Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lol den link hab ich vorgestern beim biosflashen nicht gefunden ohne spass, danke ich werde das bios gleich heute testen!
wenn es dann noch nich meinen erwartungen entspicht dann werde ich einfach auf 4850e niveau übertakten und dann nochmal gucken ob es mit der auslastung noch besser wird!
CnQ im Bios auf Auto (bei Enable bleibt der Rechner immer runtergetaktet, egal wie sehr er belastet wird)
Eure Tipps habe ich schon alle gelesen, nur diese % Werte für die CPU Auslastung finde ich in meinen Einstellungen nicht.
Betriebssystem ist Vista 64.
Würde mich freuen, wenn jemand noch einen Tipp für mich hat.
also ich denke das diese prozentuelle einstellung auch bei 64bit vista möglich ist. lies dich nochma durch den thread, es beschreiben eh mehrere die lösung bzw den weg dorthin!
Ich habe da auch noch eine Frage zum Cool an Quiet.
Mein System
MB: GA-MA78G-S2H (rev. 1.0) mit onboard Radeon und 780G Chipsatz
Cpu: DualCore X2 BE 2400
System: Windows XP Servicepack 3
Cool&Quiet ist bei mir aktiviert und ich habe noch den Amd Power Monitor installiert.
Die Cpu ist dann auf 1000Mhz getaktet und pendelt dann zwischen den Stufen 1000/1800/2300 Mhz hin und her je nachdem was ich mache. Im Leerlauf geht sie dann immer auf 1000Mhz runter. Wenn ich allerdings einen Film abspiele geht der Takt auf 2300Mhz hoch und bleibt auch dort, selbst wenn ich Vlc oder den Mediaplayer beende.
Laut Amd readme soll es einen Bug geben, der aber schon behoben ist, das die Cpu wenn sie mal bei Maximallast war nicht wieder zurückgesetzt wird. Allerdings scheint der Hotfix nur SP2 zu betreffen. Ich kann ihn bei mir nicht installieren. Hat einer noch einen Ratschlag was man da machen könnte? Wenn ich das Energieschema mit dem AMD tool auf was anderes schalte ist die CPU wieder auf 1000Mhz.
Die Stromlast ist bei 1000Mhz ca 25watt, bei 1800Mhz ca. 45 watt und bei 2300mhz bei rund 65 watt. Das ist nicht unerheblich wenn man die Kiste rund um die Uhr laufen lässt.
Nuch was zu den oben beschriebenen Grafikproblemen. Bei mir ruckelt Vlc auch bei ca 50% Cpu mit 1080p Filmen. Mediaplayer Classic spielt mit ca 90% last ab und ruckelt auch. Mediaplayer Home Cinema brauch nur 15% Cpu Last und alles ist absolut ruckelfrei.
Man sollte die Audioausgabe ohne Downmix direkt über Spdif ausgeben wenn man kann. das hat bei mir auch nochmal ca 10%Cpu Last weggenommen und der Ton ist teilweise auch besser weil DTS z.b. direkt auf den Verstärker ausgegeben wird.
einzig erklären kann ich mir das dadurch das die Hardwarebeschleunigung nicht geht beim Abspielen der HD Filme mit anderen Playern ausser dem Mediaplayer home Cinema.
Was die CPU + CnQ betrifft ist mir das Problem nie geschildert worden. Zumindest nicht unter XP. Ich würde den Fehler melden bei AMD das ist schonmal klar. Es kann ja sein das der einfach nur vergessen wurde bei SP3 den MS leuten zu melden bzw das es ein Kommunikationsproblem zwischen AMD und MS gab.
ich glaub eher MS hat beim SP3 mist gebaut..deswegen hab ichs auch nie installiert...ich wusste von vorneherein dass es scheisse iss...mein sys läuft auch ohne sp3 saugut...ich würde behaupten sogar noch besser^^...kritische updates kann man ja manuel installieren
Du hast hier im Forum etliche Fragen gestellt, die darauf schließen lassen, dass Du entweder zuviel Zeit hast oder Deine Probleme keine sind - jedenfalls kann man sich dieses Eindruckes nicht erwehren - das was Du hier an Problemen darstellst und evtl. tatsächlich vorhanden zu seinen scheint - wurde vielfach bereits als Problemlösung behandelt und auch so erklärt, dass derjenige mit dem wirklichem Problem auch eine Lösung gefunden hat -
öhm und weiter? hat sich ja mit hilfe des 20% moduses eh alles geklärt. bin ja hilfreich für jede hilfe und immerhin hat es 2 weiteren forumusern auch was gebracht das thema hier nochmal aufzuarbeiten!
Q NeoSephiroth ich habe einer frage an dich ich habe das gleiche motherboard wie du und nen amd 5200+,
4gb ram, 485w enermax Netzteil und habe zu weihnachten einer hd4850 bekommen aber diese funzt nicht ich bekomm garkein bild aber der rechner läuft. Kannste mir da weiter helfen.
ja kann ich...das tritt bei mir hauptsächlich auf wenn ich windows neu starte oder den reset knopf drücke oder der rechner abstürzt...beim runterfahren und dann wieder hochfahren komischerweise nicht
bei mir blinkt dann ca 1-5 minuten das licht am dvd laufwerk und mehr passiert nicht...irgenwann fährt er dann hoch...ka woran das liegt
also bei der 4850 muss auf jedenfall der pcie stomstecker (6-pol) dran
dann kannste ma en bios-update machen...das neuste iss glaub 2.80...ich hab 2.50 drauf...ich werds demnächst denk ich auch updaten
@ CNail
Danke für den Tipp mit dem Taskplaner. Der Starttask hat schonmal funktioniert. Ich werde das nun ein paar Tage beobachten ob die Cpu dann wieder auf 1000 runtergetaktet wird.
Ich hätte auch kein Problem damit die Cpu generell auf 1000 Mhz runterzutaken, da zum Mp3 und Videos abspielen eh nicht mehr benötigt wird. Für das packen von Filmen ist das nur etwas blöd.