Cookie Clicker: Sehr langsamer Prestigelevel Aufstieg

Tbone10

Lt. Commander
Guten Tag,
ich zocke momentan Cookie Clicker auf Steam....nun ist mir aufgefallen das nach ein paar Prestige Aufstiegen wo das Level schnell in die Millionen ging (aktuell 18 Mio. %) es nun nur noch sehr sehr langsam voran geht. Mitunter dauert es Tage um 1 mio. zu erreichen...wie kommt das?

Ich nutze bis jetzt immer die Falter weil ich dachte die bringen hinten raus mehr...ist das ein Fehler? Es gibt online hunderte Tipps und Tricks aber nie genau das was ich suche...

Hoffe hier kann mir wer weiterhelfen!

Gruß und Danke

Ist das nicht exakt das Spielprinzip dieser Art von Spielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, MoRex und Tbone10
Natürlich...idle Game eben :D Aber warum geht es erst so deutlich schneller und dann wirklich auffällig langsam ...ein Fortschritt ist kaum noch erkennbar ...dieser Bruch hat mich dann doch gewundert...

Dachte deswegen ich mach was falsch :D

Schneller Fortschritt => Kunde freut sich
Fortschritt dauert plötzlich lange => Kunde verärgert, aber will den hohen Progress nicht verlieren => spielt weiter => Gibt Geld aus, um das craften zu beschleunigen.
Falls noch keine Mikrotransaktion da ist, wird diese sicher noch nachgereicht

Und das hier ist übrigens der einzig wahre Cookie Clicker:
http://orteil.dashnet.org/cookieclicker/

1641486187530.png

:D
Vor 2,5 Jahren das letzte mal wohl gespielt^^

edit; Sehe gerade, dass das wohl der ist, der nun auf Steam ist xD
Kann ich da diesen Fortschritt auch reinladen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
das müsste gehen :D hab jetzt die 3 € einfach investiert fand das Game cool schon damals...ich denke das Transaktionen nicht geplant sind weil es ja wirklich nur ein Port ist und sicxh großer Beliebtheit erfreut das würde denke ich viele verärgern

Meinen alten Spielstand aus dem Web hatte ich leider nicht mehr...

Was bringen denn die Falter für vor und Nachteile? Ist es besser sie nicht zu aktiveren?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Falter?
Ist wie gesagt schon "etwas" her, dass ich das das letzte Mal gespielt hab :D Seitdem gibts auch wieder 2 neue Gebäude.
Denk dran, dass resetten sehr wichtig ist^^

edit: ERstmal resetten und einmal den ganzen Spielspaß neu erleben :D
Und habs erstmal in Steam gekauft xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sehr cool :D die Falter wurden wohl neu eingebaut ...klauen die KPs aber geben dir so wie ich das verstanden habe mehr zurück wenn man sie in ruhe lässt ...aber vllt ist das auch ein Fehler ...schreib gerne mal deine Erfahrungen :D

Achso, diese roten Raupen oder so :D
Die lohnen sich nur, wenn man aktiv dran ist, weil die sich glaub nur bis X Tage oder so vollfressen. Und die gibts schon locker seit 4-5 Jahren^^

Allgemein lohnt sich das "negativ Event" nur bis zu nem gewissen Grad. Wenn du viele Golden Cookies klickt, solltest du darauf verzichten. Weil somit versaust du dir die Chance auf Doppel-Gold-Keks mit Verfielfachung für 60-150 Sekunden + 777x je Klick für 30 Sekunden.
Das "Doppelevent" kannst du aber ja erst bekommen, wenn du genug goldene Cookies schon geklickt hast.

Und die Verwendung eines Autoclickers, der so viel klickt wie du realistisch auch klicken würdest, ist zur Schonung der Maus völlig in Ordnung :D Benutze aber nur einen, der aktiv genutzt werden muss. Alles andere ist cheaten für mich^^
Hab in dem Spiel sicher schon weeeeit über 100k manuelle Klicks gemacht, aber ist auf Dauer nicht gut für die Maus xD

edit: Okay, ich hab vermutlich weit weit mehr als nur 100k.
Gerade nachgeschaut, hab allein schon über 66k goldene Cookies geklickt :evillol:

1641496998687.png

<3

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja dann werde ich mal die Falter weglassen beim kommenden run... und klicken will ich eigentlich kaum eher im Hintergrund laufen lassen geht das auch ?

Und ich lasse die nicht x Tage laufen sondern max. 1 und es kommt mir trotzdem sehr viel weniger vor was sie "fallen lassen" als am Anfang ...also das Prestige stieg nach deren ernte viel höher als jetzt aber vllt ist das auch gewollt ...

