News Präsentation des Nexus Prime am 19. Oktober

Ja klar das Plus gibts zwar erst ein paar Monate aber bestimmte Leute testen es schon seit einem Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
@minustaurusrex: Hälst du uns alle für dumm? Das Galaxy S Plus ist bei uns im JULI 2011 erschienen. So, du stellst dich jetzt also hin und behauptest, dass Samsung das Phone schon im Oktober 2010 hatte und die Leute es testen konnten. Und dann soll es 9 Monate gedauert haben, bis es bei uns auf den Markt kam? Merkste was?
 
Kleine Kinder haben halt kein Zeitgefühl - und manche entwickeln auch nie eins. Erst neulich habe ich z.B. in einem Thread gelesen, dass Blizzard Diablo 3 ja seit 8 Jahren immer und immer wieder verschoben hätte. :)
 
DvP schrieb:
Glaube ich noch immer nicht, dass das Nexus ein "Plus" Display bekommt und das eigenständige Samsung SGS2 LTE HD bekommt "nur normales super AMOLED".

Ich vermute auch stark, dass es wieder ein Display mit PenTile Matrix wird. Leider...da sind wir von der Schärfe eines iPhones 4 noch etwas entfernt.

PlanetJumble schrieb:
Die Lebensdauer von OLEDs ist abhängig von der Subpixelgröße und somit -dichte. Du schlägst also vor, es wäre problemlos machbar, diese um 50% zu erhöhen? Na, da bin ich ja mal gespannt.

Es gibt ja schon lange AMOLEDs mit normaler RGB Stripe Matrix - bei 1280x720 ist man aber IMHO frühestens mitte 2012 soweit.
 
Die Auflösung ist für ein 4,65" Gerät trotzdem mehr als anständig :)
 
Nur mal so zum Vergleich:
Code:
[B]Gerät	PPI	Subp.	SPPI[/B]
GS1	233,24	2	466,48
GS2	216,97	3	650,91
GNP	315,83	2	631,66
NWP	315,83	3	947,49
PPI = Pixel pro Zoll, SPPI = Subpixel pro Zoll, GS1 = Galaxy S, GS2 = Galaxy S II, GNP = Google Nexus Prime, NWP = Next Wonder Phone (mit 1280 * 720 RGB).

Wie man sieht, die Dichte der Subpixel wurde beim Galaxy S II deutlich erhöht, trotz gleicher Auflösung bei größerer Diagonale. Beim Prime ist sie in ähnlichen Regionen, doch ich denke nicht, dass man die Detailschärfe direkt in der Anzahl der Subpixel messen kann.

Sicherlich ist bei gleicher Auflösung RGB besser als Pentile, aber das Prime dürfte dennoch eine in Android-Geräten bisher unerreichte Auflösung besitzen. Pentile wird von einigen wenigen (aber lautstarken) Forenbenutzern gerne in Grund und Boden verdammt, aber die meisten Menschen empfinden es überhaupt nicht störend. Im Gegenteil, für diese überwiegen die Vorteile von AMOLED in der Regel bei Weitem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze seit April 2010 ein Desire mit Amoled Display der ersten Generation und finde das auch heute noch besser als fast alle LCD Displays. Mit Darstellungsschärfe oder Texten hatte ich nie Probleme - entsprechend wenig würde es mich stören wenn auch das Prime eine Pentilematrix hat.

Ansonsten schön dass es kommende Woche dann endlich so weit ist, bin gespannt auf das Prime und vor allem auf ICS.
 
Nächste Woche wird es ja Präsentiert der Welt öffentlichkeit und ich kann jetzt schon sagen wann es bei uns auf den Markt kommen wird, da ich nen guten kontakt habe zu ner Mitarbeiterin von BASE die heute in Berlin bei nen Meeting war und das seit 19 Uhr zuende ist und sie hat mir gesagt wann es erhältlich sein wird, WIR BEKOMMEN ES NOCH VOR DEN AMIS ca am 28.10 wird es dann bei BASE erhältlich sein, nur über den Preis konnte sie mir noch nix sagen
 
@ seraph85
Cool, dk für die Info. Je früher, desto besser.

Hoffentlich taugt der Akku einigermaßen. Preislich geh ich mal von einem Startpreis von 550 € aus. Hoffentlich fällt er dann bis Weihnachten bis auf 4xx €.

Kann die Vorstellung kaum erwarten. Eigentlich wollte ich ein WP7, aber kein aktuelles bzw. älteres Modell sagt mir zu.
 
Nächste Präsentiert es ja der Weltöffentlichkeit wird ja gemacht.
Ich kann euch schon jetzt sagen was für einen Termin ich mir dafür ausgedacht hab.

Ich habe gute Kontakte zu einer Mitarbeiterin einer Reinigungsfirma. Sie ist da Chefin einer Putzkolonne die sogar in zwei Supermärkten sauber machen. Ist gerade aus einem wichtigen Meeting raus und hat mich natürlich gleich angerufen. Da ging es darum dass in der Obst- und Gemüseabteilung nicht mehr so viel bzw. aggressive Reinigungsmittel verwendet werden sollen. Danach hat noch ein google Mitarbeiter gesagt dass das neue Nexus nicht vor November kommt.

Das geile ist: ich poste den Mist irgendwo im Netz! Und zwar HIER!
 
Zurück
Oben