Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCooler Master „Quick Fire Rapid i“ mit weißer Beleuchtung
Mit der „Quick Fire Rapid i“ arbeitet Cooler Master an einer mechanischen Tastatur ohne Nummernblock („Tenkeyless“), die sich insbesondere durch ihre über einen 32-Bit-ARM-Prozessor gesteuerte, flexible Beleuchtung auszeichnen soll.
Oh RLY?
Eine mechanische Tastatur kauft man doch nicht wenn man "Notebooktasten" haben will? Ich mein - die Dinger sind doch grottenschlecht um zu tippen... Und würden doch gar nicht funktionieren mit etwas anderem als Rubberdome?!
Da baut mal ein Hersteller eine Tastatur mit hochwertigen Schaltern und schon fragt man nach dem Mittelmaß, das überall zu finden ist.
Das ist doch, als ob man beim Sportwagenhändler darauf besteht, gratis Stahlfelgen montiert zu bekommen :/
Oh RLY?
Eine mechanische Tastatur kauft man doch nicht wenn man "Notebooktasten" haben will? Ich mein - die Dinger sind doch grottenschlecht um zu tippen... Und würden doch gar nicht funktionieren mit etwas anderem als Rubberdome?!
Ich hab das gelesen, dann gedacht: Die wollen sicher 100-150€ für die Tastatur, ein
paar wenige werden (für mich völlig unerklärlich) drauf abfahren und das Teil in den
Himmel loben und die anderen werden sein wie ich -> ??? und ne Diskussion geht los
zwischen Leuten die eigentlich keine Meinung zu dem Thema haben, aber sich gerne
online battlen.
Und siehe da: Genau so isses. Computerbase Forum enttäuscht nie
Wer battlet sich hier? Ich sehe keinen Battle. Im Ernst, das ist echt zivilisiert hier im Vergleich zu vielen anderen Foren, und wir sind mit dem Thema ja auch schon durch.
Ernsthaft? Die flacheren Tasten ändern garnichts, der Tastenhub bleibt gleich, das Schreibgefühl bleibt das gleiche, damit es wirklich einen Unterschied macht müsste man die Taster selbst verkleinern.
Auf genau sowas hab ich gewartet... Schlank, dezent, ohne Nummernblock, sogar ein abnehmbares Kabel, und diese wunderschöne weiße Beleuchtung. Geil!
Wird auch perfekt in meine Notebooktasche passen, denke ich. Ich brauche die Mecha eigentlich nur zum bequemeren zocken auf meinem MBPr... LoL, Anno, etc. lassen grüßen.
endlich mal eine kompakte, schicke, dezent beleuchtete Mecha :-)
Ich bin gespannt wie der Preis ausfällt, Cooler Master hat ja zum Glück recht humane Preise, was mich hoffen lässt - da steht die Chance hoch das es meine erste Mecha wird.
Ernsthaft? Die flacheren Tasten ändern garnichts, der Tastenhub bleibt gleich, das Schreibgefühl bleibt das gleiche, damit es wirklich einen Unterschied macht müsste man die Taster selbst verkleinern.
Natürlich bleibt der Tastenhub gleich, allerdings sollen die flacheren Tasten bei der Cherry MX-Board 3.0 laut einigen Reviews dazu führen, dass man die Tasten nicht so stark "durchdrückt" (wodurch die Lautstärke auch etwas geringer ausfällt, wobei man für einen besseren Effekt natürlich noch Gummiringe benutzen müsste) und durch die wegen den flacheren Tasten geringere Höhe der "Spalte" zwischen den Tasten bleibt man auch nicht so leicht "hängen", was die Geschwindigkeit erhöht.
...aber echt, dieses festgefahrene Switch/LED-Schema von CM geht mir immer mehr auf'n Keks. Backlight-Boards mit Browns haben bei denen immer weiße LEDs verbaut. Und ich mag die kackbraunen Schalter überhaupt nicht - wärend ich gegen weiße Beleuchtung nichts einzuwenden habe.