Coolermaster GX 650W

Gorfindel

Commander
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt geht es um das Coolermaster GX 650W Netzteil.

Habe da mal wieder ne Möglichkeit günstig ran zu kommen(Neu für nur 40€)^^ und wollte wissen wie das Teil so ist für den Preis.

Mir ist Positiv aufgefallen das das Netzteil eine einzige starke +12 V Schiene hat was mir sehr zugesprochen hat in bezug auf meine geplante gtx 470 oder auch ner 480er.

Gibt es sonst noch positives über das NT zu sagen? Habe jetzt im Internet nichts negatives gefunden :)

Grüße

paßt schon ist halt keines der Top Geräte.

Aber davon mal abgesehen, du willst Dir doch nicht wirklich noch ne veraltete 470er/480er kaufen oder?

Wenn doch reicht trotzdem ein 500W Netzteil immer noch locker...

@ Nitewing, doch ich will mir ne 470/480 kaufen, bzw zurzeit hab ich die 470 ins Auge gefasst weil ich die noch "fast" neu für 100 Euro bekomme und mehr Leistung für den Preis gibt es denke ich mal nicht :)

Ja ich weiß das sie Laut sind und Strom fressen, aber das muss man halt in kauf nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so zur info:

hol dir das antec hcg 520w (knapp 60€), das würde locker für die gtx 470 reichen.
außerdem ist die gtx 560ti ist schneller als die gtx 470, von daher hol dir die gtx 560ti (verbraucht auch weniger und ist leiser)...

edit: ist halt etwas teurer...

@ Pontiuspilatus was meinst du mit "pass auf das es kein E3-Modell ist" ? :)
Ergänzung ()

Ja @ dedavid95 nur die 560T kostet mich wieder rum ne ganze stange mehr geld, und da ich mit Full Hd auflösung zocke und manchmal 2 Games gleichzeitig am laufen habe denke ich mal macht sich der Vram bei der 470 bemerkbar

was meinst du mit "pass auf das es kein E3-Modell ist" ?

Siehe mein Geizhals Link, es gibt 2 versch. Ausführungen und die "E3" ist nicht zu empfehlen.

@micha2:
Nein, sagt es eben nicht. Siehe Beiträge zuvor!

Ich les da:

GX-650W
(RS-650-ACAA-D3)

Pass nur auf, dass das dir verkaufte NT wirklich ein D3 und kein E3 ist. Das steht auch auf dem Netzteilaufkleber.

Held213 schrieb:
Siehe mein Geizhals Link, es gibt 2 versch. Ausführungen und die "E3" ist nicht zu empfehlen.

@micha2:
Nein, sagt es eben nicht. Siehe Beiträge zuvor!

ja, sagt es eben doch. hier geht es ja um die version mit 80+bronze(D3).
hat die alte version ja nicht. die alte ist E3

Ok, und fals es doch eins ist hab ich dann viel falsch gemacht da es nur 40 Euro kostet? Also nen mega Fail?^^

Zuletzt bearbeitet:
Gorfindel schrieb:
Ok, und fals es doch eins ist hab ich dann viel falsch gemacht da es nur 40 Euro kostet? Also nen mega Fail?^^

selbst da machst du für 40€ nichts verkehrt. auch wenn du das GX 650 80+ erwischst, kannst du die panikmache hier beruhigt ignorieren.

5jahre garantie hast du ja nebenbei auch noch.

@micha2:
Ja, in dem von dir verlinkten Test geht es um die D3. Aber das gute Ergebnis ist eben nicht für die E3 gültig und wir wissen nicht, welche Version der TE bekommt.

Du hast ein positiven Test gepostet und daraus schließt ein Ahnungsloser, dass es sich generell um ein gutes NT handelt. Das ist aber nicht Fall, man muss auf die Version achten. Somit war deine Aussage und der Link irreführend!

was ist da so schwer dran? auf der verpackung steht ganz groß "BRONZE" drauf.

und für 40€ kann er auch das E3 nehmen.
manche hier machen ja aus netzteilen ne halbe wissenschaft.

die ergebnisse des 750W netzteils mit den des 650W netzteils zu vergleichen ist eh schwachsinn.
hier mal das E3 in der 550W version:http://www.testberichte.de/d/linkfe...0.html&m_id=658&pos=3127&objectType=4

Testergebnis:
Positiv:
+ Preis
+ 5 Jahre Garantie
+ stabile Spannungen
+ auch unter Last kühl

Negativ:
- Lautstärke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben