Convertible für Schule & Kleines Gaming <1800 Euro

Engind27

Cadet 2nd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Hauptsächlich für die Meisterschule. Mitschriebe sollen per „Stift“ auf dem Notebook geschehen, daher auch der Drang eines Convertible

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
da ich ihn in der Schule brauche mehr mobil, benötigt wird ein convertible.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Es wird maximal WoW (ältere addons d.h. Grafikaufwand gering), Dota 2 oder CSGO.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Für mich absolut uninteressant.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

14 Zoll wäre perfekt

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Der längste Tag in der Schule dauert von 8-14:30. ungefähr diese Zeit muss das notebook schaffen

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

windows 10 wenn’s geht vorinstalliert, ist aber kein ausschlusskriterium.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Keine besonderen Wünsche, sollte schon hochwertig verarbeitet sein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

mindestens 512 GB SSD, Stift wenn’s geht sollte dabei sein muss aber nicht, selbiges gilt für TastAtur

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Nur Neugeräte, bis maximal 1800 Euro.

Engind27 schrieb:
Es wird maximal WoW (ältere addons d.h. Grafikaufwand gering), Dota 2 oder CSGO.
Leute Leute ... CSGO auf einem Ipad ... das wäre ja mal echt ein Ding :)

Ich kann Lenovo aus meinem Studentendasein uneingeschränkt empfehlen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Erstmal danke für die Antworten:

also um nochmal klar zu stellen:
ich möchte kein iPad
Nein ich kann nicht woanders zocken.
Würde mich über weitere Vorschläge freuen, schaue aber auch erstmal die genannten an
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
https://www.dell.com/de-de/shop/lap...3-2-in-1-laptop/spd/xps-13-7390-2-in-1-laptop

Schau Dir die XPS 13" Conv. an - da sollte was für Dich dabei sein mMn.
ich sehe da nur, dass es dafür Ubuntu gibt. Keine Möglichkeit dieses Notebook mit Windows zu holen, jedenfalls auf der Dell Seite

H3llF15H schrieb:
Das ist schon der Kracher!
Warum ist das der Kracher? Ich war während meines Studium auch wieder schnell weg von digitalen Mitschriften. Wenn du das anders siehst, schön für dich. Aber lasse jedem seine Meinung.

https://www.dell.com/de-de/shop/2-i...390-2-in-1-laptop/cn73009?view=configurations
Hat doch Windows 10 Home.

Du müsstest nur checken, ob die integrierte Grafikkarte für deine Spiele ausreicht.

Das Surface Book hätte optional noch eine dedizierte Grafikkarte drin, wäre aber auch teurer oder haben weniger Speicher.
https://geizhals.de/microsoft-surface-book-2-13-5-hnl-00004-hnm-00004-a1713354.html
https://geizhals.de/microsoft-surface-book-2-13-5-hn4-00004-hn6-00004-a1713356.html

Wobei du eventuell durch Angebote unter die 1800€ kommen könntest

o_dosed.log schrieb:
Warum ist das der Kracher? Ich war während meines Studium auch wieder schnell weg von digitalen Mitschriften. Wenn du das anders siehst, schön für dich. Aber lasse jedem seine Meinung.
Wo habe ich jemandem seine Meinung nicht gelassen?

o_dosed.log schrieb:
Ich war während meines Studium auch wieder schnell weg von digitalen Mitschriften.
Schön für dich ;)

Aber egal, ich bin hier raus...

Ups war bei den höherpreisigen Modellen da sind die mit ubuntu 😂

Das sind jede Menge Windows Konfigurationen dabei auf der XPS Link Seite.

Habs gesehen danke.
Ist bei den XPS13 Modellen ein Stift dabei? Sehe keine Option deswegen frage ich

hat sich erledigt war bei den nicht Convertibles ich idiot

Zuletzt bearbeitet:
Sei nicht so streng mit Dir.

Jeder macht mal einen Fehler oder übersieht was.

Mit Dell bist Du auch beim Service gut bedient mMn.

Zurück
Oben