• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cookie Clicker: Sehr langsamer Prestigelevel Aufstieg

Morkhero schrieb:
Öhm ^^... ich versuchs nochmal mit Screenshots...
Bilder bitte direkt im Forum hochladen. Nach Ableben eines Hosters sind alle Bilder sonst weg, was gerade in alten Threads viele Probleme macht ;)
Einfach Windowstaste+Shift+S drücken, dann kannst du mit der Maus markieren, was du hochladen willst und musst mitten im Beitrag hier nur Strg+V drücken.
Geht schneller und die Bilder bleiben solange bis das Board gelöscht wird ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Danke für deine Geduld :)

Ich habe fast alles freigeschaltet außer die neusten Sachen die glaube ich mit dem letzten Update dazu kamen ....dann werde ich mir das mal im hinterkopf behalten und erstmal die Mod arbeiten lassen :)

2 Fragen hab ich noch dann gebe ich ruhe :D

Was ist "Auto Pledge" Was du auch auf off hast oder hab ich das überlesen?

Und welche Gebäude sollte ich denn dann am Besten Verkaufen um Godzamok gut zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
@Cardhu

Ich bin kein großer Freund von Sachen Hochladen direkt in einem Forum. Du hast natürlich völlig recht mit den Ableben der Hoster, gefühlt ist Abload aber glaub der einzige der schon seit Ewigkeiten besteht. In der Zeit hab ich in den Foren Bilder kommen und gehen gesehn. Gerade wer Imageshack etc verwendet. Ich selbst war anfangs bei photobucket aber dort hatte man Einschränkungen und mittlerweile ist der Account dort so in der Schwebe... heisst sie wollen mich immer löschen, aber dann doch nicht... ich soll halt zahlen ^^.

Man kann natürlich nie nie sagen ^^. Aber ich möchte auch, das meine Bilder von denen gesehn werden, die Offline sind. Ich lese auch hier im Forum ja schon "länger" mit, hab mich aber erst glaub wegen dem Aufbau meiner Wasserkiste dann mal angemeldet. Normal bin ich bei planet3dnow seit irgendwas um 2002.

@Tbone10

Meinst du mit alles freigeschaltet ...du bist doch schon soooo weit mit dem Cookie Clicker ?? Dann hattest du die ganze Geschichte wohl doch schon Jahre im Browser ^^. Hmm aber da müsste es doch auch das Zauberzeugs alles gegeben haben. Später kam doch nur so wie ich das mitbekommen habe, Idleversum und Kortexbäcker dazu und vielleicht paar andere Kleinigkeiten.

Und wie gesagt weis ich nun auch nicht genau was wie alles bewirkt und Autopledge hab ich wie im Bild weiter oben auf OFF. Damit kauft es anscheinend die Updates automatisch. Also immer wenn du sie dir leisten kannst. Lass es einfach aus.

Beim Verkaufen geht es immer nur darum die Kombo mit den goldenen Keksen zu unterstützen. Ich würde das nicht extra für sich machen. Du musst die Gebäude ja letztlich auch wieder kaufen und holst das sonst nicht raus. Mit der Combo sind die verkauften Gebäude dann ganz locker drin ohne das du da großartig Kekse verlierst ^^. Welche du nimmst bleibt dir überlassen. Ich nehm aber meist nur 2 in Abständen bis die Combo vorbei ist. Meist Zauberturm und Mine. Man sollte halt dort sehr viele Gebäude haben.

Ich hatte doch irgendwo weiter oben das von dem auf reddit gezeigt. Der verkauft ja gleich zig komplette Gebäude. Die Sachen summieren sich also wenn man es schnell macht. Muss man einfach ausprobieren.
Ich verkaufe auch immer vor dem Aufstieg die Gebäude, wenn du das auch so machst, wirst du ja sehn was passiert. Fahr einfach mal über das kleine Symbol was dann neben dem Keks erscheint. Also wo die Prozente zu sehen sind.