Auto klicker kommt für mich moralisch nicht in Frage :d

Wenn du weitere Tipps hast immer raus damit

Die Falter kannst du doch einfach wieder deaktivieren.
Wenn das Spiel läuft, wird natürlich im Hintergrund ganz normale deine cps gefarmt.
1641499443092.png

Es gibt noch die Cookie Chain. Die geht glaub so lange bis man 10% vom Vermögen.
Und die Höhe der normalen Lucky Golden Cookies richtet sich auch glaub nach dem Vermögen. Eventuell waren das die 10%.
Wenn also der Fortschritt sehr langsam ist, sollte man das relativ hoch gehen lassen wegen der Cookies.
Ansonsten natürlich versuchen möglichst viele Achievments zu holen, weil dadurch der KatzenMultiplikator steigt^^
1641499630553.png

Dafür, dass ich beim letzten Mal bei fast 100% glaub war, kam da einiges nach seit damals :D

Ansonsten kannst du das Spiel auch sehr klein machen. Golden Cookies erscheinen nur im sichtbaren Bereich. Dann kannst du das nebenbei laufen lassen und verpasst keine davon. Im Browser ist das halt geiler, weil die da die Original Größe haben :D

• Gefällt mir
echt danke für die Tipps! Hab die Falter jetzt mal aus ...was sollte ich genau relativ hoch gehen lassen wenn das spiel so langsam im Prestige läuft? bin grad verwirrt mit den ganzen fachbegriffen :D

Also muss man immer aktiv dabei sein da ja theoretisch immer ein goldner Keks kommen könnte? das ist dann ja schon echt aufwendig :D

Achievements hole ich so oft es geht :)

Und welches Upgrade beim Drachen (unten links) ist das beste ?

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele golden Cookies hast du denn bisher bzw poste mal ein Bild deines aktuellen Standes mit Statistik und Gebäuden? :D
Neuer Acc von mir:
1641515352473.png
Klicken auf den Keks lohnt sich auch nur am Anfang einer Runde für die ersten Gebäude und Upgrades. Danach nur bei guten GC.

Wichtig ist das Upgrade, dass man häufiger GC bekommt und diese doppelt so lange halten.

Wenn dein Fortschritt langsam ist, dann musst du ein wenig "Vermögen" aufbauen. Weil wie gesagt die GC sich daran orientieren. Hast du bspw 1000 Kekse, bekommst du durch einen GC (Wert frei erfunden) 70 Stück, obwohl maximal ggf 2000 möglich wären.
Der theoretisch mögliche Wert liegt glaube daran wieviele du in einer Stunde beim Nichtstuen bekommen würdest.

Ich hab jetzt gerade ~3 Decillion und bekomme ~200 Nonillion.
Sprich ich kann bei doppeltem GC ganz grob 10% bekommen und somit noch 1 Decillion investieren, ohne weniger durch GC zu bekommen.
Irgendwie so ist der Zusammenhang :D

Ist vielleicht etwas kompliziert erklärt, aber wenn du das mal ausprobierst, erschließt sich das einem durchaus.

Im Browser gibt es eine Funktion, dass ein Sound abgespielt wird, wenn ein GC kommt oder ein Rentier.

1641515119724.png

Da kannst du auch zwischen den Jahreszeiten wechseln. Die sollte man einmal für die Achievments durchspielen. Und bei jedem neuen Durchlauf die Weihnachtszeit, weil die viele sehr günstige und starke Upgrades freischalten (Ich vergesse es meistens xD)
Und oben links das ist für die negativen Grandmas. Das solltest du am Ende eben wieder deaktivieren.

Wenn man allgemein CC halbwegs seriös spielen will, muss man schon ein Auge darauf haben nebenbei :D

• Gefällt mir
Das ist mein Fortschritt :D

Die Upgrades für die GC hab ich bereits muss jetzt nur mehr drauf achten...die rechnung klingt echt komplex oh gott :o

Bis jetzt hatte ich das game immer auf stumm mal sehen ob das hilft...

Und was hast du beim Drachen eingestellt oder hast du den noch nicht?

Anhänge

• CC.png
    CC.png
    4,2 MB · Aufrufe: 748
Da hab ich Prism eingestellt im Hauptaccount, weil das die cps verdoppelt. Dürfte am meisten bringen^^
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass man da früher auch 2 auswählen konnte, aber vllt hab ich das auch falsch in Erinnerung^^

1641579107826.png

Wieso hast du die nicht geholt?
Im Weihnachtsevent gibts dieses "Reagenzglas" überm Drachen. Das einmal hochleveln bringt viele Prozente.

1641579167388.png

Das muss deine Hauptpriorität sein, weil du sonst doch nichts von deinem Prestige nutzt und dein Reset ist nutzlos :D

edit: Dein Account hat fast dieselben Stats wie mein alter Account. Du machst eindeutig eklatant was falsch. Du solltest innerhalb von paar Minuten auf 200 oct/s sein. Vorallem wie gesagt mit dem Upgrate oben rechts.
Das Spiel wurde damals leider sehr viel leichter gemacht. Nach nem Update hat man mit nem neuen Account binnen eines Tages das gemacht wofür man vorher 2-3 Monate gebraucht hat. Und das haben die öfters gemacht. Das ist halt doof

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
oh gott ohne worte :o :D kein wunder das das nichts wird haha hab die oben rechts voll übersehen :o warum sind die nicht bei den normalen upgrades mit drin :O Das erklärt natürlich einiges schäm :D

2 auswählen kannst du erst später wenn du weiter opferst :o

Wenn dir noch was auffällt immer her damit haha :D

@Tbone10

Spielst du noch ? Wie weit bist denn mittlerweile ? ^^
Hast du dich mit den Pflanzen beschäftigt ? Ich suche da paar Tipps, also abseits der Cookie Wiki. Hab erst 7 Stück und komm da nicht so recht weiter.
Oder auch bei der Bank.... der Erfolg mit den 10 Millionen. Kann man die Verläufe irgendwie beeinflussen oder ist hier wirklich aktives aufpassen gefragt. Es geht sooo langsam voran mit dem Gewinn.

