News Cooler Master Ncore 100 Air: Winziger ITX-Turm verzichtet jetzt auf Hardware

• Gefällt mir
Reaktionen: die, Xood, Zagrthos und 13 andere
Einen fast 50 cm hohen Brocken würde ich jetzt nicht gerade als winzig bezeichnen. „Winzig“ ist ein Mac mini.

• Gefällt mir
Reaktionen: die, PegasusHunter, Zagrthos und 6 andere
es geht wohl eher um die "winzige" Standfläche auf dem Schreibtisch, die tatsächlich recht klein ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx, MalWiederIch, MidwayCV41 und eine weitere Person
Alles unter 20 Liter Volumen würde ich schon als winzig bezeichnen, solange das auch eine normale Grafikkarte aufnehmen kann und nicht irgendwelche utopischen Kompromisse eingeht, wie wie beim
TsAGoD schrieb:
der im Prinzip mobile Hardware ohne diskrete Grafikkarte und ohne irgendeinen Formfaktor Standard beinhaltet und sogar das Netzteil aus dem Gehäuse verbannt.

Ob man jetzt diese schmale und hohe Bauform mag, ist ja eher eine Frage des Geschmacks. Wenn ich mir meinen DAN A4H20 anschaue, ist das Gehäuse hier praktisch nur auf die Rückseite gelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
"Winzig" auf einer Ebene, "Episch" auf den anderen beiden. :D

Würde ich als Haustierbesitzer nicht auf den Schreibtisch stellen wollen, die Standsicherheit ist wohl ähnlich winzig wie die Standfläche.

• Gefällt mir
Reaktionen: die
Geile Überschrift, jetzt neu ITX-Turm ohne Hardware, kann man sich dekorativ ins Regal stellen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Nefcairon, coxon und 2 andere
Winzig mit 30cm Grafikkarte, genau mein Humor am Morgen. :D Das Case ist cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: Woookie und MidwayCV41
290€ :freak:
Das find ich ne Ansage für das bissle Gerümpel...

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, coxon und MidwayCV41
@Simonte
Das ist die Version mit Netzteil und AiO. Der Preis ist jetzt nicht absurd, vergleicht man ähnliche Gehäuse wie z.B. das NR200P Max.

Winzig , sag mir du bist über 60 und kommst aus einer anderen Zeit, ohne es zu sagen

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
Also "winzig" finde ich jetzt auch etwas unpassend formuliert bei dem Gehäuse.
Vielleicht könnte man es ja als platzsparend bezeichnen, weil es mit einer kleinen Grundfläche auskommt, obwohl es eine große Grafikkarte aufnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: die
ITX verkommt richtig zum Luxussystem. Nicht nur die Mainboards sind kackenteuer, auch die meisten Gehäuse. Ist das wirklich nur durch die geringeren Stückzahlen erklärbar?

Irgendwelche NUC-artigen Platinen mit vollkommen beliebigen Formfaktoren (zu finden in den ganzen Mini-PCs aus Fernost) zeigen ja, dass man sowas grundsätzlich auch für ne schmale Mark fertigen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka und Nefcairon
SavageSkull schrieb:
der im Prinzip mobile Hardware ohne diskrete Grafikkarte und ohne irgendeinen Formfaktor Standard beinhaltet und sogar das Netzteil aus dem Gehäuse verbannt.
Das Netzteil ist weiterhin im Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Gibt's den grundsätzlichen Formfaktor auch für matx, atx Netzteil und 4 slot GPU? Hab in die Höhe Platz, Breite und Tiefe aber nicht so 😅

Hach... Ich mag diese Tower ja, aber ich habe bisher keinen Tower gefunden, der meine Bedürfnisse erfüllt. Das Louqe Raw S1 könnte so perfekt sein, wenn die "Entlüftung" besser wäre. Aber der hintere Lüfter ist ohne Effekt und oben kann man nur einen Lüfter draufsetzen, wenn man die Deckelplatte abnimmt. Und das sieht dann einfach Banane aus.
Die 3D-gedruckten Teile sehen dann einfach auch nicht schön aus...

Vor allem passt ins Raw S1 mein L12Sx77 :x

Aber zum Gehäuse: Ist eine solide Weiterentwicklung und eigentlich auch nett, dass man es jetzt auch ohne Netzteil und AIO bekommt.
Ergänzung ()

Yosup schrieb:
ITX verkommt richtig zum Luxussystem.
War es schon immer, weil geringe Stückzahlen. Unter anderem. Die Gehäuse sind aber häufiger auch durchaus etwas wertiger gebaut und halt nicht vergleichbar mit den günstigeren "Full Gehäusen".
Zumal die 100-120 Euro, die hier realistisch genannt werden, im ITX-Segment günstig wären.
Die 290 Euro Marktpreise vom Ncare 100 Max muss man unter Berücksichtigung des verbauten Netzteils und der verbauten AIO sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Zurück
Oben