News Cooler Master stellt „Hydra 8800“-Kühler vor

Jaa..der mit der Wärmeabgabe der GTX besonders gut zurecht kommt... HÄÄÄÄÄ?

Mein Wasserkühler auf der GTX hat keinen zusätzlichen Luftkühler, und bei Idle sind wir bei paar und 30°C und bei Voll-Last bei paar und 40 Grad.

Der einzige Vorteil bei dem CoolerMaster-Kühler ist, wenn mal die Pumpe ausfällt, dann ist nur der Prozi im Eimer. Das müsst Ihr dem Produkt lassen. Und so hässlich sieht er ja nicht aus.

Wenn der Preis stimmt, würde ich Ihn vielleicht kaufen.

Die Schlauchverschraubungen sind auch noch positiv an dem Teil.

Der Zalman GTX Kühler hat 60 Euro gekostet, und der ist völlig ausreichend.

gtx_wassergekuehlt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@mr5
Natürlich, der Kühler hat ja auch eine wesentlich größere Fläche, in der die Wärmeaufnahme durch das Wasser stattfinden kann. Daher so gar nicht wirklich zu vergleichen. Zum weiten ist dies ja auch "nur" eine Hybridlösung. Sie wurde doch gar nicht als vollwertige Wasserkühlung angegeben. Dennoch wiederspricht sie doch nicht dem Prinzip einer Wakü.

Aussehen tut der Kühler schon mal nicht so schlecht wäre nur noch der Preis und seine Evektivietät interesant da es gute Wasserküghler schon für 60€ giebt.

@mr5 wie bitte also bei mir ist das nicht der fall habe mal die Pumpe aus versehen abgeschaltet(da Extern) der Rechner hat sich einfach ausgeschaltet(lief ein paar minuten ohne Pumpe) und funktoniert noch einwandfrei, ich galube in der heutigen Zeit sollte es nicht passieren das der Prozzie durchbrennt wenn die Wakü ausfällt da sollte die Elektronik schneller reagieren, weiß bei mir tut.

War bei mir auch bei den älteren Boards nie ein Prob.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Eheimpumpe ist ganz normal an das 220V Spannungsnetz angeschlossen. Da ich die gleiche Steckerleiste für die Pumpe wie für den Rechner benutzte, sollte sowas nicht passieren.

Wenn die Pumpe kaputt gehen sollte (unter Umständen kann das passieren, ist zwar unwahrscheinlich bei einer Vollkeramik-Eheim, aber rein mal hypothetisch angenommen), geht nach 15 Minuten mit 100% Wahrscheinlichkeit der Prozzi im Eimer und auch die Graka.

Deswegen habe ich auch keine HPPS-Innovatekpumpe gekauft, das die Möglichkeit dass die 12V Adapterelektronik kaputt geht, deutlich höher liegt, als eine 220V Pumpe die schon seit 20 Jahren ausgereift ist. Und in der Tat hat die HPPS-Pumpe einige Ausfälle zu verzeichnen.

Aber ehrlich, solange die Pumpe nicht hinüber geht, kauf ich mir eine Wakü damit ich keine Lüfter mehr habe. Oder?

Von mir aus kann man gleich die ganze ATI 2800 und iNvidia 8800 Generation in den Müllcontainer schmeißen .
mit deren überhaupt nicht sparsamen GPUs, reine stromfresser und und mit deren ausgeklügeltem kühler können sie trotzdem deren enorme Hitzeprobleme nicht verstecken.
Ich war Jahre lang iNvidia Fan aber das einzige was sie rausbringen in jeder neuer Generation ist Dreck
5800ultra hatte keine power und enorme Hitzeproblemen also war ein Desaster worauf Monat später 5900ultra rauskam
6800ultra war ein stromfresser
7800gtx war auch nicht besser als seine Brüder genauso voll mit den Grafik Fehler
8800gts 320mb hat Probleme mit dem Speicher, der wird nicht gelehrt
8800 insgesamt reiner stromfresser , weil iNvidia noch immer nicht geschafft bei seiner Boliden von 80nm vieleich auf 65nm umsteigen , die Hitze die daraus kommt ist so gewaltig das der ganze Rechner wird aufgeheizt selbst Intel CPU C2D wird überhitzt wen man keine gehäuser Lüfter verwendet , seine Finger kann man fast verbrennen an der slotblech wo der DVI anschluss
ich bin umgestiegen auf ATI weil ich hatte satt als betatester zu sein für deren Mist aber selbst die haben Fehler
aber doch nicht in solchen Massen wie das iNvidia macht seit Jahren

