Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCooler Master NR400 & NR600: Zwei Tower werden mit und ohne 5,25"-Schacht verkauft
Cooler Masters Midrange-Gehäuse NR400 für den Micro-ATX- und NR600 für den ATX-Formfaktor folgen minimalistischen Designprinzipien und verzichten zwar nicht auf ein Glasfenster, wohl aber auf bunte Beleuchtung. Dafür sind sie wahlweise mit einem 5,25"-Schacht erhältlich und können zahlreiche Festplatten verstauen.
Sieht schick aus und ist bezahlbar. Währe somit auch was für mich. Ich finde es vorallem immer vorteilhaft wenn die USB Anschlüsse und Power Button oben am Gehäuse sind.
Optisch tatsächlich gar nicht so schlecht. Aber bei einer UVP von 59€ für das kleine würde ich ja eher zum Define C Mini greifen. Das bietet für 10€ eine bessere Ausstattung und einen flexiblen Deckel...
Ich find's gut, dass auch Gehäuse mit 5,25 Schächten angeboten werden. Das Fehlen eben jener hat mich in der Vergangenheit bei Produktvorstellungen immer sehr gestört.
An sich schlicht und schön für ein Budget-Gehäuse. Nur ist das Volumen der mATX-Variante größer als das meines ATX-Gehäuses (und das ist nicht besonders kompakt).
Ich finde den recht schick.
Wie HansHubert würde ich ohne Glas bevorzugen, aber da die Variante mit 5,25"-Schacht sonst alle meine Bedürfnisse abdeckt, kommt der einfach mal pauschal auf meine Upgrade-Wunschliste.
Das Panel ist genial: warum sollen Backup-Platten Platz auf dem Schreibtisch verschwenden, oder ein teures NAS nötig machen, wenn es viel einfacher geht?
Seh ich auch so, mein MB hat noch nen VGA-Anschluss und einen PS/2 Anschluss und die braucht man wirklich nicht mehr. Aber die Schächte meint man nicht mehr zu brauchen. Ich benötige Ebenfalls 2 von den Dingern und zwar für aktuelle Hardware.
Das ist wirklich ein Argument. Wie oft haben unsere Katzen schon den Rechner gestartet weil der Power-Button oben auf dem Gehäuse sitzt. Bin schon ein paar mal nach Hause gekommen und der Rechner war an.
Das ist wirklich ein Argument. Wie oft haben unsere Katzen schon den Rechner gestartet weil der Power-Button oben auf dem Gehäuse sitzt. Bin schon ein paar mal nach Hause gekommen und der Rechner war an.
Du meinst wohl: Ist der Nerd nicht im Haus, steppen die Katzen auf dem Rechner
Ich finde das Angebot von ODD-Varianten erfrischend, allerdings vermute ich auch, dass, wer noch solche Schächte nutzt, gern gleich mehrere davon hätte. Mehr als ein Brenner ist auf diese Art erstmal nicht drin. Andererseits sind die Gehäuse natürlich auch relativ kompakt.
Wer wirklich viele ODD-Schächte nutzen will, sollte sich vllt so etwas wie den Stryker SE-Tower von CM anschauen. Neuauflage eines alten Designs oder nicht, da sollte einiges reinpassen xD
Sehr gute Wahl für neuen PC. Von mir aus können die 3,5" Schächte unten auch weglassen und nur 2,5" bleiben. Bei den fallenden SSD Preisen kaufe ich keine neue HDD. Ich schätze die HDD Zeiten sind endlich vorbei^^