• Gefällt mir
Also ich habe 105/126 freigeschaltet im Prestige keine Ahnung ob das weit ist :D

Mit dem Verkauf schau ich mal :)

Zumindest bin ich jetzt in 1 (!) Tag bei der Hälfte meines Prestige angekommen davor waren es Monate in Echtzeit :D Also Danke nochmal für die Tipps :)

Also das ist schon ziemlich viel. Dann hast du doch auch schon wirklich ne Weile gespielt und müsstest das alles mit Drachen, Zauberzeugs etc in und auswendig kennen ^^.
Wieviele Erfolge hast du denn insgesamt ? Also die bei Steam auch angezeigt werden ?
Der Vorteil von diesem Workshop ist auch, das man dennoch die Erfolge bei Steam bekommt, klappt anscheinend nicht mit jedem. Sollte mal irgendwas nicht angezeigt werden, reicht es auch aus einfach den Mod zu deaktivieren einmal zu starten und dann nochmal und wieder aktivieren.

Und ansonsten kein Problem ^^.
Und sag mal wenn du so ne Combo geschafft hast :)
Wenn du so viele Erfolge hast, und sicher auch die Jahreszeiten immer vollständig hast, dann kannst beim Drachen Omas und Keks Produktionx2 auswählen. Direkt nach dem Aufstieg erstmal statt Oma die Kätzchen.

Ich suche immer noch nach jemand der sich mit dem Pflanzenzeugs auskennt. Ich bekomms einfach nicht auf die Reihe mehr als die jetzigen 8 Sorten zu bekommen.
Mittlerweile übrigens 3,34 Millionen bei der Bank. Was für ein mühseliger Mist. Ich würde gerne wieder aufsteigen, dann müsste ich nämlich endlich alle Prestige Upgrades freischalten können, denke zumindest das es reicht für die 3 fehlenden Stück.

• Gefällt mir
Also laut Steam bin ich bei 489 von 583 Erfolgen :)

Und ich nutz beim Drachen immer Kätzchen und doppelte Produktion :)

Hab 532 Erfolge. (falls du mal vergleichen willst : steam )

Wenn du genug Omas hast, kannst auch die Kätzchen ersetzen durch die Oma-Aufwertung beim Drachen. Schau einfach dabei mal wie sich die "per second" Anzeige verändert. Glaub ab so ungefähr 900 Omas lohnt es sich definitiv.

Hab übrigens das Läusekraut bekommen. Das kommt ja doch nur wenn man den Dünger verwendet, da es ein Unkraut ist.
Jetzt muss ich blos irgendwie die Crumspore daraus bekommen. Bei Cookie Wiki steht was von Age 1000, was immer damit gemeint ist. Die Crumspore scheint ein Pilz zu sein. Ohne den komm ich aber nicht weiter, alle anderen Sachen die dort stehen hab ich gemischt.

Ah .. .^^ man muss das Unkraut rupfen... hab jetzt den braunen Schimmel bekommen. Verdammt und weg isser wieder ... wieso das denn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hab jetzt 850 Omas und hab das doppelte an CPS raus bekommen :) Danke dir :)

Stehe nach 2 Tagen bei Prestige 112,9 also mehr als das doppelte ...gehe also bald mal hoch :)

Na das klingt doch gut :)
Hast du denn einmal wenigstens so ne Combo geschafft aus den 3 goldenen Keksen ? Ich weis man muss schon immer da drauf schaun, aber ab und zu ist die Chance ja da.
Der x7 Keks dürfte ja jetzt Dauergast bei dir sein ^^ und dann muss halt von selbst innerhalb der Zeit wo er runterläuft noch eine vom einem Gebäude kommen, beispielsweise "Deine 900 Fabriken ...... bringen 9000% usw.... und dann Hand des Schicksal und mit Glück kommt der 777. Das wird deine derzeitigen maximal erreichten Kekse geradezu lächerlich aussehen lassen ^^.

