Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist nicht mal eben so gemacht, da musst du richtig umbauen und wegflexen.
Im 932 würde es Easy gehen, weil das eben anders gestaltet ist unterm Dach.
Achte mal auf die Haltenasen vom Top, die linken 4 müssten fasst alle ab um da nur einen 200er rein zu kriegen.
Desweiteren ist ein HafX und ein 932 unterm Deckel doch anders angeordnet, ist ja auch logisch wenn man sieht das im 932 oben noch ein NT verbaut werden kann und im HafX nicht
Wenn du im HafX keine Mainboardkühlung nutzt, dann geht es mit G.Changer+120er Lüfter, wenn doch, dann wird es auf jedenfall sehr eng. Eventuell mit Winkeln zu lösen.
So hab gerade mein Gehäuse bekommen und es ausgepackt erstmal muss sagen is echt Top verarbeitet und allein das Gehäuse wiegt schon soviel wie mein jetztiger kompletter PC xD.
Nun zu den einbau möglichkeiten wie Pumpi schon geschrieben hat 2 200er Radis bekomm ich da definitiv nicht rein so wie ich sie haben möchte da die Laufwerksschächte im wege sind für den weiten.
Werd mir aber im Oberen lüfterkasten die beiden 200mm Lüfter eingebaut lassen und nen 360er Radi dann unterhalb im Gehäuse verbauen das würde passen von den abmaßen her.
Ich werd euch weiter mit Bildern aufm Laufenden halten werd auch morgen meine Wakü Teile bestellen allerdings mit 360er Radi, eventuel mach ich noch nen Erfahrungsbericht zum Gehäuse und Wakü einbau.
Der Link is gut den selben Radi würd ich auch gern verbauen wollen schon mal gut zu sehn das das alles passt, ich würd aber gern oben im Deckel die beiden 200mm lüfter lassen und mal schauen vieleicht bau ich dann unterm Radi noch 3 120er an wenn das passt.
Also an der SEite müsste der 200er Radi eigendlich rein passen ja, werd nur vorerst mal mein System mit eim 360er bauen und mal sehn wie es so läuft. Eventuel würd ich dann noch mal nen 200er in der SEite nachrüsten. Das einzige was ich daran blöd finde is das ich dann nich mehr wirklich das gehäise öffnen kann ohne die ganze Kühlung zu zerflücken.
- statt des HKs würde ich den Kryos Delrin nehmen
- statt der Inno eine AS XT Standard (identischer Preis, besser regelbar)
- statt des runden Adapters einen eckigen von AC (die runden neigen zu Undichtigkeit)
- statt des AGBs an der Pumpe lieber eine 250er Röhre von EK (besser zum Befüllen, Platz hast Du ja satt)
- statt der 10/13er Anschlüsse / des 10/13er Schlauches lieber Varianten in 8/11 (knickstabiler und damit angenehmer zu verlegen)
Gruß
Obi
So hab schon mal mein Board eingebaut und mir is das erste Manko am Gehäuse aufgefallen. An der Rückseite ist zwar über dem Sockel eine öffnung für das Ausbauen der CPU Kühler, diese hingegen ist jedoch komplett an der Falschen stelle so das man das Board doch ausbauen müsste zum wechseln das CPU Kühlers.
Naja is meine erste Wakü und hab da größtenteils auf nen Kumpel gehört der schon seid Jahren ne Wakü drinne hat und der hilft mir ja auch beim Montieren.
Muss mich da ja erstmal rein Fuxen wie das alles läuft und so weiter kann ja später immer noch was umrüsten.
p.s. wenn die Kühlleistung nicht reichen sollte mit dem 360er Radi würd ich lieber noch nen 140er an der Lüfterhalterung nach hinten raus montieren als nen 200er an der Tür das is mist wenn man mal an das innere muss.
So ich bin mitlerweile fertig mit dem einbau Bilder Folgen morgen.
Ich muss aber sagen ich bin doch etwas enttäuscht von der Wakü weil wenn ich unter Prime Beansche bekom ich Core Temps bei meinem i7 980X @4,4GHz von 65°C bis 70°C und das hat meine H70 auch locker gepackt von daher bin ich doch etwas enttäuscht das ichfast 600 Euro ausgegeben hab für eigendlich nix.
Das einzige was wirklich geil is im Standard betrieb wenn ich net gerade am Zocken bin oder so kann ich wirklich alle Lüfter abschalten und der REchner is wirklich unhörbar.