciht sogar etwas schlechter da meist mehr VMCH beim abit anlgelegt wird im vergleich zu den max1,65-DHs
Ich möchte mir bereits seit vier Wochen ein C2D-System zulegen und habe langsam die "Faxen" dicke!
Habe mir den Speicher ebenfalls bestellt. Gehäuse + Gehäuselüfter + CPU-Lüfter sind ebenfalls unterwegs.
Am Montag bestelle ich den Rest (E6600, P5W64 WS Pro, Festplatte und Netzteil) bei MIX.
Wenn alles reibungslos klappt, gibts nächsten Samstag die ersten Benchs von meinem neuen System.
So alles bestellt, heute ging der Speicher raus und die restliche Hardware geht heute auch bei MIX Computer raus. Als Kühler habe
ich nun den Scythe Infinity genommen. Werde mal gucken das ich die Digicam morgen bekomme das ich ein paar Fotos machen kann
grad hat MIX Computer angerufen und gesagt das das Mainboard leider nicht auf Lager sei da Asus nicht den Liefertermin eingehalten hat. Jetzt habe ich auf das Asus P5WDG2-WS Professional umbestellt. Was ist da der größte Unterschied zwischen den beiden Boards ausser das es nicht 4x PCI Express 16x besitzt?