Cooler Master HHC-L61

• Ersteller Ersteller minddraft
  • Erstellt am Erstellt am
M

minddraft

Gast
Moin moin.

Könnt ihr mir sagen, ob der HHC-L61 CPU Lüfter von Cooler Master auf das Epox 8KHA+ Mainboard passt? Ich habe nämlich dir Befürchtung, dass sich die Heatpipes des HHC-L61 mit dem Aktivkühler der Southbridge in die Quere kommt.

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

*MfG Minddraft*

ein freund von mit hat die Heatpipe auf dem Epox 8KHA+ drauf da gibts keine probleme.

greet stone

@ Stonecracker20

Was hat der für einen Kühler auf der Southbridge? hat der da vielleicht nur einen schmalen Passivkühler drauf?

Ähm auf der Southbridge bringt doch ein Kühler (fast) nix! :o

Ihr meint sicherlich die Northbridge!
Meine Southbridge bleibt immer schön kühl :cool_alt:

Wie schon anderen Threads über dieses Problem diskutiert wurde,ist die Lösung einfach den Lüfter der Northbridge leicht nach unten setzen ! :)

Ups...

Original erstellt von SL45user
Ähm auf der Southbridge bringt doch ein Kühler (fast) nix! :o

Ihr meint sicherlich die Northbridge!
Meine Southbridge bleibt immer schön kühl :cool_alt:

Stimmt, das verwechsel ich immer. *g*

Das mit dem Verschieben hab ich auch schon versucht. Der Kühler der "Northbridge" *g* sitzt trotzdem Bombenfest. Und ich denke, dass die Kühlrippe, die dann nicht mehr direkt vom Aktivkühler belüftet wird, mit einer guten Gehäuselüfting nicht weiter ins gewicht fällt, oder?

Noch was anderes. In dem besagten anderen Thread war einmal die Rede davon, dass wenn man den HHC-L61 um 180 grad dreht, das Ganze mit der heatpipe nicht mehr funktionieren soll. Physikalisch hat das ein anderes Mitglied dann ganz gut wiederlegt. Jemadn ne Ahnung, was da nun dran ist?

*MfG Minddraft*

wie willst du denn die Heatpipe, generell ne CPU lüfter, um 180° drehen???!!! der hat doch an der unterseite an einer seite eine Nut die wäre nach der Drehung auf der falschen Seite. Normalerweise soll die Nut dort sein wo die Sockelart aufgeschrieben ist. ausserdem passen dann die Halterungen nich mehr da diese nicht Symmetrisch sind!

greetz stone

Zurück
Oben