• Gefällt mir
Gefühlt liegt die Wahrscheinlichkeit am größten wenn man den Aufstieg gemacht hat und dann den Großteil der Kekse von den Ostern etc hat. Je länger man dann wieder spielt umso seltener wird es. Von Vorteil ist halt wenn du eh am Pc bist den Ton für die Kekse anzulassen damit du mal hörst wenn was kommt.
Irgendwann wirst du es schon auch mal schaffen und dann wirst du verstehn was ich meine ^^.
Kann auch nicht direkt sagen ob es zu Ostern oder Weihnachten besser läuft.... ist ziemlich gleich.
Was mir aber noch aufgefallen ist, sobald ich irgendwas angepflanzt hab was die goldenen Kekse beeinflusst, dann klappt es eigenartigerweise seltener mit der Hand des Schickssals den 777 zu bekommen.
Kann aber auch Zufall sein und mit dem goldenen Klee hab ich es bisher auch noch gar nicht probiert.

Du kannst dann wie schon erwähnt noch den Teil mit den Gebäuden verkaufen machen also Gebäude und "Alle" verkaufen. Wenn du genug Würfelzucker hast kannst auch noch einen einsetzen um ausserdem x3 zu bekommen und dann noch in dem Augenblick den goldenen Schalter (nicht vergessen nach der Geschichte wieder zu deaktivieren) und was ich mittlerweile sehe, bei der Bank gibts ab Level 4 Cursor noch nen "Kredit" der ebenfalls was bringt. Dazu halt noch das ganze Feld voller Kronenreis.... ^^
Du siehst es ist viel möglich, es ist aber besser du bekommst das von selbst mit, kommt dir sonst zu kompliziert vor. :) Man wird dann aber ziemlich fuchtelig weil die Zeit so rennt in der man da alles klicken muss.
Für den Anfang reichen normal die 3 völlig aus. Das ist letztlich nur ein einziger Klick für dich, die anderen müssen durch den Mod auf die goldenen Kekse kommen.

Hab jetzt 14 Samen und damit sind nun auch mehr Kombinationen möglich. Wenn ich richtig sehe, gibts einen Erfolg wo man den kompletten Garten opfern muss.... wäähh... den werd ich wohl lange Ausfallen lassen. ^^

edit: Es hat vielleicht auch was damit zu tun wenn man noch viele Gebäude kauft und ich versuche oftmals die Gebäudezahlen nur volle Zähler zu lassen. Und auch wenn der Keks automatisch geklickt wird ab und zu ein wenig rumklicken und auch mal auf den Drachen ^^.

edit2.... Bin jetzt der totale Gärtner :) Sind nun 17 Samen. Wenns einmal läuft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dazu musst du die Omas böse werden lassen .;)

Nebenbei hab ich jetzt 28 Pflanzen und 2 neue wachsen gerade. Fehlen dann also noch 4 Stück. :)

Hast du denn mittlerweile mal ne Combo geschafft ?

• Gefällt mir
Also immerhin Rausch und Klicker Finger von 777 aber 3x goldne kekse combo noch nicht 😅

Naja ^^ .... solange du dabei die Zahl noch in Bewegung siehst ist es ok ^^.
Wird schon nochmal irgendwann klappen. Man braucht halt 2 Zufälle auf einmal. Regt mich jedes mal auf wenn x7 und irgendwas von nem Gebäude kommt, ich drück die Hand des Schicksals und dann kommt anstatt des 777 nur irgendein Pfeffer. Z.b. ein blöder Spruch oder einfach x7 nochmal neu. Das einzig gute war mal ein Würfelzucker. Der könnte öfters kommen ^^.

Das Problem ist wohl auch sobald irgend eine Pflanze verwendet wird, die etwas bei den goldenen Keksen beeinflusst, kann sich das mit dem 777 ziemlich verändern. Dazu hab ich seit langem mal wieder so einen... äh "Spezialkeks" denn man durchs Anpflanzen von irgendwelchen Pflanzen bekommt. Der kam von der "Grünfäule" (Hefeverdauungsprodukte ^^) und hat dauerhafte Effekte auf die goldenen Kekse. Mal sehn ob da irgendwann noch andere Kekse kommen. Muss man halt alles irgendwie durchprobieren, wobei ich dazu eigentlich keine Lust hab. Sobald alles freigeschalten ist bei den Samen, werd ich aber mal die guten Sachen in Masse ausprobieren.

