Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke, hier wird der E7400 so zwischen 100 und 110€ gehandelt werden, dann wandert der in meinen Warenkorb.. Durch den geringeren Cache sollte der besser zu übertakten sein, hoffe ich zumindest.
Mag schon sein, dass die CPU heute noch nicht limitiert in den games, aber was ist in 2-3 Jahren? Zukunftssicherer ist sicher ein e8400/8500 mit doppelt soviel L2 cache. Und auch allgemein ist er eben nen Zacken schneller.
~115 euro für 2,67ghz, 3mb L2 (E7300)
~130 Euro für 3,00ghz, 6mb L2 (E8400)
Also mir fällt hier die wahl nicht grade schwer, zumal man den e8400 dann in der Regel auch noch höher takten kann...
Da ist imo die Preisgestaltung bei Intel nicht grade gut gewählt.
Hallo, kann mir mal wieder jemand auf die Sprünge helfen. Bekomme es gerade nicht hin. Im Text steht was von FSB 1033 was ist denn das jetzt für eine reale Geschwindigkeit? Durch 4 meine ich, oder? Also 266,5!
Gibts eigentlich schon CPUs die auf 800 Ram oder höher angewiesen sind? Oder reciht für jede auf dem Marktbefindliche "Consumer" CPU 667 Ram?
naja, das kommt ja auf den FSB an, 800 brauchst Du, wenn Du nen 400er FSB hast, bei 233 reicht 667 - wenn Du übertakten willst solltest Du im 1. Fall lieber 1066 im 2. 800 (mit niedrigen Latenzen - die Steigen mit dem Takt, daher lieber den höher ausgelegten) nehmen.
Dann frag ich mal anders gibts CPUs die einen FSB von 400 (1600 MHz) benötigen bei standardtakt? Oder kann man mit 667 Ram jede beliebige CPU betreiben.
Hintergrund ist das ich in einem Gesprach (leichtfertig) behauptete habe das 667 Ram locker für jede CPU reicht, aufgrund des geringen Preisunterschieds allerdings zu dem 800 rate. Als ich die News hier mit FSB1066 gelesen habe war ich doch ein wenig verunsichert und hoffe nun das ich nicht blödsinn erzählt habe und er den Ram bzw die CPU schon hat.
oben meente ick natürlich bei fsb 333 reicht 667, außer wenn Du übertakten willst (kommt nat. auch auf den Ram an...)
Aber sollte ja eig. klar sein, ansonsten wurde ja schon alles gesagt...
Intel überschwemmt den markt mit prozessoren jeder art um die marktanteile zu sichern.
oder seh ich das falsch ?
Ich sehe da jetzt keinen besonderen anwendungszweck den ein E7300 nicht erfüllen würde.