Ok könnte auch nen neuen Thread aufmachen zum Spiel, weis aber gar nicht in welche Rubrik der Cookie Clicker passt und da es wohl noch keinen gibt, wird es sicher auch nicht so viel Spieler hier geben.

Ich nutze übrigens nen Autocklicker, auch für die goldenen Kekse, sonst wäre mir das Ganze zuviel Aufwand. Möchte gerne die Achievements bei Steam schaffen, aber einige sind ja "mal eben so" unmöglich, wie ein Jahr spielen und überhaupt die ganzen Würfelzucker zu bekommen um aufzuleveln. Ich weis das die Leute im Browser das recht leicht mit cheaten machen können, bzw man wohl den Spielstand nehmen, im Browser cheaten und dann zurück zu Steam damit... aber zumindest sowas wollte ich eigentlich nicht machen. ^^

Ich hab es nie im Browser gespielt, erst bei Steam und nun mit knapp 400 Stunden 91% der Erfolge.
Aber gerade was die Schattenerfolge anbelangt, damit hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt.

Zumindest weis ich, dass man nur viele Punkte durch die Kombination von goldenen Kekse machen kann. Der anfänglich mal gute 777 ist für sich gesehn gar nichts und auch x7 + 777 bringt zu wenig. Man muss also um zu punkten aktiv spielen und aufpassen, das man den x7 bekommt, dazu eine Steigerung durch ein Gebäude und dann mit der Hand des Schicksals mit etwas Glück den 777 noch dazu. Dazu dann den goldenen Schalter und mithilfe von Godzamok im ersten Sockel mehrere Gebäude komplett verkaufen. Nur so rasselt der Zähler hoch. Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten, aber dazu braucht man ein Haufen Würfelzucker und eben auch bestimmte Pflanzensamen.

• Gefällt mir
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wovon du da redest :o

Ich lasse das Spiel einfach laufen und mache bestimmt immer noch irgendwas falsch weil ich echt langsam voran komme....stehe laut einer mod bei 9 mio. prestig gewinn pro sekunde und stehe insgesamt bei ca 95 Trillionen.... ist das viel ich weiß es nicht....ich glaube eher kannst du mir helfen als umgekehrt...

Was für Pflanzen meinst du denn und was bringt es Gebäude zu verkaufen :o

Ich glaube mein Fehler ist einfach viel zu selten aufzusteigen...hatte mir immer vorgenommen bei doppeltem Prestige wie davor aufzusteigen aber das dauert mittlerweile einfach 2 Monate das kann ja kaum stimmen ...

Wenn jemand andere noch Tipps hat immer gern :)

Zuletzt bearbeitet:
Er meint das hier:
1663006707643.png

Das muss man aber erst freischalten. Keine Ahnung wie :D In meiner Browserversion war es halt irgendwann da. In der Steamversion ist es nicht freigeschaltet. Hatte es aber auch nicht mehr gestartet seit diesem Thread hier :D
Mit dem Garten kannst du dir paar Extra CPS holen und GC etwas verlängern und so Zeug. Macht bei mir nicht den großen Unterschied.
Das mit der Bank.. Joar kein Plan, heute das erste Mal aufgemacht. Lohnt sich für mich glaube gar nicht, weil das kostet ja kaum was. Das hab ich mit einem 7x GC und dem Dragonflight drinne.

Bei Prestige kommt es darauf an wieviel du schon hast und ob ein "Reset" dann lohnt.
Wenn man es verdoppelt, ist das schon nicht verkehrt, je nachdem wie lange man dafür gebraucht hat.

Du siehst ja wieviele Cookies du in einer Runde verdient hast. Wenn du ungefähr soviele hast wie in der Runde davor, bekommst du ~1/3 an Prestige dazu. Da tausche ich aktuell ein. Dauert ca 2-3 Wochen bei mir.

Das mit dem Verkaufen von Gebäude hab ich auch nicht verstanden xD Da sind allgemein viele neue Sachen drinne, wo ich garkeine Lust habe mich damit aktiv zu beschäftigen^^

• Gefällt mir
Hab meinen Beitrag etwas noch angepasst vllt hilft dir das? wie gesagt bräuchte ich zum verdoppeln über 2 Monate ...was ja kaum sein kann ...versuch jetzt mal öfter aufzusteigen vllt geht das schneller ...

Ich nutze diese neuen Funktionen auch gar nicht ...ist das ein Fehler?

Wo sehe ich wie viele Cookies ich davor verdient hatte?

Zurück
Oben