Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der in Wien vertretene taiwanische Kühlungs-Spezialist Coolink hat einen neuen Grafikkarten-Kühler mit dem Namen GFXChilla vorgestellt. Der Kühler ist kompatibel zu aktuellen Grafikkarten wie die G92-basierten Nvidia GeForce 8800 oder die ATI Radeon HD 3800; aber auch ältere Serien werden unterstützt.
Nicht schlecht, ist dann wohl der erste Konkurrent für den Accelero.
"Cool" ist auch, dass die 2Lüfter und die Kühler für die Speicher und Spannungswandler mitgeliefert werden.
Mich würd es nur noch interessieren, ab welchem Preis der GFXChilla verfügbar sein wird
Ich prophezeihe mal, dass der Coolink besser als der Accelero S1 ist, wenn die Lüfter Vollgas geben. Im Passivbetrieb bzw. bei kleinerer Umdrehungszahl hat der AC die Nase recht sicher vorne, Stichwort Lamellenabstand.
PS: Lese gerade dass es 80mm Lüfter sind, da hat er erst recht kaum Chancen.
aber ob er mitm accelero S1 ist die frage. kostet zumindest doppelt so viel. wenn er dann noch so kühlt? ohne frage top kühler.
der accelero kühlt meine X1900XT immerhin um 40°C kühler als der std-kühler, und das passiv. (naja man muss dazu sagen ich hab nen 250mm lüfter in der seitenwand )
wenn der hier das auch schafft und dabei noch etwas kleiner ist, wäre es ne überlegung wert^^
hmm wäre wirklich mal interessant wie der sich im Vergleich zu anderen macht. Aber ich finde das Blau bei den Kühlern schlecht. Also schwarz oder LED wäre besser gewesen.
Ich denke ein Accelero S1 in Kombination mit zwei 100mm Lüftern wird schon leistungstärker sein, jedoch verbraucht so eine Kühlkombination dann 4 Slots.
Von daher kann mir vorstellen das der GFXChilla eine platzsparendere Angelegenheit wird und deshalb auch so manchen überzeugen kann.
Vom Design her gefällt er mir jedenfalls um längen besser als der Accelero S1, aber was ist schon Design.
Optisch sieht er nicht schlecht aus. Von der Art und Weise erinnert er doch sehr an nen Accelero S2.
Allerdings sind 2000rpms schon sehr viel, bzw. wohl recht laut. Wäre interesannt wie die Kühlleistung ist, vorallem im Verhältnis mit der Lautstärke.
Und ob die Lüfter auch mit 5V anlaufen.
Jop den kenn ich irgendwo her. Na ja gut ist, dass der kleiner als der thermalright kühler ist, aber ist noch wesentlich größer als mein Grakakühler und ich frag mich ob er besser und leiser kühlt als der von meiner Xpertvision 8800GT Super. Das mit Leiser kann man ja garnit definieren, da ein Gehäuselüfter @ 1000rpm schon meine Graka übertönt.
Ansonsten sieht er ganz nett aus. Ich denke wenn man ihn auf ca 1000-1300rpm laufen lässt ist der unhörbar und kühlt eine 8800Gt auch unter 70°C Speicherkühler und Paste gibt es auch gleich dazu. Für 30€. Schöne Sache.
Wäre interessant, ob Grafikkartenhersteller bald auch mal solche Kühler anbieten.
Je öfter ich den Accelero empfehle, desto mehr Leute geben ihre Garantie auf die Grafikkarte auf.
Das bedeutet nicht, dass er 29,90 kosten wird.
In der Regel pendelt sich der Preis in den ersten Verkaufswochen auf ein deutlich geringeres Niveau herunter.