Test Control mit RTX & DLSS im Test: Von sehr hübsch bis fehlerhaft ist alles dabei

ah, thx

bei raytracing kann ich nicht mitreden? ist doch dieses nvidia feature?

hab es hier von nem buddy gespielt mit nem i5 4460 und ner rx570, war recht bescheiden, hart grenzwertig (unflüssig)

falls sich aber echt was getan hat würde iches mal akufen und in ruhe noch mal reinschauen,d aher die doofe frage)
 
Auf den Rechnern in meiner Signatur läuft es hervorragend. Mit RTX. Was hast du denn in deinem Rechner verbaut?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass sowohl der Prozessor als auch die Graka stark die Performance drücken. Vor allem der Prozessor ist ja schon recht betagt. Ich habe vor kurzem ein System mit einem i5 7600k gebaut. In allen Ubisoft Spielen lief der Prozessor dauernd auf 100% und es ruckelte stark. Da habe ich die Intel Basis verkauft und bin auf den AMD R5 3600 umgestiegen. Seither hab ich gar keine Probleme mehr von seiten des Prozessors. Deine Graka sollte noch ausreichen mit reduzierten Settings.
 
@NutzenderNutzer

Mit meiner alten 1070 war da auch nicht viel möglich. Das sah auch Recht bescheiden aus.

Mit der 2070S, in der Signatur, geht es deutlich besser auch mit RTX, aber in Maßen.
 
Naja, anscheinend gab es doch paar patches, gestern reingeschaut lief es flüssig.

Ist die unreal engine bei dem game? Weil es eines derer ist bei denen HWInfo mit dem alert 70 Grad GPU um die Ecke kommt, ist hier so eingestellt und erreicht die undervoltete Karte eigentlich nur bei einigen wenigen titeln die über unral laufen und "dank" der Grafik dann gut warm machen.
 
NutzenderNutzer schrieb:
Naja, anscheinend gab es doch paar patches, gestern reingeschaut lief es flüssig.

Ist die unreal engine bei dem game? Weil es eines derer ist bei denen HWInfo mit dem alert 70 Grad GPU um die Ecke kommt, ist hier so eingestellt und erreicht die undervoltete Karte eigentlich nur bei einigen wenigen titeln die über unral laufen und "dank" der Grafik dann gut warm machen.
Nein es handelt sich um eine eigene Engine mit Namen Northlight.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Ich grabe mal den Thread wieder raus :).

Ich wollte heute Control mal mit DLSS 2.0 testen und habe demnach den aktuellsten NVIDIA Treiber (stand heute 445.75). Jedoch ist bei mir DLSS ausgegraut und ich kann es nicht anhaken. Als Hinweis kommt noch "DLSS setzt eine NVIDIA RTX-Grafikkarte voraus". Windows 10 ist ebenfalls super aktuell.

Meine Grafikkarte is eine RTX 2070 und meine native Auflösung 2560x1440. DSR ist in den Systemeinstellungen aktiviert.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Schalt DSR mal aus.
 
LDNV schrieb:
Schalt DSR mal aus.

Ich hatte schon alles Mögliche ein und ausgeschaltet. Das Problem konnte ich lösen, indem ich mittels DDU den kompletten Grafikkartentreiber entferne und komplett neu installiere. Anscheinend führt das installieren über Nvidia Experience häufiger zu Problemen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Ich bin auch recht spät dran und hoffe aber, dass trotzdem noch irgendwer eine Benachrichtigung für diesen Thread erhält ^^ sonst muss ich was neues aufmachen, was auch blöd wär..

aber jedenfalls ist Control aktuell bei Steam gut reduziert zu haben und ich hab's schon länger im Hinterkopf.
Für diejenigen die es gespielt haben: könnte mir das gefallen wenn ich "Exploration" à la "Prey" (2016) mag?
Metroidvania im Stile der namensgebenden Spiele mag ich nicht so wirklich, ich bin kein Fan von andauerndem hin- und her-Backtracking. Aber wenn sich das hier in Grenzen hält und sich stattdessen einfach immer mal wieder auf eher 'natürliche' Art und Weise neue Wege erschliessen, wär ich wohl durchaus interessiert. Aus den Reviews wird das aber nicht so ganz klar.
 
