PC295
Captain
Quasi wie früher, als Cookie-Hinweise und Opt-In-Fenster noch keine Pflicht waren.--//-- schrieb:Na danke. Da kann ich auch gleich immer blind auf "alles akzeptieren" klicken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quasi wie früher, als Cookie-Hinweise und Opt-In-Fenster noch keine Pflicht waren.--//-- schrieb:Na danke. Da kann ich auch gleich immer blind auf "alles akzeptieren" klicken.
Die Diskussion gabs schon hier auf CB als sie das eingeführt haben und es ist wohl legal. Es heißt nur das es eine Alternative geben muss, nicht dass diese kostenlos sein muss.Samurai76 schrieb:Nutzer ohne Einwilligung auszusperren ist nach meiner Recherche und Meinung NICHT LEGAL!
Die da wären?--//-- schrieb:...den man mit einer Ablaufzeit versehen kann. Ein Sessioncookie wird aber btw. sowieso langsam obsolet. Da gibt es andere Techniken.
Cryptomining via Javascript :-)Jesterfox schrieb:sich CB (oder wer auch immer9 finanzieren soll wenn sie weder Werbung mit Tracking (das einzige was sich leider lohnt) oder ein Entgelt für die Nutzung erheben dürfen?
Browserfingerprinting. :-)owned139 schrieb:Die da wären?
Session per URL ist absoluter Bad-Practice, einfach weil die Session-ID viel zu einfach leaken kann wen jemand Links aus der Adresszeile kopiert. Für ein sauberes Session-Tracking ist ein Cookie einfach das Mittel der Wahl.andy_m4 schrieb:Eine andere Variante wie man Sessions tracken kann ist via URL-IDs. Wenn ihr also man so lange Zahlen oder Zahlenbuchstabenkombinationen in der URL seht, dann steckt meist sowas in der Art dahinter.
Jesterfox schrieb:Session per URL ist absoluter Bad-Practice,
Ja. Jede Methode hat halt so ihre Vor- und Nachteile.owned139 schrieb:packt man sowas auch nicht mehr in die URL.
Ja. Ich sehe das jetzt auch nicht so überkritisch. Auf der anderen Seite wird man von bestimmten Webseiten auch mit Cookies gerade zu überhäuft. Und auch Session-Cookies machen ja nur Sinn, wenn man eine Session hat. So das typische Beispiel Warenkorb oder wenn man sich halt irgendwo einloggt.Jesterfox schrieb:Aber die Session-Cookies sind eigentlich auch gar nicht das Problem, die leben üblicherweise nur bis zu schließen des Browser und sind auch auf die eigentliche Webseite beschränkt.