Core 2 Duo E7400@ 3,1gh nur 200Points weniger als AMD Phenom II X4 955

J

Jumbo94

Gast
Naja nach dem ich mit meinem Core 2 Duo einen Brenchmark unterzogen habe kam ich auf 13068 3DMarks mit 3D Mark 06, und der Phenom hat ca. 200 nur Mehr woran kann das liegen?
Ich wollte mir wie mein Kumpel auch den Phenom kaufen, aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher.
Unsere Hardeware ist die gleiche außer das er 4gb Ram hat und ich nur 2gb.

Das könnte sein, da meine eine XFX HD 4850 XXX ist die ein paar MHz mehr hat.
Aber macht das wirklich so viel aus?
Aber mal erlich es ist ein Phenom II X4 955 der komischerweiße nicht viel besser ist als mein alter C2D.
Ich werde auch noch mal 3D Mark Vantage drauflaufen lassen, um zu sehen wie mein Prozi da abschneidet.

Naja kann ich dir auch nicht sagen.

Nur denke ich mal das 4 Kerne den E7400 im Realen betrieb schlagen werden.

Zb. war ich Freitag auf ner Lan da haben wir red faction guerilla gespielt..obwohl mein E7400 auf 3,8ghz läuft lief es bei meinen Kollegen trotz q6600@2,4 ghz wesentlich flüßiger als bei mir...ganz besonders wen man die Gebäude zerstörte vielen die FPS locker auf unter 25....
Sonst hatten wir alle ziemlich gleiche Systeme.
Alle haben die Gainward 260 GTX,4gb Ram,W7.......

Bzw. welchen MB hast du den?

Wäre es nicht Klüger wen du dir nen C2Q anlegst?
Zb. den Q9550?

Für den AMD Prozzi brauchst du auch erstmal wieder nen neues Board.....

Also der Phenom ist deutlich schneller, denn ich und mein Kumpel hatten einfach mal Crysis auf Very High gezockt, und Fraps laufen lassen, da mussten wir feststellen das der Phenom ca. 20-25FPS mehr hat, besonders bei schnellen Abläufen kann der C2D nicht mithalten.

@fripon
Das Mobo habe ich schon ein MSI 770T-C45
Auf einen Core 2 Quad umsteigen will ich nicth da mir der Preis zu hoch ist, und ich dann auch ein neues Board brauche, da mein altes schon ein paar macken hat a la Freezes!.

Ok :P

Dann viel Spaß mit deinem Phenom!!!

Ich hab auch iene GTX 260 und das ist eindeutig die Grafikkarte die limitiert.
Bei Benchmarks kann der Phenom die Leistung nicht ausspielen.

Hatte zuerst einen C2D @3,4 GHz und der Phenom ist nach FÜS und v.a. "gefühlt" viel schneller. V.a. bei Source Engine. Da hab ich jetzt fast 2x so viel FPS

Zurück
Oben