Wenn der Rechner bei dir solange weiterläuft, wäre das sehr bedauerlich ASUS Boards schalten da sehr schnell aus und da geht nichts kaputt, deswegen nutze ich schon seit Jahren Waküs.

Nach 15 min hat sich er Rechner/die CPU schon längst abgeschaltet, sofern man im Bios auch die Schutzfunktionen aktiviert hat. Davon aber mal abgesehen ist eine Wakü sicherlich nicht nur für "Silent Freak" interessant.

Ich will jetzt hier nicht klugscheißen wowka aber eine ATI 2xxx verbraucht mehr Strom und wird Wärmer als ihr Nvidia gegenstück.

das weiß ich des wegen warte ich auf neu Generation 38xx

Muss euch Recht geben, habe gerade im Bios nachgeschaut, mein Mainboard hat solch eine Funktion auch. Kann eigentlich nix passieren, wenn die CPU-Kühlung ausfällt! :D

@ Wowka_24

sry ich aber: GRAMMATIK UND RECHTSCHREIBUNG!!! Deinen Text kann man ja kaum lesen. Und was du da schreibst, daran sieht man dass du keine Ahnung hast. Der VRAM Bug wurde/wird behoben, dass Problem ist bekannt. Core2Duo CPUs sind absolut nicht auf eine gute Gehäusebelüftung angewiesen, sie verbrauchen nicht so viel Strom und der Boxed Kühler reicht vollkommen aus. Außerdem sagt du dass du es satt hattest BETATester zu sein, dass ist ja der größte Schwachsinn den ich gehört habe, ATIs erste Treiber für die X2xxxx waren doch mal mehr als BETA würdig. Zum Schluss noch sind ATI Karten wohl die größeren Stromfresser, die X2900XT verbratet mehr als eine 8800GTX und ist dabei noch um einiges langsamer!

Also mir reicht der Standardkühler und extra Geld kostet er auch nicht.
Von der Lautstärke und der Kühleistung bin voll zufrieden damit.

Naja - ich finde auch: Wenn WaKü - dann richtig. Nicht so ne 50/50 Lösung ... und mit einem ordentlichen Wasserblock bekommt man eine aktuelle Karte schon kühl genug - da braucht man nicht noch einen Lüfter !

@KnoxX
Wenn du schon bei Rechtschreibung und Grammatik bist: In dem Fall heißt es "verbrät" und nicht "verbratet" ^^

@Thema
Würde mir das Ding wohl auch eher weniger zulegen. Entweder ganz WaKü oder garnicht.

Ich finde das teil sieht schön aus :D, finde aber auch das der Lüfter nicht dazu passt bzw wenig bringt.
Ob's so einen ähnlichen auch für ATI geben wird ?

Passt diese Kühlung auch auf eine GTS? Wenn ich mich richtig erinnere ist die doch etwas kürzer? Was gibt es denn sonst noch für Kühllösungen für die 8800er Serie? Das ist das erste Mal, dass ich etwas für die 8800 gesehen habe!

Einen Lüfter auf einen Wasserkühler zu setzen, auf so einen Schwachsinn muß man erst mal kommen, die Computernews werden immer lustiger und skuriler, ich brauche keine Comedy mehr, außer Curb Your Enthusiasm Season 6, ...

also so ein zwischending ist ja nur was fuer leute die planen bald auf wasser umzusteigen oder, die sich nicht sicher sind ob der aktuelle radi reciht und ihm eine hilfestellung geben wollen.

Zurück
Oben