Cookie Hinweis wenn nur Adsense auf Site

Goprocom

Newbie
Hallo,

auf meiner Website habe ich jegliche Cookies verbannt. Allerdings ist Google Adsense da drauf, und diese setzen dem Besucher Cookies.
Weiss jemand wie ich nun die Cookie Hinweise einbinden muss?
Wohl als lästiges Popup. Mit welchem Text?

Das absolut Absurde ist aber dass ich nun den Usern über meine Site ein Cookie unterjubeln muss um sie zu identifizieren.
Ich muss schliesslich prüfen ob diese den Cookie Hinweisen schon mal zugestimmt haben, und wie mache ich das? Mit einem Cookie!

Würde es reichen die Cookie Hinweise statisch auf einer Site ganz unten zu platzieren? Dann wären diese aber nur mit scrollen sichtbar.

WBS hat dazu ein Video gemacht.

Alternativlösung : verbanne Adsense von deiner Website! Dann hast du keine Kekse und auch keine Probleme mehr oder trägt sich die Website tatsächlich signifikant über Werbeeinnahmen?

Und wenn du weist, was dein Klientel interessiert dann kannst du auch ohne Adsense interessante Werbung schalten ... ich für meinen Teil habe auf CB nur die nötigsten Cookies und Skripts aktiviert ... ich bekomme dennoch Werbung eingeblendet, die zwar sicherlich etwas unspezifischer aber zumindest thematisch einigermaßen passend ist.

gruß
Pyrukar

Hatte Probleme mit neuem Passwort Heckmeck und gelöschter Emailadresse,
ok. Also wenn ich das jetzt richtig verstehe:
Ich muss eins dieser sehr beliebten Cookie-Meldungen auf meine Seite einbauen und darauf hinweisen dass meine Site (Bzw. über Google Adsense) dem Besucher Cookies gesetzt werden.

Klickt der Besucher auf "NEIN" so werden ihm diese trotzdem untergejubelt.

Meine Seite setzt bisher KEINE Cookies.
Also wird meinen Besuchern bei JEDEM Besuch der Site dieses lästige Message Popup angezeigt.

Lösung: Meine Site setzt ein Cookie auf den Rechner meiner Besucher damit ich diese identifizieren kann und prüfen ob sie schon mal da waren.

Vorher: Cookie-Frei
Nach Datenschutz mit Cookies.

Und egal ob die User einverstanden sind oder nicht, das Cookie wird gesetzt?!

Ihr könnt mir auch gerne per Brief antworten:
Adresse:
Hauptstrasse 9
00000 ABSURDISTAN

Zurück
Oben