Hoffentlich bekomm ich bald die 10 Millionen zusammen, aber ab nächste Woche hab ich nun nich mehr so die Zeit für diese Spielerei. Derzeit sind es 6,51 Millionen. Es gibt ja noch den Erfolg mit irgendwas um die 30 Millionen übers ganze Jahr. Der ist wirklich schwer, denn da muss man ja weiterhin aktiv spielen und diesen Mist vorantreiben. Ausserdem gibts keine Statistik wo der Gesamtwert ersichtlich ist, muss man sich also aufschreiben.

• Gefällt mir
Kennt jemand die Gebäude Grenzen wann neue Upgrades für das jeweilige Gebäude freigeschaltet werden?

Also bei 100...200..500...usw.

Oder gibt es da eine Übersicht?

Jo damit ist es ja schon geklärt ^^.
Letztlich ist es ja schon bei den Erfolgen ersichtlich, das es da immer in 50iger Schritten geht und abgesehn von Cursor ist da auch überall bei 650 Schluss. Das muss man allerdings erstmal schaffen bei den unteren Gebäuden ;).
Welches ist denn derzeit dein letztes Gebäude wo du 650 bzw darüber hast ?
Bei einigen gibts dann auch +10 % Upgrades. Die bringen wenigstens was.

Da ich ja eh nicht aufsteigen kann, versuche ich nun doch die 650 zu schaffen bei Idleversum (brauche 151 Novem) .
Hatte vorhin relativ zeitnah 2x mal Glück mit den Combos, allerdings war ich einmal so blöd und hab ausversehen nachdem ich einige Gebäude komplett verkauft hatte um mehr Punkte zu machen, zuviele neue gekauft. Ich hatte ca 50 Novem. .. und schwubs wars runter auf 2 ^^. Da muss man echt aufpassen. Aber zumindest beim zweiten liefs besser. Die Chance auf Combos scheint übrigens zum Ende von Ostern/Weihnachten am größten zu sein, kann allerdings auch Zufall sein.

Samen sind es jetzt 30 Stück und ich versuche Everdaisy zu bekommen. Da man dazu Holunder braucht, dauert die Geschichte mal wieder echt lange, zumal ich erst falsch angepflanzt hatte.

• Gefällt mir
Das Gänseblümchen ist am wachsen ^^. Aber das Hinauszögern des Aufsteigens wird langsam richtig teuer. Eine Jahreszeit auszuwählen kostet bereits 2.666 Novemdecillion (36 mal gewechselt). Nach dem Überschreiten von 100.000 Novem kam auch wieder ein neues 5% Upgrade mit einem geradezu lächerlichen Preis von 1.636 Vigintillion.

• Gefällt mir
Gerade die 10 Millionen geschafft. Wenn man bedenkt den Durchlauf hab ich vor 30 Tagen gestartet....also ca nen Monat. Ich dachte ja immer man müsste für den Schattenerfolg mit den 31 Millionen nur so insgesamt über ein Jahr gesehn die Zahl erreichen, aber die 31536000 ist die Anzahl der Sekunden für ein Jahr und die muss man mit einmal in Dollar erreichen. So ein Mist.... Es gab wohl ne Weile vor dem letzten Update auch ne Zeit wo 10 Millionen gereicht haben. Tja da stellt sich die Frage nochmal 20 Millionen machen oder ein anderes mal über 30 ...
Hab ehrlichgesagt keine Lust mich nur mit der Bank zu beschäftigen.

Versuche eigentlich jetzt nur noch die 650 Idleversum zu schaffen... sind derzeit 648 wobi ich genug für die 649 hätte, aber ich brauch ein wenig Luft. Die Jahreszeiten sind nun kaum noch kaufbar mit 4,7 Novem.

Und dann fehlt seit geraumer Zeit noch die letzte Pflanze... die scheint wirklich aarg schwer erreichbar zu sein. Die saftige.......

Wie läufts bei dir @Tbone10 ?

Ich spiel derzeit noch andere Sachen wie Return to Monkey Island, Kena: Bridge of Spirits, Titanfall2, Spirit of the North und A Plague Tale: Innocence .....da ist man auch nur überall am Anfangen ^^ und dann will der Cookie Clicker da auch noch Aufmerksamkeit.............. nervt :p.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben