Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCooler Master mit neuen Silent-Pro-M2-Netzteilen
Cooler Master entlässt die Nachfolger der Netzteilserie Silent Pro M in den Markt. Die neuen Stromgeber mit dem Kürzel „M2“ bekommen dabei nicht nur eine frische Optik, sondern auch Optimierungen der Elektronik und entsprechende Effizienzsteigerungen verpasst.
Ahh OK, weil nach der Liste alle Silent Pro M von FSP gefertigt werden und nur die Silent Pro von Enhance. Aber da ich keines der NTs habe erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit
Meins läuft ebenfalls 100 % richtig. Aber die Lautstärke ist nicht zumutbar. Ist ja auch egal, habe inzwischen einen beQuiet Lüfter eingebaut. Das Netzteil sollte ich aber nicht zu sehr auslasten.
Habe auch den Vorgänger SilentPro M500 und bin in Bezug auf Lautstärke & Stabilität sehr zufrieden. Langsam scheint sich aber der Lüfter zu verabschieden, denn dieser fängt ab und zu an zu "klackern". Das Teil habe ich noch nicht aufgeschraubt, hoffe aber dass man diesen austauschen kann...
Die Liste bei THG ist da unpräzise, da nicht immer zwischen den einzelnen Modellen einer Serie differenziert wird. Zuverlässiger und exakter ist diese Quelle:
Zwar habe ich zu der Cooler Master Silent Pro M2-Reihe vor einige Monaten eine News
verfasst, aber es überrascht mich, dass die neue Serie nicht, wie angenommen ab 720W,
sondern schon ab 420W Nennleistung anfängt und die 1500W-Version noch nicht da ist.
Während die größere Modelle eindeutig Netzteilelektronik von Enhance haben, bin ich bei den
kleinen Modelle nicht sicher, da zwar die Kühlkörper für Enhance sprechen, allerding fehlt ein
typisches Feature, und zwar ein schwarzes und weißes Kabel, das von der
Kaltgeräteanschluss bis zu der PCB geht und um ein Ferritkern gewickelt ist.
Aber laut einen Forenbeitrag aus dem techPowerUp-Forum haben die Modelle von
420-620W eine Platine von Seventeam d.h kann ordentlich sein, aber muss es auch nicht.