Wieso wird jetzt sogar selbst von Redaktioneller und Korrekturgelesener Seite der falsche Kasus benutzt? Habe mich ja mittlerweile damit abgefunden das man lieber den Akkusativ anstatt des Dativs in Foren findet, aber den Dativ anstatt des korrekten Akkusatives musste man selbst in der Bildzeitung bisher nicht ertragen.
So sagt diese Überschrift aus:" Coolermaster sieht die Zukunft "untergehen"" als im Deutschen für das Synonym "im Wasser"
Richtig wäre:
"Coolermaster sieht die Zukunft in Wasser." Was sowohl das Synonym "im Wasser" wie auch den Bezug zum Wasser als solches als eine "Lösung für ein Problem" beschreibt.
Mehr Redaktionelle Klasse täte wohl so keinem Onlinemagazin schlecht - allerdings möchte ich mich an dieser Stelle auch nicht aufregen, sondern nur darauf hinweisen, dass Überschriften dieses Kalibers als solches Betrachtet sehr Differnzierte Meinungen bezüglich des Inhaltes hervorrufen, gerade dann, wenn sie falsch gewählt werden.
Und bevor ein Flamewar startet, mir ist bewusst dass niemand perfekt ist, sicherlich finden so einige auch bei mir Fehler in Sprache oder Ausdruck, allerdings kann man in dieser von Facebookdeutsch geprägten Welt meiner Meinung nach korrektes Deutsch von Redaktionen erwarten. "Einen guten Handwerker erkennt man daran, wie gut er sein Werkzeug benutzt" Euer "Werkzeug" wäre die Sprache.
Viel Text für wenig, BTT: Würde es begrüssen wenn sich nicht nur LC Hersteller an den Casedesignern orientieren würden, sondern das ganze auch andersrum funktioniert. Die in der Wasserkühlung vorhandenen Komponenten sind mmn mittlerweile so fortschrittlich das ein besonderes Augenmerk seitens der Designer von Gehäusen darauf gelegt werden sollte, Wartungsfrei hin oder her, spätestens alle 3 Monate muss ich meine ACU'S auch reinigen.