@Captain Mumpitz

Bei Steam kaufen max 2h spielen und falls es dir nicht gefällt zurückgeben

Problem gelöst
 
die Frage ist, ob ich in den 2h schon genug davon sehen würde um das überhaupt eruieren zu können.
 
@Captain Mumpitz

Das wirst wohl nur du entscheiden können, ich geb dir nur einen Vorschlag.

Zu verlieren hast du so nix
 
Captain Mumpitz schrieb:
I
Metroidvania im Stile der namensgebenden Spiele mag ich nicht so wirklich, ich bin kein Fan von andauerndem hin- und her-Backtracking. Aber wenn sich das hier in Grenzen hält und sich stattdessen einfach immer mal wieder auf eher 'natürliche' Art und Weise neue Wege erschliessen, wär ich wohl durchaus interessiert
Bei mir gab es das Spiel zur RTX gratis. Genau das was du nennst ist vorhanden. Scheiss Grafik dazu, Raytraycing ist ein Witz. Schrottgame.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Aber wenn sich das hier in Grenzen hält und sich stattdessen einfach immer mal wieder auf eher 'natürliche' Art und Weise neue Wege erschliessen, wär ich wohl durchaus interessiert. Aus den Reviews wird das aber nicht so ganz klar.
Also ich finde, das Spiel bietet das ganz gut, weil man ja immer mehr Fähigkeiten bekommt - das Backtracking wird durch ein Schnellreisesystem deutlich reduziert. Ich fand die Kämpfe spektakulär und schön spielbar - da gibt es etwas respawn beim Backtracking, mir macht das aber nichts und es macht sogar manchmal Sinn, etwas zu grinden, weil es auch ein (etwas doofes) crafting system gibt..

Die Story ist halt nicht ganz verständlich - mystery halt - aber ich finde das alles sehr atmosphärisch und stylisch. Ich mag auch Alan Wake und Quantum Break in der Hinsicht und fand die vom Gameplay her schwächer. Das Leveldesign finde ich total toll.

Nekkepenn schrieb:
Scheiss Grafik dazu, Raytraycing ist ein Witz. Schrottgame.
Kann ich nicht nachvollziehen. Schrottgame wegen der Grafik'? Hast Du das Spiel mal gestartet, seit DLSS 2.0 implementiert ist? Damit sieht es eigentlich ziemlich toll aus und läuft super. Ich finde das Artdesign wirklich toll - sehr stimmungsvoll, vielleicht etwas repetetiv.

Ich hab das Spiel übrigens ursprünglich gar nicht auf dem PC mit Raytracing gespielt, sondern auf der XBox One X. Da fand ich die Grafik auch schon absolut ok. Ich finde, für 32€ bekommt man echt was Gutes geboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Mich hat es irgendwie nach den ersten ~5h rausgeworfen.

Optisch und spielerisch macht es erstmal richtig Laune.
Die Locations sehen richtig cool aus, Grafik ist mit allen RTX Effekten auch sehr beeindruckend, dank DLSS auch halbwegs spielbare FPS in "4k".

Aber irgendwie nutzt sich der erste gute Eindruck recht schnell ab, die Locations wirken irgendwann nach recht öder Betonkulisse und die Kämpfe werden nicht mehr sooo viel spannender.
Mir fehlte es irgendwie an einer spannenden Story die mich nach vorne schickt... irgendwie fehlte mir schnell der Antrieb weiter durch die Gänge zu stiefeln.

Aber das muss jeder selbst ausprobieren glaube, schwer hier eine Empfehlung zu geben.
Ein absolute must have Meisterwerk das man gesehen haben muss ist es in meinen Augen auf keinen Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shad82
Zurück
Oben